schwarzmagischer Angriff

Momentchen, Deinen Posts ist ja selten von meiner Seite etwas hinzuzufügen ;)

Soll ich immer schreiben: Ja! Genau! Brillant! :clown:

:kuss1:

Danke, dass weiß ich auch, darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass DM und andere die ja meinen, ich wäre wahrheitsverdrehend, nicht gegenargumentieren sondern Sülze schreiben.

Ich glaube dieses "Friedens Dhoop" bekommt mir nicht *lach*

Werbung:
:kuss1:

Danke, dass weiß ich auch, darum geht es mir nicht. Sondern darum, dass DM und andere die ja meinen, ich wäre wahrheitsverdrehend, nicht gegenargumentieren sondern Sülze schreiben.

Ich glaube dieses "Friedens Dhoop" bekommt mir nicht *lach*

:lachen: so lange Dir nicht übel davon wird gehts doch noch!!! Ich glaub dem Frater war auch schon schlecht.

Was ist denn Wahrheit deine oder meine???????:party02:

charmante Grüße Eleutherius

Hallo Exorial!

Frage: Gibt es eine allgemeingültige Wahrheit oder ist das auch alles wieder nur Relativ?!

Sorry wenn du das schon irgendwo geschrieben hast soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht alles nachzulesen.

Distanziert genug?:)

Eleutherius

Hallo Exorial!

Frage: Gibt es eine allgemeingültige Wahrheit oder ist das auch alles wieder nur Relativ?!

Zumindest nicht eine, die gesagt oder gedacht werden kann......
es ist auch ein grammatikalisches Problem und damit ein philosophisches und auch ein religiöses (damit).
Ich schreibe bewusst nicht ein spirituelles ;)

418

Bist du dir denn beim spirituellen sicher, dass es nur eine Wahrheit gibt?

Ja, aber diese Wahrheit ist nicht ausdrückbar. Sobald man es tut ist es nicht mehr die Wahrheit. Deswegen scheitern die Religionen. Weil die Wahrheit erstens nicht mehr diese ist und zweitens der verbliebene Rest durch den Wahrnehmungsfilter des Verkünders korrumpiert ist. Siehe DM, siehe Paulus, etc. pp.

418

Ja, aber diese Wahrheit ist nicht ausdrückbar. Sobald man es tut ist es nicht mehr die Wahrheit. Deswegen scheitern die Religionen. Weil die Wahrheit erstens nicht mehr diese ist und zweitens der verbliebene Rest durch den Wahrnehmungsfilter des Verkünders korrumpiert ist. Siehe DM, siehe Paulus, etc. pp.

418

Vielleicht schafft es ja doch mal eine/r.
Das würde allerdings bedeuten, er müßte Raum und Zeit außer Acht lassen. Nur wie bitte soll er dies auf der Erde tun?

Werbung:
Vielleicht schafft es ja doch mal eine/r.
Das würde allerdings bedeuten, er müßte Raum und Zeit außer Acht lassen. Nur wie bitte soll er dies auf der Erde tun?

Das kann man tun, aber eben das meinte ich auch mit dem "grammatischen" Fehler....
Man kann es tun, aber wenn man es denkt oder sagt, dann ist man wieder in Raum und Zeit.
Diese Aussage hat noch mehr Bedeutung.
Wenn man in Raum und Zeit ist, dann ist man getrennt...
Erstaunlicherweise bieten die heutigen Interpretationen der Physik die gleiche Lösung an, oder zumindest ähnlich ;)

418

Zurück
Oben