schwarzmagischer Angriff

Werbung:
Hallo a418,

dass es mit dem freien Willen bei der Magie nicht weit her ist, war mir schon immer klar. Da erzählst du hier nichts Neues ...

Sugar,

les meine Beiträge und Du wirst sehen, dass ich Deinen "freien" Willen als schwarze Magie bezeichne.
Torquemada, Hexenhammer...... aber nicht so klug und weit weniger eloquent ;)

Aber Du kannst meine Beiträge ja nicht lesen, weil ich ja auf Deiner Igno-Liste bin, stimmts?

418

Ist das ein magischer Glaubenssatz? :) Wie sieht es mit Manipulation aus? Ist das erlaubt? :)

das ist einer meiner glaubenssätze. ich habe nichts zu erlauben. jeder mensch manipuliert. würde er dies nicht, wäre er tot. es gibt gezielte und unbewußte manipulation/ "schwarzmagische angriffe". die meisten menschen sind sich ihrer magischen angriffe gar nicht bewußt. da nach meiner definition sich ein magier seiner selbst recht bewußt ist, gehen von ihm aus m.e. viel weniger unbewußte angriffe aus,
als von einem "normalen" unreflektierten menschen. freilich kann ein gezielter angriff eines magiers deutlich effektiver ausfallen. das hängt wiederum auch vom opfer ab. soviele befürchtungen, welche hier im forum zu lesen sind bieten einem angreifer eine kinderleichte zielscheibe.

ich habs schon oft geschrieben: gezielte schwarzmagische angriffe sind in unserem kulturraum ausgesprochen selten m.e.
diejenigen, welche sich angegriffen fühlen, überschätzen sich maßlos in ihrer
"wichtigkeit".

das ist einer meiner glaubenssätze. ich habe nichts zu erlauben. jeder mensch manipuliert. würde er dies nicht, wäre er tot. es gibt gezielte und unbewußte manipulation/ "schwarzmagische angriffe". die meisten menschen sind sich ihrer magischen angriffe gar nicht bewußt. da nach meiner definition sich ein magier seiner selbst recht bewußt ist, gehen von ihm aus m.e. viel weniger unbewußte angriffe aus,
als von einem "normalen" unreflektierten menschen. freilich kann ein gezielter angriff eines magiers deutlich effektiver ausfallen. das hängt wiederum auch vom opfer ab. soviele befürchtungen, welche hier im forum zu lesen sind bieten einem angreifer eine kinderleichte zielscheibe.

ich habs schon oft geschrieben: gezielte schwarzmagische angriffe sind in unserem kulturraum ausgesprochen selten m.e.
diejenigen, welche sich angegriffen fühlen, überschätzen sich maßlos in ihrer
"wichtigkeit".

Das ist interessant, was du schreibst, aber nicht ganz richtig. Aber interessant. Es gibt allerdings einen Ausweg und der hat doch wieder mit dem Überbegriff "Göttlichkeit" zu tun. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn ich weiß ja, wo ich jetzt gerade schreibe ...

für dich mags ein überbegriff sein, für mich nicht- da ich keinen unterschied mache zwischen mir und irgendeiner göttlichkeit. recht passend dazu auch deine festlegung, das etwas "nicht ganz richtig " sei.
du gebrauchst halt die leiter. für dich mag es eine verbindung sein, für mich ist es eine unnötige distanz.
wenn du festlegst, das etwas nicht ganz richtig ist, stellst du für dich fest, das du der göttlichen wahrheit näher bist.
wir haben 2 völlig unterschiedliche ansätze

für dich mags ein überbegriff sein, für mich nicht- da ich keinen unterschied mache zwischen mir und irgendeiner göttlichkeit. recht passend dazu auch deine festlegung, das etwas "nicht ganz richtig " sei.
du gebrauchst halt die leiter. für dich mag es eine verbindung sein, für mich ist es eine unnötige distanz.
wenn du festlegst, das etwas nicht ganz richtig ist, stellst du für dich fest, das du der göttlichen wahrheit näher bist.
wir haben 2 völlig unterschiedliche ansätze

Hallo Aratom!

Das grenzt ja schon an Haarspalterei! Natürlich bist du selbst schon göttlich und damit der Wahrheit am nächsten oder was?!

:megaphon::lachen: Eleutherius

genau. natürlich bin ich göttlich:clown:
ich stehe aber mit niemanden im wettbewerb.
demnach stellt sich mir gar nicht die frage,
wer der "göttlichen wahrheit" am nächsten steht. solche fragen sind im ergebnis
meist kriegstreiberei.
denn der göttliche aratron steht sich selbst am nächsten, hehe:weihna1
wer sollte mir auch näher stehen können, als ich mir selbst`?
ich lasse jedem seine wahrheit, meine kann man mir nicht nehmen.
vermutlich verstehst du mich nicht. das bringt mich aber nicht aus dem konzept:clown:

ach, du bist übrigens auch göttlich.
tztztz, schon wieder dieses leiterdenken. ist halt euer konzept.
ich habe wie gesagt mein eigenes.

Hoy, Aratron.

Als ich anfing in diesem Forum mitzulesen, konnte ich noch nicht begreifen, was manche mit Licht & Liebe - Obsession meinen (nach Exorial: “LuL Nazis“, hehe). Dann habe ich langsam dieses Phänomen kennengelernt. Ja, Licht & Liebe zu den Menschen zu bringen setzt die Sicht voraus, dass, erstens, die anderen Menschen in Dunkelheit leben, und zweitens, dass die Dunkelheit etwas Ungünstiges, Schlechtes ist. Um so einen Standpunkt einzunehmen, muss sich einer auch tatsächlich für etwas Besseres halten, für etwas Reineres und Weiseres. Mit anderen Worten, so eine Einstellung benötigt die richtige Dosis Hochmut. Damit ist die Fähigkeit, die Dunkelheit schätzen zu können und zu akzeptieren, völlig abwesend. Solche Unterschätzung und Intoleranz führen schnell zu Unachtsamkeit.

In Dunkelheit & Gleichgültigkeit !

alnei

Werbung:
Zurück
Oben