Depressionen?

Hallo Silke!

Danke für die Aufmunterung! Mir geht es seit einigen Tagen wirklich ganz gut! Nur so dann und wann wenn ich alleine bin kommt wieder etwas traurigkeit in mir auf. Aber komischerweise find ich mir dann auch gleich wieder irgendeine Beschäftigung um mich abzulenken. Das hätte ich vor den Medikament nie geschafft. Also manchmal braucht man wirklich so eine Hilfe wenn mans alleine nimma schafft. Also aufhören werd ich ganz bestimmt nicht so schnell. Auch wenns mir wieder gut geht. Mein Hausarzt hat mich da sehr gut informiert und muss auch einmal in der Woche hin. Nebenwirkungen hatte ich kaum ausser das mir anfangs etwas schwindelig war.
Also danke nochmal für die Unterstützung!!!!

Lg Julia
 
Werbung:
ich hoffe sehr, dass sich alle die das gleiche problem haben, zb. verena ein
beispiel an deinen und meinen erfahrungen nehmen können und wir ihnen
damit einen guten tip geben konnten.Depression muss nicht sein. wir haben
milliarden in die medizinische forschung gesteckt und dafür darf sie auch mal
wirkliche hilfe bieten und das tut sie bei diesem "Krankheitsbild".
gruß silke
 
hallo silkestaron und Julie83

vielen Dank für eure Beiträge,

ich war letzte Woche beim Arzt und habe mir auch so Tabletten verschreiben lassen.
Leider habe ich nicht gewusst das dies auch der hausarzt machen kann und bin zum Nervenarzt gegangen... naja.. tut der sache auch keinen Abbruch.

nehme sie jetzt seit 4 Tagen und bin mal gespannt wie sie wirken.
Da einige aus meiner Familie an Dapressionen leiden, meinte die ärztin das es auch Genetisch bedingt sein kann das einfach nicht genug Seretonin hergestellt wird. Dann müsste ich die Tabletten zwar mein Leben lang nehmen, aber im Sommer könnte man auch auch homöopatische umstellen, da dann durch die Sonneneinstrahlung automatisch mehr Seretonin produziert wird.... mal sehen....

mir geht es zwar schon jetzt viel besser seit ich hier im Forum bin und mich auch wieder intensiever mit mir beschäftige, aber denke die Tabletten sind schon auch wichtig und werden ihren Teil noch dazu tun.
Da ich ja auch ab nächsten Frühjahr selbstständig bin, will ich den Start nicht durch Dinge behindern die man umgehen kann.
Ich werde Euch von der Wirkung der Tabletten erzählen... aber ich denke so 2 Wochen brauche ich laut anweisung ja noch bis es anschlägt...

Vielen Dank für Eure Hilfe und es tut gut hier gleichgesinnte zu treffen.

Alles Gute und Liebe,

Verena :danke:
 
Hallo Verena!

Super, dass das es dir schon besser geht. Wirst sehen in 1 bis 2 Wochen gehts dir ganz sicher noch besser! Und dann wird dich nichts und keiner mehr bremsen können! hihi :escape: Ich würde dir aber auch empfehlen eine Gesprächs oder Verhaltenstherapie dazu zu machen.

Viel Glück, ich hoffe ich lese wieder von dir!

Lg Julia
 
danke Julia für Deine Empfehlung bez. der Verhaltensterapie,

ich habe als ich 17 war mal 3 Jahre gesprächstherapie gemacht weil ich mit ein paar Situationen bez. der Scheidung meiner Eltern nicht klar kam... ( lange und andere Geschichte ;) )
Sie hat mir sehr geholfen, aber auch irgendwann gezeigt das die Schulpsychologie , so wie ich sie erlebt habe , sehr auf die Probleme konzentriert... und da ich daran glaube, das daß worauf wir uns konzentrieren wächst, habe ich es vorgezogen im Esoterischen breich meine Seele zu pflegen. ;)

Vielleicht gibt es auch andere Schulmedizienische Therapien die sich auch auf das positive im Leben konzentreiren, aber ich kenne keine...

Aber falls Du damit positives erlebst, würde ich mich über einen kleinen Bericht von Dir sehr freuen !

Vielen Dank, von Herzen,

Verena
 
Hallo Verena!

Mit der Verhaltenstherapie beginne ich leider erst im Februar. Aber ich werde dir dann natürlich meine Eindrücke und Erfahrungen schildern. Ich kann dir aber auch im nicht schulmedizinischen Bereich einen Tip geben. Ich mache gerade Mentaltraining bei einer Astrologin. Habe am Freitag meine erste Therapiestunde gehabt und muss sagen tut richtig gut. Falls dich das interessiert, dann kann ich dir gerne Auskunft geben.

Lg Julia
 
ja sehr gern....

kannst Du über PN oder mail, oder hier ... wie Du möchtest....

bin für "fast" alles offen :)

Danke für Deine Hilfe,

Verena
 
Hallo zusammen,

ich fall mal mit der Tür ins Haus...

Ich bin seit ca. 18 Monaten immer mal wieder Phasenweise mehr oder weniger traurig.

Mein Leben macht mir keinen Spaß mehr, bin vor 5 Monaten umgezogen ... finde die Wohnung auch schön... aber kann weder zur Wohnung noch zu meinem Freund oder zu mir 100% Liebe aufbauen...
Habe an nichts spaß, alles fällt mir schwer... und würde am liebsten nur schlafen...

Muss ein bisschen aushölen....
hatte schon immer mal Phasen wo ich traurig war , aber dann habe ich es irgendwie genossen, Kerzen angemacht und Traurige Musik... mal kräftig geweint und dann ging es mir besser... das klappt so nicht mehr... wenn ich anfange zu weinen, kann ich nicht mehr aufhören.

Habe wwohl auch Jobmäßig viele Nieten erlebt.... 3 Monate gearbeitet und kein Geldbekommen, Job gewechselt, und nun sitze ich seit 9 Monaten 9 Std.täglich vorm Rechner und haben NICHTS! zu tun....
das Projekt wofür ich angestellt wurde stagniert... und ich sitze völlig umsonst von 8.00 bis 18.00 im Büro und dreh Däumchen... das macht mich total fertig, da ich immer eine Kämpfer Natur war und für mein Geld arbeiten will.... nun habe ich zum 31.12. gekündigt, da ich es einfach nicht mehr aushalte mein Leben so zu verschwenden...
Ich bin Mediengestalterin und werde im Januar noch eine Ausbildung zur Visagistin machen, da ich mehr mit Menschen zu tun haben will und nicht mehr Abgeschnitten von der Außenwelt im Büro hocken will... werde mich dann selbstständig machen und die Jobs kombinieren...

Soweit habe ich mir ja schon gehofen, das ich die Notbremse gezogen habe... aber entgegen meiner Mentalität habe ich angst vor der Zukunft... angst es nicht zu schaffen, angst nicht mehr die Ausstrahlung zu haben die ich mal hatte und ich habe Hämmungen auf Menschen zu zu gehen...
Das Alles kenen ich nicht von mir und es verwirrt mich sehr...

Ich habe auch 2002 in London gelebt und mich da einfach 10 Monate durchgeschlagen.... 2 Jobs gleichzeitig doppelschichten , Fremde Stadt... keine Freunde zu beginn... habe schnell anschluß zu sehr lieben Menschen gefunden.... war alles kein Problem... und hat mir viel gebracht... und nun... wo ich doch in D land alles besser kenne als in London, habe ich so viel Angst davor...

Kann mir nicht helfen, sind es Depressionen? war schon mal beim Nervenarzt.. meiner Mutter zur Liebe... der hat mir Tabletten gegeben... aber ich konnte keine Veränderung feststellen und da ich auf Psychofarmaka nicht so vertraue habe ich sie wieder abgesetzt... er hat mich auch nur nach meinen Verwannten gefragt und weil 1 Tante und 2 Onkel Depressionen haben, war klar das ich auch eine Unterfunktion von Seretonin habe... ( finde diese Diagnose fraglich )

Was ist mit mir los, habt Ihr eine Antwort ?

Ich Danke Euch von Herzen, sorry das der Text so lang ist.. aber denke ihr müsste schon ein bisschen was wissen um was dazu sagen zu können, oder?

Herzlichst,

Verena

Falscher Job oder DiaBowLow ? :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben