Schwarze oder weiße magie?

Welche Magie nutzt ihr?

  • Schwarze Magie

    Stimmen: 15 16,7%
  • Weiße Magie

    Stimmen: 75 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Werbung:
Huhu,

Magie ist und bleibt Magie - und sie hat keine Nicht-Farbe.

Ist Dynamit gut oder böse?

Bei beidem kommt es nur darauf an, WOFÜR man es einsetzt...


Grüße,

Shanna
 
das was man sät, das erntet man. Das wieviel davon ist wohl eher eine Überlieferungsfrage und abhängig davon, wieviel man von dem ausgesendet, gesät hat.

Ist eine Abhängigkeit die einander bedingt.
 
Okay, mal angenommen ich löse für jemanden etwas in Liebe auf, heißt dies noch lange nicht, dass ich auch Liebe zurückbekomme. Somit widerspreche ich dieser Theorie.
 
Werbung:
Hallo Palo,

ich glaube auch, dass alles irgendwie zurückkommt, wenn vielleicht auch nicht direkt.

Etwa, wenn ein Mensch sehr gut mit seinen Mitmenschen umgeht: vielleicht werden nicht alle dankbar sein und sich auf die eine oder andere Weise revanchieren, aber zumindest JEMAND wird helfen, wenn diese Person Hilfe benötigt.
Und ein durch und durch "unsozialer" (absichtlich nicht "asozialer") Mensch wird irgendwann mal arg auf die Schnauze fallen und niemand wird helfen...weil keiner mit SO einer Person zu tun haben möchte.

So einen Fall durfte ich miterleben, so ein richtiger "Ungustl", der seine Umgebung schikaniert hat. Vorwürfe wegen Missbrauchs wurden gegen ihn laut, fast jeder hat es ihm zugetraut (weil er eh so fies war) und dieser Vorwurf hat ihm das Genick gebrochen, obwohl es nachgewiesen (!) werden konnte, daß er das NICHT getan hat, was ihm vorgeworfen wurde.
Viele kleine Dinge hat er absolut falsch gemacht, jetzt steht er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens.

Und es passiert auch nicht automatisch "sofort".

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben