Schwarze Meisterin bildet wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind uns einig bis auf die "Unvereinbarkeit" und es scheint mir das Du Dir da selbst nicht ganz einig bist
Naja, eben diese Unvereinbarkeit ist ja unser zentraler Streitpunkt.
Dochdoch, ich bin mir da schon einig, ich bin mir ganz sicher, dass es zwei unterschiedliche Herangehensweisen gibt, die miteinander nicht im entferntesten verwandt sind: nämlich die der Abhängigkeit/Unterwürfigkeit und eben die andere.
Und das ist es, was ich die ganze Zeit zu begründen versuche, wobei es nicht ganz so einfach in Worte zu fassen ist, zumindest so, dass es auch nachvollziehbar wäre - insofern kann ich eventuell auftretende Widersprüchlichkeiten keinesfalls ausschließen;-(

Die Gesetze des einen basieren auf den Gesetzen des anderen. Was soll daran unvereinbar sein. Selbst wenn es verschiedene Arten sind, selbst wenn sie vollkommen gegensätzlich wären, so sind sie doch vereinbar, weil eben auf keinen Fall getrennt. Auswirkung wäre doch gar nicht möglich wenn Trennung bestünde.
Die Gesetze des einen haben im Rahmen des anderes keine Existenzgrundlage.
Sie sind nicht vollkommen gegensätzlich. Das hatten wir ja bereits: Wenn sie Gegesätze wären, wären sie natürlich vereinbar, aber sie sind keine Gegensätze, sondern haben miteinander nix zu tun.

Ich nehme an, dass Du sowas wie magische Systeme meinst.
*g* nein, ich meinte mit System die Existenzgrundlage, das angenommene Hinter-allem-Stehende, das Universum, die Wirklichkeit, was auch immer...

Aber einen harten Schnitt gibt es nicht
Wenn es diesen harten Schnitt nicht gibt, gilt es, einen solchen herzustellen.
Wie gesagt: Es geht um Dinge, die im-Schöpfungsplan-nicht-vorgesehen sind. Dort beginnt für mich der Bereich der "eigentlichen Magie".

Du kannst eigentlich nur bei Deiner Meinung bleiben, wenn Du sagst dass Deine Existenzgrundlage auf dieser Seite ist und entweder irgendwann verschwindet oder ewig sein wird.
Eben: Die Existenzgrundlage wird im Bereich der "weißen Magie" anerkannt und verewigt, im Bereich der "schwarzen", oder "eigentlichen" Magie vernichtet.

Ich glaube die Existenzgrundlage ist die Essenz in „Form“ von Bewusstsein, dass verschiedene Formen der „Darstellung“ hat. [...] Wenn man alles wegläßt, was man nicht wirklich absolut genau weiß, bleibt nur noch das ich weiß: Ich bin bewusst. Mehr nicht.
Da widerspreche ich Dir nicht, denn im Rahmen meiner Definition ist das Bewusstsein ein weiteres Beispiel der oben angesprochenen Ketten, die den Menschen im "System" halten und damit ein Werkzeug, dass den Machtanspruch untergräbt. Bewusstseinserweiterung oder veränderte Bewusstseinszustände sind Hilfsmittel, mit denen sich vielleicht verborgene Naturgesetze beobachten und/oder aktiv anwenden lassen, aber durch das Bewusstsein wird die eigentliche Einflussnahme stets auf Distanz gehalten.

Du selbst sagst dass das eine auf das andere Auswirkung hat.
Sag' ich nicht - das muss eine meiner Textstellen sein, die falsch interpretiert werden;-)

Wie meinst Du das?
Ich meine: Wege sind Entfernungen, stellen also eine Distanz her, spielen also jedwede Macht dem Jenseitigen zu. Einflussnahme ist nur im Bereich der eigenen Reichweite möglich.

.vloryahn.

Werbung:
Hi Vloryahn!

Ich schätze wir brauchen da nicht unbedingt weiter zu diskutieren. Ist ja auch nicht so wichtig. Aber mich würde noch interessieren, wie Du insgesamt zu dieser Ansicht der unvereinbaren Systeme kommst. Mit Systeme der Magie meinte ich übrigens die Grundlagen der Existenz. Denn so wie ich das mittlerweile sehe, beschreibt die Magie im Wesentlichen nichts anderes als die Religionen viele Philosophien und widerspricht auch nicht unbedingt wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik.

C: Du selbst sagst dass das eine auf das andere Auswirkung hat.

V: Sag' ich nicht - das muss eine meiner Textstellen sein, die falsch interpretiert werden;-)

V: Denn wenn es auch eine Verschleierung, eine Scheinwelt
vor dem Eigentlichen oä geben mag, so sind das ja
eben die Auswirkungen dieses Dahinterstehenden.

Ich meine: Wege sind Entfernungen, stellen also eine Distanz her, spielen also jedwede Macht dem Jenseitigen zu. Einflussnahme ist nur im Bereich der eigenen Reichweite möglich.

Beschreiben Wege nicht eine Art Reichweite? Oder was meinst Du damit? Ich verstehe unter Wegen auch nicht nur das Räumliche, sondern auch gewissermaßen Pläne "werde schon einen Weg finden um Dich zu überzeugen". Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Und das Zitat "Ich habe meinen Weg ..." bezieht sich ja auch eher nicht auf Räumliches. Wenn Du der Meinung bist, dass alles einem göttlichen Plan folgt, verstehe ich übrigens sowieso nicht, wie Du darauf kommst. Denn ein Plan ist wiederum ein Weg. Zumindest für mich.

Viele Grüße,
C.

Ist ja auch nicht so wichtig. Aber mich würde noch interessieren, wie Du insgesamt zu dieser Ansicht der unvereinbaren Systeme kommst.
Wie vorhin ja bereits gesagt, hab' ich früher auch einmal immer argumentiert, dass schwarz und weiß ja doch nur Einbildung ist (auf moralischer Definition ist das ja sicherlich korrekt) und "Magie" eben "Magie". Aber es gab da immer eine Ahnung, dass der herkömmliche "Weg" ja doch nicht einhalten kann, was er vorgaukelt und man früher oder später in einer Sackgasse endet, wo man zum bloßen Verwalter seiner Erkenntnisse wird. "Das kann ja nicht alles sein", dachte ich mir und so hab' ich mich entschlossen, den Streit zwischen Ohnmacht und Magie wieder aufzunehmen: Es ist eben nicht das gleiche, sich der "Schöpfung" zu unterwerfen, oder ihr den Dienst zu entsagen. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht sagen, zudem ich diesen Angang selbst noch nicht allzu lange verfolge.

C: Du selbst sagst dass das eine auf das andere Auswirkung hat.
V: Sag' ich nicht - das muss eine meiner Textstellen sein, die falsch interpretiert werden;-)
V: Denn wenn es auch eine Verschleierung, eine Scheinwelt
vor dem Eigentlichen oä geben mag, so sind das ja
eben die Auswirkungen dieses Dahinterstehenden.
Diese "Auswirkungen" bezogen sich nie auch eine Wechselwirkung zwischen "weißer" und "schwarzer" Magie.

Beschreiben Wege nicht eine Art Reichweite?
Nein, denn zu dem, was in Reichweite ist, brauche ich nicht erst einen Weg zu finden. Wege sind also Spekulationen über Jenseitiges und führen nirgendwo hin.

Wenn Du der Meinung bist, dass alles einem göttlichen Plan folgt, verstehe ich übrigens sowieso nicht, wie Du darauf kommst.
Ich sagte ja auch, dass der göttliche Plan nirgendwo anders hinführt als, wie Wege, zur Anpassung ;-)

Ich schätze wir brauchen da nicht unbedingt weiter zu diskutieren.
Seh' ich eigentlich auch so...

Also dann, vielleicht lesen wir uns ja wieder einmal,

.vloryahn.

Hallo !

Also meine Meinung dazu ist ! Der ist einfach nur langweilig und sie würde gerne was besonderes sein ! (1988 er Baujahr also ein Kind)

Jedenfalls ist der Beitrag ganz schön langgeworden und man sollte ihn zumachen / schließen !

Wahrscheinlich ist sie noch Schülerin oder gerade selbst in einer Lehre *fg*
Ich hab mir mal Beiträge von ihr angesehen und mir ist aufgefallen sie schreibt nur kurze Texte und solche Sachen das sie für was besonderes gehalten werden will ! Also jemand der seine Phantasien ausleben will !

Und was das ist was man als Magie bezeichnet scheint hier niemand zu verstehen ! Und wenn man etwas können will um es auszunutzen sozusagen Machtgier dan ist das begeisterung für das dunckle und schon einmal der falsche Weg !

Ich jedenfalls halte nichts davon !

MFG

IL

Hallo Black Angle
Wer hat dich was gelehrt und was kannst du lehren.
Habe nichts gegen Lehrer will nur wissen was sie mir beibringen können.
Kann nähmlich nicht alles bin auch kein Magier oder so.

Gruß Salomon

Hallo ihr Lieben,

Yeah, im Großen und Ganzen sind ja ganz tolle Ideen zusammengekommen, ihr habt mich ebenso inspiriert und amüsiert, manchen von euch habe ich zugestimmt und manchmal wurde es mir doch wieder zu viel Input und zu viel Zerstreuung der Gedanken. Dafür kriegt ihr auch eine Ladung Input von mir!

Ich selbst bin auch Türkin wie unser Dshin-Engel hier und auch noch sehr jung, wobei ich eher "Anhängerin" der ganz normalen Alles-Ist-Eins-Sekte bin. Eine Form, in der sich mir das Leben heute zeigt und die mich sehr zum schmunzeln bringt ist diese: :schaukel:

so fühl ich mich auch manchmal.

Okay. Was Black Angel mit sechzehn als Meisterin macht, weiß ich nicht, wenn das Leben selbst ihr Meister ist und sie darin ihren Meister sieht, wird sie wohl einer sein, ich denke, jeder macht eben das, was er macht. Es ist nicht unbedingt das, was ich machen würde. Dennoch finde ich ihr Geburtsjahr 88 ist doch was besonderes und außerdem kann das auch sehr gut sein, dass sie mediale Fähigkeiten hat, weil erstens immer mehr junge Menschen was ihre Wahrnehmung betrifft erwachen und zweitens es ja einfach sein kann, dass sie die Begabung hat. Auf jeden Fall macht sie nicht etwas schlechtes, denk ich, hoff ich für sie.

Ich meine, Lich hat von Resonanz gesprochen, also Frequenzen, ich sende und empfange Eine Tat ist eine Frequenz, ein Wort, ein Gedanke. ALLES IST FREQUENZ Jeder Gedanke erschafft eine Resonanz. Rituale zb können meine Affirmation stärker machen, dh ich glaube stärker daran. Diejenigen, die letzendlich wissen, die wissen eben, alles ist hier und jetzt, mein Wille ist dein Wille, wenns dir gut geht, gehts allen gut, und damit dir es gut geht, helfe allen.
Magie ist dann die Frequenz des Lebens, das Gute und Schöne in der Schöpfung zu erkennen, mit Kraft und Begeisterung etwas zu erschaffen oder etwas in eine Richtung zu schubsen (in dem Fall jetzt mich selbst eben) und Tugenden der Liebe wegen zu erlernen, Freiheit zu geben um Freiheit zu haben, da Magie die Welt einfach zu einem verschmilzt, zu Liebe und damit Alles möglich ist, da Liebe, die stärkste Macht im Universum ist.

So weit so gut, dann fang ich an den Penner an der nächsten Straßenecke zu lieben und urteile auch nicht, wenn einer neben mir einen neben ihm Drecksack nennt. Nun ja...wir fangen als Mensch im kleinen an, wenn wir alle bedingungslos lieben könnten, dann wären wir erleuchtet und Götter.

Und dann wieder das: Alles, was ich in Allem sehe, das sehe ich in mir selbst, aber letzendlich ist doch alles nur Illusion und es sind doch nur irgendwelche elekrtischen Impulse, die meinem Gehirn sagen, dass die Frequenz Musik ist und die Frequenz Dichte, Masse, Dinge, die ich berühre.
Und all dies funktioniert, weil es Gegenteile gibt und irgendwo dazwischen ist Gott.

Ich selbst erschaffe den Augenblick, meine Resonanz etc. Was will ich wissen?
Eine Meinung formt die Erfüllung oder Nichterfüllung von etwas in dem Augenblick in dem wir über etwas nachdenken, wie sie hier schon las, die Suchenden suchen immer mehr, die, die sind, die sind und dort ist alles.
Wenn ich nichts denke, zeigt sich mir dann alles von selbst...?

Hmmm, ich weiß nur, ich selbst bin für mein Leben verantwortlich. Ich glaube, jeder lernt von jedem, Demut und solche Tugenden (ich bin auch manchmal ein kleines Teufelchen, somit hier nur meine Meinung über das, was in Wirklichkeit für mich das richtige Denken ist, klingt eben etwas sehr brav, was es (ich???) nicht unbedingt ist) sind hilfreicher als das Gegenteil, Respekt im Umgang miteinander, Verantwortungsbewusstsein. Nun ja, die Welt erscheint mir manchmal sehr groß und macht mir auch manchmal Angst, jeder von uns kennt Sorgen. Nur wenn wir wissen, dass wir unser Leben so mächtig und wirkungsvoll in der Hand haben, können wir auch endlich den Kopf finden, Frieden und Freiheit zu empfinden, nicht immer Politiker und andere als Schuldige zu sehen, sondern das Universum, das Leben, die Erde und die Menschheit als Ganzes zu sehen und zu lieben und damit die Kraft der Magie in uns zu fühlen, die wir dann durch Kreativität umsetzen.

Wenn Gott, das Leben selbst, alles ist, also Teufel und Alles Gute, dann kann ich ja mal versuchen mit allem Freundschaft zu schließen, wie in Demian, dass also auch das teuflische keine verachtenswerte Energie ist, sondern Existenz und in der höheren Metaphysik mit uns selbst und unserer Beziehung zu Gott und damit dem ganzen Universum in Verbindung steht.

Naja und die tausend Gedanken und Meinungen die es noch gibt, die alle ins Chaos führen und die man, wer weiß, vielleicht umgehen kann, wenn man einfach erkennt, dass Alles Leben ist, wertfrei Freiheit real wird und man das mächtigste Wesen dieses Universums an seiner Seite hat und das ein Wir in dieser großen Welt Freude der ganz besonderen Art erschafft...ihr wisst schon, nirwana is somewhere here between heaven and hell...and there's buddha...

wahrscheinlich macht das alles wieder mal keinen sinn, weil ich so chaotische gedanken habe und naja jahre brauche um das was ich denke so schnell und so aach...naja, macht nix, ne? chaos...

ich sag nur, morgen bin ich open for communication, grad eben bin ich im Bad daheim und bade und furz ins Wasser, damit es blubbert...

Ganz liebe Grüße

Caniz

Hy !

Ich dencke mal das du die Blackangel88 bist den warum weist du den das sie Türkin ist ? :escape: und erst 2 Beiträge ?

Vielleicht von den MSN Fotos beim Profil ? Sehr merkwürdig ! Wozu registrierst du dich neu, steh zu dem was du bis jetzt geschrieben hast von Dämonin und Seelen jagen usw....

:danke:

Falls das nicht so ist auch egal ! Was mich interessieren würde was verstehst du unter Frequenz ? Ich habe da meine eigene Vorstellung davon, würde mich aber interessieren wie sich das andere vorstellen ! Schilder mir zuerst deine Ansicht darüber dan sag ich dir meine !

MFG

IL

Werbung:
Sagt 'mal, was soll dieser Thread hier überhaupt noch????
Alle paar Tage plätschert hier irgend jemand herein und glaub, das alte Zeug noch einmal aufwärmen zu müssen.

Laut BlackAngel1988s Postings Nr. 133 und 162 hat sie schon längst neue Schüler gefunden und das Thema ist somit ABGESCHLOSSEN!!!!!

H.K.lein
der das sogar als neuankömmling merkt;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben