schwarzmagischer Angriff

Hoy, Aratron.

Als ich anfing in diesem Forum mitzulesen, konnte ich noch nicht begreifen, was manche mit Licht & Liebe - Obsession meinen (nach Exorial: “LuL Nazis“, hehe). Dann habe ich langsam dieses Phänomen kennengelernt. Ja, Licht & Liebe zu den Menschen zu bringen setzt die Sicht voraus, dass, erstens, die anderen Menschen in Dunkelheit leben, und zweitens, dass die Dunkelheit etwas Ungünstiges, Schlechtes ist. Um so einen Standpunkt einzunehmen, muss sich einer auch tatsächlich für etwas Besseres halten, für etwas Reineres und Weiseres. Mit anderen Worten, so eine Einstellung benötigt die richtige Dosis Hochmut. Damit ist die Fähigkeit, die Dunkelheit schätzen zu können und zu akzeptieren, völlig abwesend. Solche Unterschätzung und Intoleranz führen schnell zu Unachtsamkeit.

In Dunkelheit & Gleichgültigkeit !

alnei

Sehr interessanter Beitrag! Klingt auch vollkommen logisch.
Habe dazu aber eine Verständnisfrage: Wenn ich bei jemandem eingeladen bin, und ich weiß - dort brennt eine Kerze - ist es dann verboten mein eigenes Licht mitzubringen?
Was ich meine, wird sicher aus der Frage heraus klar oder?

Werbung:
Hallo ALnei!

Zitat von Dir:

Ja, Licht & Liebe zu den Menschen zu bringen setzt die Sicht voraus, dass, erstens, die anderen Menschen in Dunkelheit leben, und zweitens, dass die Dunkelheit etwas Ungünstiges, Schlechtes ist. Um so einen Standpunkt einzunehmen, muss sich einer auch tatsächlich für etwas Besseres halten, für etwas Reineres und Weiseres. Mit anderen Worten, so eine Einstellung benötigt die richtige Dosis Hochmut. Damit ist die Fähigkeit, die Dunkelheit schätzen zu können und zu akzeptieren, völlig abwesend. Solche Unterschätzung und Intoleranz führen schnell zu Unachtsamkeit.

Antwort:

Jetzt weisst du also die Dunkelheit (nicht Wissenheit) zu schätzen. Und bist demzufolge nicht hochmütig hmmm. Hoffentlich begegnet dir die Boshaftigkeit nicht Leibhaftig denn dann würdest du anders reden.

Es gibt von Goethe den Satz:

Der Teufel/Mephisto sagt: " Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will
und stets das Gute schafft!"

In so fern verstehe ich Exoriel, denn er meint wahrscheinlich, dass es ohne Versuchung kein Wachstum gibt.
Heilig ist wer sein Dunkles erkennt und bearbeitet, sogar Jesus war diesen Versuchungen ausgesetzt, doch er bestand alle Prüfungen gegen die Dunkelheit. Und das machte ihn frei von kleinlicher Rechthaberei.

LG. Eleutherius

Wenn ich bei jemandem eingeladen bin, und ich weiß - dort brennt eine Kerze - ist es dann verboten mein eigenes Licht mitzubringen?

Hallo.

Warum sollte das verboten sein ? Es ist aber etwas anderes, wenn du zu jemandem kommst und sagst, dass seine Kerze kein richtiges Licht ergibt. Oder noch besser, dass es bei ihm eigentlich keine Kerze gibt, diese sei nur seine Illusion.

Es ist auch die Frage, ob du überhaupt kommen kannst, ohne dein Licht mitzubringen.

Hallo.

Warum sollte das verboten sein ? Es ist aber etwas anderes, wenn du zu jemandem kommst und sagst, dass seine Kerze kein richtiges Licht ergibt. Oder noch besser, dass es bei ihm eigentlich keine Kerze gibt, diese sei nur seine Illusion.

Es ist auch die Frage, ob du überhaupt kommen kannst, ohne dein Licht mitzubringen.

Danke für die Antwort. Sehe ich ganz genauso!

In so fern verstehe ich Exoriel, denn er meint wahrscheinlich, dass es ohne Versuchung kein Wachstum gibt.

Kommt drauf an wie du das jetzt mit der Versuchung siehst, ich meine das, was ich schrieb:

Wir hatten diesen ellenlangen "Was ist schwarze Magie" - Thread, wenn man den ein bißchen verfolgt hat, könnte man ungefähr darauf kommen, warum wir hier schreiben, und dass das weniger damit zu hat, dass wir Schwarzmagier seien, als das die Interaktion mit diesen Energien, die du ansprichst, das entscheidene Maß ist.
Deine Interaktion ist die der Spaltung und Ablehnung. Wir (ok nicht alle) nehmen diese Energien an und transformieren sie praktisch durch unsere Haltung, dass auch sie dazu gehören. (schliesslich soll auch die Erde transformieren und nicht geteilt oder zerstreut werden---> ich hoffe das war jetzt sirianisch verständlich mit der Transformation)

Jetzt weisst du also die Dunkelheit (nicht Wissenheit) zu schätzen. Und bist demzufolge nicht hochmütig hmmm.

Nein. Ich konnte die Dunkelheit auch davor schätzen. In diesem Forum lerne ich nur, wie oft und auf welche Weisen diese unterschätzt und verurteilt wird; wie oft die anderen als „böse“ oder „dunkel“ gebrandmarkt werden. Das ich demzufolge nicht hochmütig bin, ist allein deine Schlussfolgerung. Ich habe so etwas nicht geschrieben.

Ansonsten sind diese Gleichnisse: „Dunkelheit = Unwissen, Dunkelheit = Boshaftigkeit“ wieder dein eigenes Konzept. Die Dunkelheit muss man nicht so einseitig interpretieren.

Es geht eher um das, dass, wenn du etwas nicht kennst, nicht verstehst oder nicht siehst, dann muss es noch längst nicht sein, dass dies die Dunkelheit ist. Es ist meist das für dich Unbekannte. Also, deine eigene Dunkelheit und nicht die von einem anderen.

Eleutherius schrieb:
Hoffentlich begegnet dir die Boshaftigkeit nicht Leibhaftig denn dann würdest du anders reden.

Ich würde erstmal nicht von Boshaftigkeit reden, sondern von Leid. Und diesem begegnet in dieser Welt jeder. Und jeder redet anders darüber, nur wird man nicht von jedem verstanden.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

DAS sind schwarzmagische Angriffe! Tiefstes Mittelalter: erst Verwirrung stiften, Schuld suggerieren und dann auch noch helfen wollen. SCHLUSS DAMIT!

http://www.spiegel.de/video/video-28037.html

LG Loge33

--------------------------------------------------------------------------

Das die Kirche ein Bild von der Hölle geschaffen hat, daß es vorher nicht gab weiß ich auch, ich bin auch sauer auf die Kirche lach.

Es gibt keine reale Hölle und erstrecht keine für auf ewig verlorene Seelen, denn die gibt es auch nicht.

PS. Der Papst hat dieses Jahr die Vorhölle für kleine Kinder die nicht getauft wurden aufgehoben, wau wie mächtig er doch ist!!!

Aber bei den Schizophrenen, ist für mich nicht klar genauso wenig wie für die Medizin was da wirklich abläuft.

Höchstwahrscheinlich entstammen alle Bilder und Worte die sie hören ihrem eigenen Unterbewußtsein.

Der Exorismus hat dem ein oder anderen tatsächlich geholfen, wobei es in anderen Kulturen wie bei den Aborigines so etwas so gut wie gar nicht gibt.

Es ist eine Zivilisation Krankheit entstanden aus dem Sozialprodukt.

LG. Eleutherius

für dich mags ein überbegriff sein, für mich nicht- da ich keinen unterschied mache zwischen mir und irgendeiner göttlichkeit. recht passend dazu auch deine festlegung, das etwas "nicht ganz richtig " sei.
du gebrauchst halt die leiter. für dich mag es eine verbindung sein, für mich ist es eine unnötige distanz.
wenn du festlegst, das etwas nicht ganz richtig ist, stellst du für dich fest, das du der göttlichen wahrheit näher bist.
wir haben 2 völlig unterschiedliche ansätze

Das Problem besteht darin, wenn sich das Ego für göttlich hält. Es ist nicht so, dass es nicht göttlich wäre, aber es muss eine Instanz über sich selbst anerkennen. Diese befindet sich dann aber auch wieder in dir selbst ...

Liebe Grüße

Werbung:
Hoy, Aratron.

Als ich anfing in diesem Forum mitzulesen, konnte ich noch nicht begreifen, was manche mit Licht & Liebe - Obsession meinen (nach Exorial: “LuL Nazis“, hehe). Dann habe ich langsam dieses Phänomen kennengelernt. Ja, Licht & Liebe zu den Menschen zu bringen setzt die Sicht voraus, dass, erstens, die anderen Menschen in Dunkelheit leben, und zweitens, dass die Dunkelheit etwas Ungünstiges, Schlechtes ist. Um so einen Standpunkt einzunehmen, muss sich einer auch tatsächlich für etwas Besseres halten, für etwas Reineres und Weiseres. Mit anderen Worten, so eine Einstellung benötigt die richtige Dosis Hochmut. Damit ist die Fähigkeit, die Dunkelheit schätzen zu können und zu akzeptieren, völlig abwesend. Solche Unterschätzung und Intoleranz führen schnell zu Unachtsamkeit.

In Dunkelheit & Gleichgültigkeit !

alnei

Ich kann die Dunkelheit sehr gut einschätzen, denn ich habe Erfahrungen gemacht in diese Richtung. Deswegen weiß ich 1. dass Licht und Liebe doch das Beste von allem ist :) und dass 2. die meisten, die von Licht und Liebe reden, diese überhaupt noch nicht kennengelernt haben - jedenfalls nicht in ihrem Menschsein. Ihre Seele kennt dies natürlich schon. Dennoch wissen sie oft nicht, wovon sie sprechen, und dies merke ich auch ... :)

Zurück
Oben