Schwarze Meisterin bildet wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Condemn!

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Die beiden Herangehensweisen sind nicht ihr gegenseitiges Gegenteil, sie sind grundsätzlich unterschiedlich, völlig anders, fremd, haben nicht miteinander zu tun, nicht im geringsten verwandt usw. Mir geht es nicht um Gegensätze oder Gegenteile, denn dann wären sie selbstredend verknüpft.

Wenn es keinen Plan gibt, wie kann man sich dann dafür entscheiden ihm zu folgen. Natürlich kann man ihn sich selbst schaffen. Die eigenen Ansichten zu Prinzipien des eigenen Handelns machen, aber dann ist es kein Gottgewollter Plan, sondern der eigene, sofern man sich selbst nicht als Gott bezeichnet. So gesehen hast Du mit "meiner Definition" recht. Alles eine Frage der Definition und sehr individuell. Je mehr man glaubt, desto wahrer ist es, vollkommen egal wie subjektiv es auch immer ist.
Wo dieser "Plan" nun seinen historischen Ursprung nimmt, soll auch nicht weiter von Bedeutung sein. Tatsache ist, dass der Mensch sich diese externen Machtbojen installiert hat; ob diese nun tatsächlich von einem wie auch immer gearteten Gott stammen oder durch einen Menschen entwickelt wurden, ist irrelevant. Worum es hier geht, ist, dass sich der Mensch ebenjenen unterworfen hat, die Menschheit sich also zur Fremdbestimmung entschlossen hat und den eigenen Machtanspruch zugunsten externer Strukturen aufgegeben hat.
Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass der durchschnittliche Magier an sich immer mit irgendwelchen "verborgenen Gesetzmäßigkeiten" arbeitet: Er sei derjenige, der diese besonders gut kennt, und sie auch aktiv anwenden kann. Diese Strukturen können nun kabbalistisch sein oder irgendwelche Daemonen-Hierarchien oder irgendwelchen Energien oder sonst irgend'was, oder aber man macht's wie der Chaosmagier und lässt sich nicht auf eine von ihnen beschränken, sondern wechselt je nach Zielsetzung das Paradigma. Im Grunde bleibt es aber dabei, dass er sich diesen Strukturen unterwürfig macht. Und das ist es, was ich unter weißer Magie verstehe.
Wie gesagt: Diese Definition ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, denn welcher Magier bei klarem Verstand würde in etwa die Dämonenmagie als "weiß" bezeichnen? Im Rahmen dieser Definition muss man das aber allemal tun. Ich habe hier die Begriffe Schwarz und Weiß übernommen, was vielleicht ungeschickt war, denn "Schwarz" und "Weiß" bezeichnen zwei Pole einer einzigen Sache, was bei den beiden Herangehensweisen nun einmal ganz und gar nicht der Fall ist - darauf will ich hinaus;-)

Man nimmt an, wie es die Vollkommenheit anbietet, ohne zu urteilen, das ist dann wahre Freiheit.
Genau! Man nimmt an, was angeboten wird, in Deiner Wortwahl eben von der "Vollkommenheit". Er gibt sich mit dem zufrieden, was die Vollkommenheit anbietet und auch wenn es, was sicherlich richtig ist, nichts geben kann, was darin nicht schon enthalten sein würde - dem Schwarzmagier geht es genau darum!

sogar der Satanismus nach Crowley, wenn man das als Satanismus bezeichnte
Bitte nicht - das überlassen wir lieber den lustigen *Sektenexperten*;-)

Mir ist immer das am liebsten was am dichtesten an der Essenz bleibt, und das ist wie gesagt in der Magie die Chaosmagie oder eben die Kabbala.
Nun, um zu wissen, dass die Chaosmagie und die Kabbala der Essenz am nähesten sind, müsstest Du wissen, wie diese Essenz auszusehen hat.
Aber egal: Hier nennst Du es eben "Essenz", diese verborgene Grundlage, die der Magier kennenzulernen versucht...

.vloryahn.

Werbung:
Hi Vloryahn!

Die beiden Herangehensweisen sind nicht ihr gegenseitiges Gegenteil, sie sind grundsätzlich unterschiedlich, völlig anders, fremd, haben nicht miteinander zu tun, nicht im geringsten verwandt usw. Mir geht es nicht um Gegensätze oder Gegenteile, denn dann wären sie selbstredend verknüpft.

Im weiteren gibst Du eine Definition zu weißer Magie und bezeichnest auch z.B. Dämonologie als dazugehörig. Dann hast Du das was ich allgemein unter Magie verstehe. Aber was ist dann die schwarze Seite, oder vermutest Du nur das es eine gibt?

Wo dieser "Plan" nun seinen historischen Ursprung nimmt, soll auch nicht weiter von Bedeutung sein. Tatsache ist, dass der Mensch sich diese externen Machtbojen installiert hat; ob diese nun tatsächlich von einem wie auch immer gearteten Gott stammen oder durch einen Menschen entwickelt wurden, ist irrelevant. Worum es hier geht, ist, dass sich der Mensch ebenjenen unterworfen hat, die Menschheit sich also zur Fremdbestimmung entschlossen hat und den eigenen Machtanspruch zugunsten externer Strukturen aufgegeben hat.

Ich sehe das Leben als eine Art Spiel dessen Regeln eine Illusion sind, die durchschaut werden wollen. Das Sinn des Spiels ist genau das. Nach und nach erweitert man die Grenzen, trennt Wesentliches von Unwesentlichem, bis man merkt dass doch alles Wesentlich ist, oder eben nicht. Auch hier liegt die Wahrheit im Paradox.

...oder aber man macht's wie der Chaosmagier und lässt sich nicht auf eine von ihnen beschränken, sondern wechselt je nach Zielsetzung das Paradigma. Im Grunde bleibt es aber dabei, dass er sich diesen Strukturen unterwürfig macht.

Meiner Meinung nach findet kein Wechsel statt, es gibt kein System sondern nur einen Glauben. Das System funktioniert dann, wenn man glaubt das es das tut und mit glauben meine ich die Art Glaube in die eigene Fähigkeit der Sprache.

Nun, um zu wissen, dass die Chaosmagie und die Kabbala der Essenz am nähesten sind, müsstest Du wissen, wie diese Essenz auszusehen hat.

Ich halte den Glauben für die Essenz. Wobei ich damit nicht meine „den einen Wahren“, sondern den eigenen Individuellen, der in seiner Essenz Leere darstellt, die man füllen kann, aber auch leeren. Meiner Meinung nach, ist man dann immer mehr in der Lage sich rückzubesinnen auf das Ursprüngliche und lernt die ehemaligen Fakten als Illusionen kennen, die der Glaube zu Fakten machte. Dann hat man die Wahl. Je weiter man sich rückbesinnt auf die ursprüngliche unendliche Leere, desto größer wird die Wahl, nämlich ebenfalls unendlich.

Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir gar nicht weit entfernt sind mit unseren Anschauungen. Oft diskutiert man unnötig um Begrifflichkeiten.

Viele Grüße,
C.

Hallo!

Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir gar nicht weit entfernt sind mit unseren Anschauungen. Oft diskutiert man unnötig um Begrifflichkeiten.
*g* das ist richtig: Oft diskutiert man völlig sinnlos hin und her. Dass wir beide mit unseren Ansichten gar nicht so weit voneinander entfernt sind, ist durchaus möglich, und wenn nicht, ist es ja auch egal, oder?

Im weiteren gibst Du eine Definition zu weißer Magie und bezeichnest auch z.B. Dämonologie als dazugehörig. Dann hast Du das was ich allgemein unter Magie verstehe. Aber was ist dann die schwarze Seite, oder vermutest Du nur das es eine gibt?
Genau: Ich habe das, was man herkömmlicherweise unter Magie versteht gewagterweise unter "weiße Magie" zusammengefasst. Die Schwarze Seite, salopp formuliert, fängt da an, wo die weiße zu Ende ist.
Zu Ende im doppelten Sinne: Erstens, weil man ja ihre Existenzgrundlage, also das Universum, die Wirklichkeit, die Essenz,..., angreift und ihr somit jegliche Daseinsberechtigung nimmt. Zweitens weil man selbst, um dahin zu gelangen, die weiße Magie überwinden muss, sie für sich erledigt haben muss, was auch heißt, keinen Rückgriff auf metaphysische Konstukte mehr anzunehmen.
Hier tut sich bereits die nächste Begriffsproblematik auf, nämlich das Wort "Magie" selbst: Um von hier aus weiter zu machen, brauchen wir zwei verschiedene Definitionen dieses Begriffs!

Meiner Meinung nach findet kein Wechsel statt, es gibt kein System sondern nur einen Glauben. Das System funktioniert dann, wenn man glaubt das es das tut und mit glauben meine ich die Art Glaube in die eigene Fähigkeit der Sprache.
"Der Glaube ist nur eine Technik", sagt der Chaosmagier - und zwar eine, die er gerne und oft anwendet. Der Glaube ist die Kette, die uns an die "Gesetzmäßigkeiten" bindet. Und auch wenn man den Glauben oder das Paradigma noch so oft wechselt, wie in der Chaosmagie ja praktiziert, bleibt man schlussendlich im System verankert.
Metaphorisch gesprochen: Der Griff des Affen kann noch so schnell von Ast zu Ast wechseln - schweben wird er dadurch nie, er bleibt immer an einem Baum hängen;-)

.vloryahn.

Condemn schrieb:
Hey...
BlackAngel, Du bist echt faszinierend. Fast .... übermenschlich. In mir hast Du mittlerweile einen echten Bewunderer gefunden. Sozusagen einen Fan, der gerade versucht seine Schüchternheit zu überwinden, die ihn immer dann überfällt, wenn er mit dämonischen Engeln spricht. Komisch.. sonst bin ich selten schüchtern.
Um es mal zusammen zu fassen..
Du bist ein 16jähriger sächsisch sprechender halber Dämon der zur anderen hälfte Engel mit gutem Kontakt zu Gott und Meisterin der schwarzen Magie. Und obwohl Du halb irakisch, halb algerisch mit türkischen Namen bist klingt der sehr deutsch. Dafür das Du selbst ein Dämon bist, hattest Du am Anfang in diesem Forum ne Menge Fragen und gibst zu, das Du nie behaupten würdest Du wüsstest alles über Dämonen. Allerdings solltest Du doch wissen, ob sie verletzlich sind. Kann man doch schnell rausfinden, wenn man selbst einer ist.
Und Du bist nicht nur halb Dämon und halb Engel sondern auch noch halb Mensch und halb Djinn und eine sehr gläubige Muslima. ...........................
Bis dahin Viele Grüße,
Ein Fan
P.S.: Und bitte nicht verhexen. Machen die Frauen auch schon dauernd mit mir ;-)

Danke, Danke, Danke für Deine herrlich tolle Analyse.
Hatte bis jetzt nicht so viel Zeit, die letzten 150 Mails von BE zu lesen, aber sie war mir aus "früheren Tagen" noch im "Ohr". Danke, dass Du Dir diese Mühe gemacht hast, alles in deinem Beitrag zusammen zu fassen. Das wäre ein Grund, nicht bei "ihr" in die Lehre zu gehen.

Fast hätte ich vor ein paar Tagen schon auf diesen "Aufruf" reagiert, aber..... anscheinend sollte ich ich bis heute warten, um auch meinne "Meinung" darüber zu verkünden.

Ich denke, BlackAngel ist nicht wirklich "Schwarz",- sie ist NUR "SCHWACH" und leicht zu beeinflussen. Würde sie eine wirkliche "Dämonin" sein, würde sie DIESES "MEDIUM" Internet nicht dazu gebrauchen müssen, "Jünger" und Lehrlinge zu "rufen". DENN: Diese würde ihr dann in "Scharen" zulaufen und sie hätte größte Mühe, sie alle zu unterrichten.
Dies ist FAKT! Denn: Da wo "große" Dunkelheit herrscht, das werden Dunkle Spuren angezogen, wie von einem großen Magneten.- Dies verhält sich dann ähnlich wie die Materie, die von einem "Schwarzen Loch" aufgesogen wird.
Darum denke ich, das BLackAngel NUR "Aufsehen" erregen wollte und ihre Worte sich verhalten, wie ein Luftballon, in den man mit der Nadel sticht.
Nun,- es gibt auch Shaolin-Mönche, die diesen mit einen Nagel durchstoßen können, ohne dabei den Luftballon zu zerstören. Aber das gelingt NUR sehr sehr wenigen. Es ist die "Höchste Kunst" der Geistes,- von dem wir "Normalen Menschen" noch trillionen Jahre entfernt sind.

Ansonsten sollte mal ein Alt-Beitrag von mir aufgerufen werden, worin ich die "Schwarze" gegen die Weiße Magie antreten lieg. Treffend nannte ich den Thread dann auch "Schwarze Magie vs Weiße Magie"

Alles LIEBE
ALIA- Weißmagierin

Condemn schrieb:
Ich suche jetzt doch jemanden, der/die mich magisch ausbildet. Voraussetzungen: Sollte mehr als ich wissen.
Zahle gut! Von Geldzaubern verstehe ich was. Wer da Fragen hat kann sie an mich richten.
...... lieber Condemn,

denn soooooo einfach geht es mit dem "verzaubern" auch nicht mehr, wie vielleicht zu früheren Zeiten. Vor allem gibt es heute noch den "Freien Willen", der dir erlaubt, diesen "ankommenden" Fluch anzunehmen, oder dankend abzuwehren und zum Absender zurück zu schicken.
Und wie ich dich (vermutlich) einschätze, hast du schon längst ein "Gegenzauberset" um solche "Flüche und Böse Wünsche" abzuwehren. Vor allem, wenn es sich um "reine Wahrheit" handelt, kann auch der schlimmste Fluch NICHTS ausrichten, und Böses bewirken. Denn davor kommt "DAS GÖTTLICHE", welches seine Hand schützennd über den Deliquenten hält.
Also: Egal was BA auch vor hat, sie wird IMMER die RECHNUNG tragen müssen.

Ausbildung???? Nun,- viel Zeit habe ichh nichht wirklich, aber wenn Du spezielle Fragen hast, dann kan ich mmal sehen, ob ich Dir helfen kann. Weit bin ich zwar auch nicht (vor allem den "Geldzauber habe ich noch nicht versucht. Wäre bei mir vielleicht auch zwecklos, wie mir eine Wahrsagerin mal sagte), aber vielleicht doch wissend genug, um dir bei deiner Ausbildung weiter zu helfen.

Alles LIEBE
ALIA- Weißmagierin

Darum denke ich, das BLackAngel NUR "Aufsehen" erregen wollte
Was Du nicht sagst;-)

Ansonsten sollte mal ein Alt-Beitrag von mir aufgerufen werden, worin ich die "Schwarze" gegen die Weiße Magie antreten lieg. Treffend nannte ich den Thread dann auch "Schwarze Magie vs Weiße Magie"
Ich hab' das Thema gefunden, aber willst Du wirklich, dass wir an einem Thema weiterschreiben, das schon seit fast 2 Jahren brach liegt?
Außerdem ist man ja dort, ich hab' es 'mal kurz überflogen, nie über das reißerische Zeigefinger-Erheben moralischer Maßstäbe hinausgekommen, auf das unser Ansatz hier bewusst verzichtet...
Die Diskussion hat sich hier einfach ergeben, aber darum hast Du natürlich nicht weniger Recht: Das ist hier 'ne ziemliche Themenverfehlung :rolleyes: da keiner von uns Interesse hat, sich von BlackAngel1988 ausbilden zu lassen - und eben jene ja auch schon lange nichts mehr beigetragen hat (dann würde es nämlich durchaus Sinn machen: ihr Ausbildungssystem besser zu verstehen). Vielleicht wäre es ja möglich, wenn an der aktuellen Diskussion weiterhin Interesse besteht, das bisherige aus diesem Thread auszukoppeln und entweder an Deine alte Diskussion anschließen oder jenen zu schließen und ein mit den bisherigen Beiträgen ein neues Thema zu eröffnen?

.vloryahn.

Genau: Ich habe das, was man herkömmlicherweise unter Magie versteht gewagterweise unter "weiße Magie" zusammengefasst. Die Schwarze Seite, salopp formuliert, fängt da an, wo die weiße zu Ende ist.
Zu Ende im doppelten Sinne: Erstens, weil man ja ihre Existenzgrundlage, also das Universum, die Wirklichkeit, die Essenz,..., angreift und ihr somit jegliche Daseinsberechtigung nimmt. Zweitens weil man selbst, um dahin zu gelangen, die weiße Magie überwinden muss, sie für sich erledigt haben muss, was auch heißt, keinen Rückgriff auf metaphysische Konstukte mehr anzunehmen.

Weiß nicht, ob ich jetzt richtig verstehe, aber weiße Magie ist nach Deiner Definition alle Art Magie der menschlichen Realität, also dieser Realität und dieses Universums. Das ganze ist eine Illusion (Existenzgrundlage....angreift). Wo sie aufhört beginnt die schwarze und ist demnach die eigentliche Magie... oder? Nicht sicher, ob ich verstehe was Du meinst.

Falls es so ist....
...können wir gleich weitermachen ;-)
wenn nicht
....dauerts nen bisschen länger ;-(

Viele Grüße,
C.

Weiß nicht, ob ich jetzt richtig verstehe, aber weiße Magie ist nach Deiner Definition alle Art Magie der menschlichen Realität, also dieser Realität und dieses Universums. Das ganze ist eine Illusion (Existenzgrundlage....angreift). Wo sie aufhört beginnt die schwarze und ist demnach die eigentliche Magie... oder? Nicht sicher, ob ich verstehe was Du meinst.
Ja, so hab' ich das in etwa gemeint!
Nur das mit der Illusion, ist eben wieder Definitionssache: Der Mensch kann sich nicht anmaßen, die Realität als Illusion anzusehen, schließlich wirkt sie ja unentwegt auf ihn ein und was wirkt, ist wirk-lich;-) Und darum muss man sich ihrer eben erst entledigen und kann sie nicht als "reine Illusion" abtun.
Das mit der "eigentlichen Magie" ist sehr gut formuliert, denn Magie im herkömmlichen Sinne ist ja eher ein Verwalten von verborgenen Gesetzmäßigkeiten als tatsächlicher Machtanspruch (und darum geht es nun einmal in der Magie grundlegend, auch wenn so mancher Licht-und-Liebe-Esoteriker sich jetzt die Haare rauft ob dieser Behauptung)

.vloryahn.

Hi Alia!

Freut mich, wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe. Aber man muss Black Angel lassen, dass sie schon sehr straight ihren Weg geht, wo auch immer der herführt oder hingeht. Auch wenn man ihn sehr gut zurückverfolgen kann... Na ja, ist ja noch jung. Aber nicht alles war ernst gemeint. Ich habe nicht wirklich Angst, dass sie mich verflucht. Nicht weil sie es nicht könnte.. nein.... sie ist viel netter, als hier viele denken. Tja, Black Angel. Ich kenne Dich besser als Du denkst... Mist aber auch ;-) Ich habe sowieso ziemlich oft das Gefühl, dass hier sehr viele viel netter sind als man glauben könnte.

Irgendwie spaltet sich das hier in zwei Mannschaften. Die eine sind die "Weissmagier", die sind so gut und vernünftig, dass man ihnen fast nicht glaubt, dass sie das auch ausserhalb dieses Forums durchhalten.
Trugschluss, ich weiß...
Die andere Seite, Dämonen und "Schwarzmagische Meister" sind die richtig Mächtigen hier. Wohlgemerkt: Mit hier meine ich...HIER!
Und die meisten haben eines noch nicht begriffen. Nur Gute die böse scheinen wollen tun als wären sie böse. Nur Normale, also auch irgendwie Gute die gut scheinen wollen tun als wären sie noch besser. Die wirklich Guten sind einfach gut, aber ohne Show und erhobenen Zeigefinger. Die wirklich Bösen kann man von den wirklich Guten nicht unterscheiden, denn sie sind so gut darin böse zu sein, dass sie die Show gut zu sein perfekt beherrschen. Ein Illusion die so gut ist, dass sie nicht mehr als Illusion erkannt werden kann aber, ist keine. Das zu wissen weckt natürlich Zweifel. Woher soll man wissen, ob der Typ da wirklich Gott ist, oder Satans neueste Verkleidung? Muss man ja nicht. (Solange Satan nett ist, ist doch alles in Butter...) Man entscheidet sich einfach für die Seite, die man gerne hätte. Dann sind alle wieder gut und böse. Je besser man selbst, desto böser die anderen, je böser man selbst ebenfalls. Je ausgeglichener man selbst, desto besser ist die Welt. Will man also der Wolf unter Schafen sein, und das wollen wir ja alle, ausser den "Guten" natürlich, muss man Gegensätzliches vereinen und zwar Gelassenheit und...
Jetzt muss ich schnell ne Kirche schänden ...

Viele Grüße,
CondemnTheDemnon

P.S.:
Eigentlich würde ich mit Sicherheit nicht so nen Thread nutzen, um jemanden zu suchen der/die mir was beibringen kann aber ich lerne immer gerne. Womit beschäftigst Du Dich denn, Alia?

Werbung:
Ja, so hab' ich das in etwa gemeint!
Nur das mit der Illusion, ist eben wieder Definitionssache: Der Mensch kann sich nicht anmaßen, die Realität als Illusion anzusehen, schließlich wirkt sie ja unentwegt auf ihn ein und was wirkt, ist wirk-lich;-) Und darum muss man sich ihrer eben erst entledigen und kann sie nicht als "reine Illusion" abtun.
Das mit der "eigentlichen Magie" ist sehr gut formuliert, denn Magie im herkömmlichen Sinne ist ja eher ein Verwalten von verborgenen Gesetzmäßigkeiten als tatsächlicher Machtanspruch (und darum geht es nun einmal in der Magie grundlegend, auch wenn so mancher Licht-und-Liebe-Esoteriker sich jetzt die Haare rauft ob dieser Behauptung)

Du sagtest aber, diese beiden Ebenen seien unvereinbar und das ist meiner Ansicht nach glasklar falsch. Meine Meinung nach Deiner Philosophie/Definition: Die weiße Magie ist ein Bestandteil der schwarzen. Die eine Ebene, unsere Realität ist eine Sichtweise der dahinterstehenden Realität. Nennt man die dahinter real, kann man sagen, diese sei Illusion. Da man es wohl mit der Unendlichkeit zu tun hat, hast Du Recht und es ist keine Illusion. Auch hier liegt die Wahrheit wieder im Paradox. Um zu verstehen, trennt man Dass hast Du getan. Allerdings, je mehr man trennt und dann versteht, desto angreifbarer wird es von anderen, die ebenfalls trennen, aber anders. Alles richtig/Alles falsch. Scheiß Paradoxe ;-)
Irgendwann hat man dann vielleicht verstanden und dann kann man die Trennungen wieder einreissen. Schätze das nennt man dann Erleuchtung. Scheiß Erleuchtung. Jeden Tag denke ich heute passierts...

Viele Grüße,
C.

P.S.: Das mit dem Machtanspruch sehe ich haargenau so. Die "Licht-und-Liebe-Esoteriker" suchen nur nach den richtigen Waffen um endlich Frieden zu schaffen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben