Partnerrückführung bei Einmischung einer Dritten Person sinnvoll? Brauche Euere Hilfe

Soweit es nicht um Personen geht, die selbst kultivieren ... tut keine der beteiligten Parteien, was sie wirklich will,

Ah, und nur weil der Durchschnittsmensch an der Kette emotionaler Verstrickungen liegt ist das eine Ausrede daß Aussenstehende Personen ihnen auch noch auf "magische" Weise ihren Willen aufnötigen können?

Das ist echt ekelhaft....

Werbung:
Ah, und nur weil der Durchschnittsmensch an der Kette emotionaler Verstrickungen liegt ist das eine Ausrede daß Aussenstehende Personen ihnen auch noch auf "magische" Weise ihren Willen aufnötigen können?

Das ist echt ekelhaft....

Du, ich glaub dir ja, dass du Ahnung von psychischen Störungen hast, inklusive persönlichem Erfahrungshintergrund, dass du aber Ahnung von Magie hast, will ich doch mal stark bezweifeln.

Aber toll ist das - je weniger Ahnung, desto leichter lässt sich's projizieren, gelle :D

Offtopic, Hickhack und persönliche Differenzen entfernt. Bitte beim eigentlichen Thema bleiben und nicht das Thema für seine eigene Zwecke missbrauchen.

lg
Margit

hierbei geht es wirklich sehrviel um das ego und tiefgreifende lernaufgaben - mein grundsatz, was du machst, mache es von herzen oder lass es... aber niemals, weil man es sich einbildet, schon gar nicht wenns um menschen geht :-) - absolut no go... und ich hab viel gelernt aus vielen themen
glg annemarie

Allerdings weiß ich, wie schon erwähnt, aus eigener Erfahrung, was "mental starke" Persönlichkeiten aus einem machen können. Die reden Dir solange ein, dass Du sowieso an allem Schuld bist, bis Du Dir am Schluss rein gar nichts mehr selbst zutraust - und ich glaube, genau das ist hier passiert. Zudem bringen es diese Menschen fertig, Dich systematisch von all den Menschen abzugrenzen, die nicht in ihren Plan passen (mein Ex hat mich damals für 2 Monate komplett von meiner Familie "abgeschnitten". Und ja, ich habe es zugelassen, weil ich einfach nicht die Kraft hatte, mich dagegen zu wehren.). Ich nehme an, dass ich aufgrund dieser Erfahrung so feine Antennen dafür habe, was diese Frau da treibt - und genau aus diesem Grund hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um uns zu trennen.

Hi,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Anliegen klingt mir sehr nach einem Stellvertreterkampf. An diesem Stephen arbeitest Du sozusagen deins ab.

Wie wäre es mit einer Psychotherapie für dich?

Ich würde nicht mit wem zusammen sein wollen, der sich derartig manipulieren lässt. Und Du solltest dir da auch mehr wert sein, dich von einem gefestigten Mann, der weiß, zeigt und konsequent danach handelt das er dich will, lieben zu lassen. :umarmen:

LG
Any

Hi,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Anliegen klingt mir sehr nach einem Stellvertreterkampf. An diesem Stephen arbeitest Du sozusagen deins ab.

Wie wäre es mit einer Psychotherapie für dich?

LG
Any

Hallo Any,
Erstmal danke für Deine Antwort. Nur ganz kurz dazu: Meine erste Erfahrung mit einem derart psychisch manipulativen Menschen liegt mittlerweile 20 Jahre zurück. Aus dieser Erfahrung habe ich zwei Dinge gelernt:

1. die entsprechenden Verhaltensmuster zu erkennen und mich, soweit es geht, davon fern zu halten (was mir im jetzigen Fall leider nur bedingt gelungen ist, weil jeglicher Kontakt immer von besagter Dame ausging) und mich nicht in deren Spielchen verwickeln zu lassen (was ich vor allem dadurch versucht habe, mich eben nicht an ihre "Anweisungen" zu halten, Stephen "ja nichts von unseren Gesprächen zu erzählen.") leider hat es diese Frau am Ende doch geschafft, einen Keil zwischen uns zu treiben (was sie mir auch per SMS angekündigt hat - "ich will nicht, dass Du nochmal in Stephen's Nähe kommst. Ich werde dafür sorgen, dass er sich von Dir trennt...!"

2. zu wissen, wie schwer es sein kann, aus dem Einflussbereich solcher Menschen auszubrechen, vor allem, wenn man wenig Selbstbewusstsein hat und durch diese Menschen systematisch von anderen abgeschirmt wird - die werden nämlich einfach aus dem Leben des Anderen "entfernt" (was bei mir damals durchaus auch der Fall war - meine damalige beste Freundin spricht heute noch kein Wort mit mir - nach einem Telefonat mit besagtem Ex...)

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wo Du hier einen "Stellvertreterkampf" siehst. Aber fällt Dir was auf? Ich wurde für sie zu unangenehm und musste weg...

Und nur nebenbei, welche Psychotherapie würdest Du mir denn vorschlagen?Nur damit ich weiss, wonach ich fragen muss :) wenn es eine gibt, die mich so umpolt, dass solche Menschen in Zukunft einfache einen weiten Bogen um mich machen - herzlich gern... Auch, falls sowas magisch möglich sein sollte wäre ich für eine Information dankbar...

LG Karin

Werbung:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wo Du hier einen "Stellvertreterkampf" siehst. Aber fällt Dir was auf? Ich wurde für sie zu unangenehm und musste weg...

Und nur nebenbei, welche Psychotherapie würdest Du mir denn vorschlagen?

Hi Karin,

aufgrund deiner Erlebnisse bist Du, wieDu selbst geschrieben hast, stark sensibilisiert für solche Muster, Konstellationen, wie Du sie bei diesem Mann vorgefunden hast. Es ist sicherlich auch in gewisser Weise "gut", helfen zu wollen. Aber gut und gut machen oder auch zu können ist wieder eine andere Hausnummer.

Ich finde, die schmerzlichste Erfahrung ist zu erkennen, dass Menschen sich letztendlich nur selbst helfen können. Man kann sie allenfalls unterstützen und begleiten, was aber bedeutet: sie müssen ganz deutlich zeigen, dass sie wirklich wollen.

Und vor allem benötigt man schon eine gewisse Distanz zur Problematik selbst. Aus dem, was Du bisher geschrieben hast, berührt dich diese Geschichte mit diesem Mann so sehr, dein Wunsch ihn aus der Situation zu befreien, ist so stark, dass Du sogar an eine PRF denken möchtest.

Nur, der Ruf nach Magie, braucht man den nicht erst dann, wenn Wunder geschehen sollen? Etwas oder jemand übermächtig erscheint, mit weltlichen Methoden nicht zu bändigen?

Eine Therapie kann und will ich dir nicht empfehlen. Nur psychisch krankmachende Verhaltensweisen anderer Menschen, hier deine geschilderten Erlebnisse, gehen nicht unbedingt von alleine weg. Das, was Du jetzt erlebst, betrifft deine Vergangenheit wohl schon sehr konkret. Oder irre ich mich?

Und da, wo man dann unbedingt etwas lösen will, weil man das Schreckliche selbst kennt - und dem vielleicht auch damals nicht gewachsen war, ausgewichen ist anstatt zu bewältigen, könnte ein Beratungsgespräch dir möglicher Weise mehr helfen als so ein magisches Wunder.

Wobei. Magie bedeutet, dass man fähig wird die Geschicke um einen herum zu lenken, anstatt von ihnen gelenkt zu werden.

Und diese Frau, auf die Du dich so sehr als Feind stürzt, die Du als Problem siehst, ist vielleicht gar nicht das Problem. Vielleicht ist sie in dem jetzt erlebten Prozess vollkommen egal. Und es geht um anderes.

Was das ist, dem auf die Spur zu kommen, ist unter Umständen viel wichtiger, als dass dieser Mann zu dir zurückkehrt. Das wiederum ist seins, es sind tatsächlich seine Entscheidungen, wenn er sich nicht von dir helfen lassen möchte, ihm das zu umständlich, anstrengend, unmöglich erscheint.

Das zu erkennen, neutral zu beschauen, ist dir das wirklich möglich? Denn das wär meiner Ansicht nach die Voraussetzung überhaupt etwas bewirken und verändern zu können.

LG
Any

Zurück
Oben