A
ApercuCure
Guest
Das mal hervorhebeIch meinte auch seine Muster, diese andere Frau ist völlig egal aus meiner Perspektive.
Und wenn Du glaubst, so ein Spiel verläuft nur einseitig... nein. Er macht da mit. Einer trichtert, einer lässt sich eintrichtern. Es ist wie ein Tanz den zwei Menschen beginnen, einer führt, der andere geht mit.
Denn weder diese Frau noch diesen Mann wirst Du ändern können. Und wenn Du sie wegbekommen könntest, würdest Du vermutlich nach sehr kurzer Zeit ihren Platz einnehmen (alleine die Idee der PRF ist ein massiver Eingriff in die Freiheit des Anderen). Ob Du willst oder nicht, dieser Beziehungsdynamik kann man sich nur unter erheblichem Kraftaufwand entziehen. Gerade wenn man mal selbst mitten drin war.
LG
Any

Schriebst du auch schon selbst @kittycat, dass du auf ihn massiv einfluß nehmen mußtest bei fragen, was er denn möchte, er sagte: "meine mitbewohnerin meinte"....."was möchtest DU?" --->"ich weiß nicht!"
Was so viel bedeuten würde, und wie Any bereits schrieb, dass du dann den platz der mitbewohnerin einnehmen würdest müssen.
Die frage, die ich mir an deiner stelle stellen würde: Will ich meinem partner sagen wos lang geht?....und.....Wo führt das letztendlich hin?
Tauscht du dann nur die rolle? Wirst du vom opfer (deiner ersten beziehung) zum täter?
Und dann noch: ist das wirklich gleich bei Stephen mit der frau wie damals bei deiner ersten beziehung? Oder ist es nur ähnlich? Du hast ja eigentlich nach relativ kurzer zeit (in anbetracht deiner jugend damals) die grenze aufgezeigt und einen schlußstrich unter diese kranke beziehung gezogen. Und im grunde bist du somit ja gar nicht der typ, dich derart manipulieren zu lassen, außer dir ist das immer wieder passiert (?).
Wenn dir das nur einmal (da in deiner jugend) passiert ist und du sonst keine resonanz zu solchen hochgradig kontrollsüchtigen personen hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass Stephen ein ganz anderer typ ist als du damals und du gar nicht von deiner damaligen reaktion, bzw. wie du das damals mit deinem freund erlebtest (der, der dich so manipulierte), auf Stephens reaktion jetzt schließen/rückbeziehen kannst.
Es kommt dir bestenfalls ähnlich vor, denn du fandest das damals scheixxe und hast dich ebendeswegen gelöst davon, was aber nicht bedeutet, dass Stephen das so empfindet wie du damals. Du siehst bloß wie du das damals empfandest und möchtest ihn retten....möchte er gerettet werden? Du kannst nicht hundertprozentig von dir auf ihn schließen, außer du hast ihn wirklich sehr sehr gut kennengelernt und wüßtest ganz genau, dass er da absolut raus/weg will von dieser frau. Ich mein, du schreibst, das mit deinem kontrollsüchtigen freund war als du 20 warst und das wäre vor 20 jahren gewesen, somit bist du 40, und ich nehme mal an Stephen ist nicht 20 und somit kein unbedarfter jungspund. Ein typ mit 40, der sich derart kontrollieren und manipulieren läßt kann auch nicht ganz dicht sein (sorry

Kann ja sein, dass ihm das gefällt. Zwei Frauen streiten sich um ihn. Für jemanden mit wenig selbstbewußtsein ist das ein hit, nehm ich mal an.
Hacks ab...wer weiß was dir da alles glücklicherweise ersparst bleibt an kranker beziehungs-Kacke. Eine normale gesunde partnerschaft ist "großteils" leicht wie atmen.