Ich brauche Hilfe. Ich bin so unglücklich und depressiv und weiß nicht mehr weiter.

Werbung:
Also mein Gefühl sagt mir ja irgendwie,
dass du gerade voll abhängig von dem Typ bist und dass er dich evtl. vorher nur umgarnt hat, gerade weil du in einer festen Beziehung warst.

Würde er dich tatsächlich geliebt haben (wie er vorher behauptet hat), wäre ja jetzt ein Traum für ihn in Erfüllung gegangen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Es gibt nämlich auch Männer, die finden gerade solche Frauen (die nicht so leicht zu haben sind) attraktiv. (da kommt der "Jagd-Instinkt" raus). Jetzt bist du zu "haben" und dadurch bist du offensichtlich uninteressant für ihn geworden.

Magie hilft da meiner Meinung nach nur, dich noch mehr in die "Abhängigkeit" zu bringen.

Den Rat mit dem Psychologen fand ich noch am Besten. Such dir jemanden, der dir wirklich helfen kann, dieses Abhängigkeits-Muster zu durchbrechen, dann wirst du eine größere Chance haben, deinen wirklichen "Traum-Mann" zu finden.

Gruß
LunaMedia

na sowas, mir sagt man immer, das Frauen gejagt (erobert) werden wollen... :D
 
na sowas, mir sagt man immer, das Frauen gejagt (erobert) werden wollen... :D

Nein Frauen wollen meistens geliebt werden, suchen nach Bestätigung ihrer Gefühle, wollen sich emotional verbinden (das lernen sie meist von klein auf) und viele Männer gehen eben auf dieses Spiel ein, indem sie bei ihrer "Jagd" viel Interesse und Zeitaufwand zeigen (was wir Frauen leider dann manchmal mit "Liebe" verwechseln, weil Frauen, wenn sie einem Menschen nämlich viel Zeit widmen meist wirkliches Interesse an ihm haben und denken, jeder der viel Zeit für sie aufwendet hätte automatisch auch Interesse und Gefühle).

Diese "Missverständnisse" (bzw. Interessen-Konflikte) kommen meist dann zustande, wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, dass die Kommunikation zwischen Frauen eine völlig andere ist (gefühlsorientiert, "Gefühle wollen") als die Kommunikation und das Verhalten unter Männern (die diskutieren meist auf Sachebene, sprich "besitzen wollen".

Ist vielleicht ein bißchen platt ausgedrückt und in der Realität nicht ganz so eindeutig dieses "Verhalten" aber es trifft eben oft doch zu.

Falls dich das interessiert schau dir doch mal die Bücher von Deborah Tannen an (die sind zwar schon etwas älter aber m.M. nach immer noch aktuell).

Gruß
LunaMedia
P.S. und noch ein Buch-Tipp für Danijela: Robin Norwood "wenn Frauen zu sehr lieben" (zwar auch schon etwas älter, aber das Prinzip bleibt halt ;)
 
Nein Frauen wollen meistens geliebt werden, suchen nach Bestätigung ihrer Gefühle, wollen sich emotional verbinden (das lernen sie meist von klein auf) und viele Männer gehen eben auf dieses Spiel ein, indem sie bei ihrer "Jagd" viel Interesse und Zeitaufwand zeigen (was wir Frauen leider dann manchmal mit "Liebe" verwechseln, weil Frauen, wenn sie einem Menschen nämlich viel Zeit widmen meist wirkliches Interesse an ihm haben und denken, jeder der viel Zeit für sie aufwendet hätte automatisch auch Interesse und Gefühle).;)


Ja, aber bevor wir geliebt werden wollen wir erobert werden. Insofern hat Guybrush schon recht.
Und eigentlich wollen wir immer wieder erobert werden, auch wenn wir bereits geliebt werden. Und manchesmal wollen wir auch selbst erobern und jagen.


Diese "Missverständnisse" (bzw. Interessen-Konflikte) kommen meist dann zustande, wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, dass die Kommunikation zwischen Frauen eine völlig andere ist (gefühlsorientiert, "Gefühle wollen") als die Kommunikation und das Verhalten unter Männern (die diskutieren meist auf Sachebene, sprich "besitzen wollen".

Ach komm - das ist doch ein Märchen aus den 60igern. Frauen reden miteinander genauso sachbezogen wie Männer und Männer diskutieren oftmals miteinander genauso gefühlsbetont.
Wenn ich mit Freundinnen spreche ist das im seltensten Fall eine Ausbreitung unserer Gefühlswelt, da geht es genauso um`s Geschäft, die Arbeit, über Politik oder die letzte Operninszenierung.
Und wenn mein Freund mit seinen Mannen unterwegs ist kommt er nach Hause und erzählt mir von den Beziehungsproblemen des einen oder anderen über die sie auch gesprochen haben.

Ist vielleicht ein bißchen platt ausgedrückt und in der Realität nicht ganz so eindeutig dieses "Verhalten" aber es trifft eben oft doch zu.".

Nein, das tut es eben nicht. Und ich denke auch nicht, dass das früher unbedingt so war. Es ist einfach eine Rolle, die man der Frau angedichtet hat (und den Männern auch)

Falls dich das interessiert schau dir doch mal die Bücher von Deborah Tannen an (die sind zwar schon etwas älter aber m.M. nach immer noch aktuell).

.... und gehören ins Antiquariat




:)
Frl.Zizipe
 
Nein Frauen wollen meistens geliebt werden, suchen nach Bestätigung ihrer Gefühle, wollen sich emotional verbinden (das lernen sie meist von klein auf) und viele Männer gehen eben auf dieses Spiel ein, indem sie bei ihrer "Jagd" viel Interesse und Zeitaufwand zeigen (was wir Frauen leider dann manchmal mit "Liebe" verwechseln, weil Frauen, wenn sie einem Menschen nämlich viel Zeit widmen meist wirkliches Interesse an ihm haben und denken, jeder der viel Zeit für sie aufwendet hätte automatisch auch Interesse und Gefühle).

Da ist eine Menge dran.
Ich habe jahrelang sehr viel mit Männern zusammen gearbeitet und kann das bestätigen. Natürlich kann man nicht verallgemeinern, DIE Männer und DIE Frauen gibts ja nicht; aber oft und meist... ja, das triffts schon ganz gut.
 
Ja, aber bevor wir geliebt werden wollen wir erobert werden. Insofern hat Guybrush schon recht.
Und eigentlich wollen wir immer wieder erobert werden, auch wenn wir bereits geliebt werden. Und manchesmal wollen wir auch selbst erobern und jagen.

wie gut, dass es da so allgemeingültiges verhalten gibt, und dass ich das hier lese - sonst wüßte ich ja gar nicht, was ich als frau so haben will und wie ich bin.
sind ja alles sachen, die mir noch gar nicht aufgefallen sind.

:morgen:
 
Werbung:
wie gut, dass es da so allgemeingültiges verhalten gibt, und dass ich das hier lese - sonst wüßte ich ja gar nicht, was ich als frau so haben will und wie ich bin.
sind ja alles sachen, die mir noch gar nicht aufgefallen sind.

:morgen:


Ja, dann halt dich aber in Zukunft auch dran ...... :D


Also ich lass mich gern immer wieder erobern. Erst gestern hat mich mein Bärenkönig wieder erobert - mit seinem fantastischen Tintenfischrisotto und seinem umwerfenden Lächeln beim Anrichten .... :love2:


;)
Frl.Zizipe





:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben