Schwarze oder weiße magie?

Welche Magie nutzt ihr?

  • Schwarze Magie

    Stimmen: 15 16,7%
  • Weiße Magie

    Stimmen: 75 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Hallo Shanna,

da gehe ich mit deiner Aussage völlig konform, es geht aber um die Theorie, dass alles was ich aussende auch im gleichen Maß wieder auf mich zurückkommt, oder sogar verstärkt. Und das verneine ich.

LG
Palo
 
Werbung:
Ich hatte mal vor einiger Zeit zu etwas ähnlichem mal einen Beitrag verfasst, ich füge nochmal ein paar Textzeilen von damals hier rein:

Ich lese hier immer wieder threads, wo drin steht, das kommt dreimal, fünfmal, siebenmal oder 10mal vielleicht auch irgendwann 20, 30 oder 100 mal auf dich zurück. Damit kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen.

Ich glaube, nein falsch ich weiß, dass man jeden Kelch, den man selbst füllt, bis zum letzten Tropfen leeren muss und das ist für mich eine Lebensphilosophie, mit der ich mehr anfangen und vor allem auch leben kann oder muss!!!

Manchmal schaudert mich die Vorstellung, dass die Kameraden unseres irdischen Lebens auch im Geistigen mit uns verbunden sein werden und dass diese magnetischen Verbindungen nach unserer physischen Existenz mit uns und unserem Schicksal so verbunden bzw. verkettet sind, dass es viel Mühe und Schmerzen bereitet, sich davon zu lösen.
Kein Bild, dem nicht eine strenge Folgerichtung innewohnt; keine Ursache hier, die nicht als Wirkung drüben offenbar wird.

LG
Palo
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Palo,

ich glaube auch, dass alles irgendwie zurückkommt, wenn vielleicht auch nicht direkt.

Etwa, wenn ein Mensch sehr gut mit seinen Mitmenschen umgeht: vielleicht werden nicht alle dankbar sein und sich auf die eine oder andere Weise revanchieren, aber zumindest JEMAND wird helfen, wenn diese Person Hilfe benötigt.
Und ein durch und durch "unsozialer" (absichtlich nicht "asozialer") Mensch wird irgendwann mal arg auf die Schnauze fallen und niemand wird helfen...weil keiner mit SO einer Person zu tun haben möchte.

So einen Fall durfte ich miterleben, so ein richtiger "Ungustl", der seine Umgebung schikaniert hat. Vorwürfe wegen Missbrauchs wurden gegen ihn laut, fast jeder hat es ihm zugetraut (weil er eh so fies war) und dieser Vorwurf hat ihm das Genick gebrochen, obwohl es nachgewiesen (!) werden konnte, daß er das NICHT getan hat, was ihm vorgeworfen wurde.
Viele kleine Dinge hat er absolut falsch gemacht, jetzt steht er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens.

Und es passiert auch nicht automatisch "sofort".

Lg

Shanna

Liebe Shanna!

Nein, es passiert nicht sofort, denn die höchste Instanz kennt keine Zeit....


Liebe Palo, dass ist der Grund, warum es manchmal, so aussieht als würde nichts zurückfallen, was man aussendet. Die höchste Instanz kennt keinen Begriff Zeit, ich für meinen Teil weiß aber ,das sie handelt.......

L.G. Himephelien
 
Palo schrieb:
Ich hatte mal vor einiger Zeit zu etwas ähnlichem mal einen Beitrag verfasst, ich füge nochmal ein paar Textzeilen von damals hier rein:

Ich lese hier immer wieder threads, wo drin steht, das kommt dreimal, fünfmal, siebenmal oder 10mal vielleicht auch irgendwann 20, 30 oder 100 mal auf dich zurück. Damit kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel anfangen.

Ich glaube, nein falsch ich weiß, dass man jeden Kelch, den man selbst füllt, bis zum letzten Tropfen leeren muss und das ist für mich eine Lebensphilosophie, mit der ich mehr anfangen und vor allem auch leben kann oder muss!!!

Manchmal schaudert mich die Vorstellung, dass die Kameraden unseres irdischen Lebens auch im Geistigen mit uns verbunden sein werden und dass diese magnetischen Verbindungen nach unserer physischen Existenz mit uns und unserem Schicksal so verbunden bzw. verkettet sind, dass es viel Mühe und Schmerzen bereitet, sich davon zu lösen.
Kein Bild, dem nicht eine strenge Folgerichtung innewohnt; keine Ursache hier, die nicht als Wirkung drüben offenbar wird.

LG
Palo


Da geb ich dir Recht! Ich sehe das aber total positiv, denn wenn ich weiß, daß jede Ursache hier ihre Wirkung drüben offenbart, kann ich was tun.
Dann kann ich mich bewußt bemühen, für positive Wirkungen drüben zu sorgen.

Sprich ich achte darauf in diesem meinem Leben dieses Gesetz von Ursache und Wirkung nicht zu verletzen.
Ich denke, da gibt es einfach keinen anderen Weg als den, klar zu sein in seinem Inneren und in den Handlungen nach außen.


L. G. Himephelien
 
Hi,

nein, es wird sicher nicht genau 2x oder 3x oder so zurückkommen, aber "größenordnungsmäßig" wird es schon irgendwie passen.

Oft ist es ja genau umgekehrt, man gibt das zurück, was man bekommen hat. In DEM Fall ließe sich der Teufelskreis durchbrechen, wenn man sich nicht als "armes Opfer" sieht, sondern als aktiver Beteiligter.
Sicher mag es sich in vielen Fällen wirklich um Opfer handeln (etwa Kindesmissbrauch o. ä.), aber ich meine die innere Einstellung zu dem, was passiert ist. Keine Passivität, sondern weitmöglich aktives Bessermachen.

Mir persönlich wäre es am Liebsten, alles würde 1:1 zurückkommen, das reich schon!

Lg

Shanna
 
Hallo,
Liebe Palo, dass ist der Grund, warum es manchmal, so aussieht als würde nichts zurückfallen, was man aussendet. Die höchste Instanz kennt keinen Begriff Zeit, ich für meinen Teil weiß aber ,das sie handelt.......
Richtig sie handelt und nicht in dem Maße wie ich sie ausgesendet habe. In dem Fall, den ich benannt habe ist es auch schon so wie es Shanna geschrieben hat.
Ich bekomme unendlichen Hass zurück und durch diesen Hass zerstört sich derjenige selber. Fist hatte da gestern auch schon einmal etwas Schönes zu geschrieben, der Hass wird durch die Liebe zerstört und der, der den Hass und die Rache in sich trägt, zerstört sich selber. Das Licht muss der Dunkelheit weichen, unausweichlich.

LG
Palo
 
Hallo Leute,

das ist ja mal ein Thema für mich, da muss ich doch mal gleich meinen Senf dazuschmieren.

Also dieses gerede mit schwarzer und weißer Magie halte ich für Käse :maus: , kenne aber eine menge Leute die der meinung sind das Magie die man für sich und seine eigenen Ziele gebraucht schädlich ist, also schwarz.

Mit dem "schädlich" kann ich mich nicht anfreunden, und ob man diese Magie schwarz, grün, gelb oder sonstwie nennt ist mir echt egal.

obwohl-- ich glaube ich schlage als farbliche Bezeichnung mal "oktarin" vor :zauberer1 (grins)!!

Zu dem Thema ob die eigenen Taten "zu einem zurückkommen".

Da bin ich der Meinung das die Taten nur solange zu mir zurückkehren bis ich aus der Sache gelernt habe und mein verhalten umstelle, damit meine ich nicht nur oberflächlich, man muß in seinem verhalten dazugelernt haben, und wirklich zu einem neuen Menschen, bzw. einer neuen Persönlichkeit werden.

Die Vorstellung das ich für jede negative Tat einzeln, oder sogar mehrfach "büssen" muß halte ich im besten Fall für Romantisch.
Welchen Sinn würde es machen jemanden immer und immer wieder zu bestrafen, obwohl er seine Lektion doch schonn lange gelernt hat?

Das wünschen wir uns einfach nur damit wir "wissen" das Leute die uns etwas antun ihre gerechte Strafe schonn noch kriegen werden.
Es lässt sich vieles mit diesem Glauben einfacher ertragen.

:schaukel:

Ansonsten halte ich das Uniwersum für ein Örtchen welches sich immer wieder so präsentiert wie der Betrachter es im Momment zu sehen erwartet.

Ich persöhnlich schliesse daraus das es alle eigenschaften hat die wir darin sehen können, auch wenn sie sich gegenseitig auszuschliessen scheinen, wir verstehen es halt einfach (noch?) nicht. :guru:

Und zu dem Thema (ich weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat) das ich kein Feuermantra benutzen kann um Wasser anzurufen usw.

Habe ich ausprobiert, und es hat auch geklappt.

Ich möchte noch hinzufügen das ich niemanden angreifen möchte, sondern nur meine bescheidene Meinung zum Thema beitrage (na-ja, es zumindest versuche).

Liebe Grüße NN
 
Werbung:
NEITHER-NOR schrieb:
Da bin ich der Meinung das die Taten nur solange zu mir zurückkehren bis ich aus der Sache gelernt habe und mein verhalten umstelle, damit meine ich nicht nur oberflächlich, man muß in seinem verhalten dazugelernt haben, und wirklich zu einem neuen Menschen, bzw. einer neuen Persönlichkeit werden.





Das ist sehr schön, dass du mit uns sprichst!
Was du oben geschrieben hast, stimmt auch!
Ich wünsche dir gutes Gelingen!

L.G. Himephelien
 
Zurück
Oben