Partnerrückführung bei Einmischung einer Dritten Person sinnvoll? Brauche Euere Hilfe

Naja, evtl muss sie noch ausgiebig mit möchtegernmagischer "Hilfe" auf die Schnauze fallen bis sie merkt daß da einfach NIX zu machen ist, daß der Typ eben so drauf ist und sie eine Beziehung vergessen kann.

Genau das "auf die Schnauze fallen" habe ich ja nicht vor... Daher mein Beitrag im Forum - um verschiedene Meinungen zu hören. Nur eines wundert mich doch etwas: Wenn das alles sowieso nicht funktionieren kann, wieso warnen einen dann so viele zuerst mal vor den "negativen Folgen" für's eigene Karma etc. - wenn's doch so gar nicht funktionieren kann, könnte ja theoretisch auch nix passieren. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

Werbung:
Liebe Karin,
In der jetzigen Situation jedoch habe ich mir das mit Sicherheit NICHT ausgesucht - wer rechnet bitte damit, wenn er einen Menschen kennen lernt, dass sich in dessen Umfeld ein solch hoch manipulativer Charakter verbirgt, der massiv Einfluss nimmt?

Die Psychologie geht halt davon aus, dass im zwischenmenschlichen Bereich sehr subtile Mechanismen am Werk sind und Menschen, die für solche manipulativen Konstellationen offen sind, ganz bestimmte Persönlichkeitsstrukturen/Verhaltensmuster haben.
Insofern würde man da davon ausgehen, dass etwas in dir sehr wohl gespürt hat, das Stephen in dieser Hinsicht anfällig ist… was es dann nicht mehr so erstaunlich/zufällig anmuten lässt, dass so ein Mensch auch wirklich in seinem Umfeld zu finden ist.

Liebe Grüsse
Carla

Aber nervig ist das schon, dass solche "Charaktere" immer mich rauspicken...

Liebe Karin,
aber das hat halt was mit dir zu tun... und das Leben weist dich daraufhin.

Weisst du, ich bin aus heutiger Sicht meinen damaligen 'Nervensägen' und all dem damit verbundenen Leid unendlich dankbar. Ohne die und das hätte ich mich nie in Bewegung gesetzt und in mir nach mir geforscht

Das kann man aber nur im Nachhinein so sehen...

So, jetzt muss ich gehen.

Liebe Grüsse & schönen Abend
Carla

Damit könntest Du vielleicht sogar recht haben... Aber nervig ist das schon, dass solche "Charaktere" immer mich rauspicken...

Ich glaube die picken nicht dich raus. Die laufen da draussen rum, sind auch garnicht sooo selten.

Aber viele Menschen haben eben auch feine Antennen und spüren solche Tendenzen und sortieren diese Persönlichkeiten von vorne herein für tiefergehende Beziehungen aus. Oder aber schiessen solche Pappenheimer schon ab sobald sich sowas abzeichnet. Diese Typen bleiben dann so lange "auf dem Markt" bis sie bei jemandem der für sowas anfällig ist andocken können.

Naja, evtl muss sie noch ausgiebig mit möchtegernmagischer "Hilfe" auf die Schnauze fallen bis sie merkt daß da einfach NIX zu machen ist, daß der Typ eben so drauf ist und sie eine Beziehung vergessen kann.

na ob nun möchte gern magisch oder möchte gern psychologisch, bleibt sich gleich oder nicht?, wollen wir da mal nicht so kleinlich sein
:)

Ich glaube die picken nicht dich raus. Die laufen da draussen rum, sind auch garnicht sooo selten.

Aber viele Menschen haben eben auch feine Antennen und spüren solche Tendenzen und sortieren diese Persönlichkeiten von vorne herein für tiefergehende Beziehungen aus. Oder aber schiessen solche Pappenheimer schon ab sobald sich sowas abzeichnet. Diese Typen bleiben dann so lange "auf dem Markt" bis sie bei jemandem der für sowas anfällig ist andocken können.

Gebe ich Dir teilweise recht - genau deswegen war die Sache beim ersten Mal ja auch sehr schnell wieder vorbei. Aber in der jetzigen Situation kam das ja wohl eher "durch die Hintertür". Die Beziehung hatte ich ja mit ihm, nicht mit der "dritten Partei".

Stell's Dir bitte mal so vor, Du lernst jemanden kennen, den Du nett findest und der hat eine(n) Bekannte(n), die nicht ganz richtig tickt und einen schädlichen Einfluss ausübt. Würdest Du die betreffende Person einfach so abschießen mit dem Argument "Sorry, Dein(e) Bekannte(r) ist nicht ganz richtig im Kopf."? Oder wuerdest Du eher versuchen zu helfen?

Und an dem Typen hängt eine Ex-Hexe dran von der er irgendwie noch hörig-abhängig ist und er lässt zu daß das dann so läuft?

Würde ich nicht mitmachen. Wenn der Typ nicht Manns genug ist daß er zu MIR, zur PARTNERIN steht wenn die Ex mit sowas ankommt dann ist das gelaufen, da käme ich mir zu missachtet vor.

Und Leute die rasend eifersüchtige Exe im Hintergrund sitzen haben die bei Möglichkeit massiv beziehungsstörend auftreten und Waschlappentypen die nicht in der Lage sind sich gegen dominant auftretende Personen abzugrenzen gibt es ja auch durchaus häufiger mal.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich Dir teilweise recht - genau deswegen war die Sache beim ersten Mal ja auch sehr schnell wieder vorbei. Aber in der jetzigen Situation kam das ja wohl eher "durch die Hintertür". Die Beziehung hatte ich ja mit ihm, nicht mit der "dritten Partei".

Stell's Dir bitte mal so vor, Du lernst jemanden kennen, den Du nett findest und der hat eine(n) Bekannte(n), die nicht ganz richtig tickt und einen schädlichen Einfluss ausübt. Würdest Du die betreffende Person einfach so abschießen mit dem Argument "Sorry, Dein(e) Bekannte(r) ist nicht ganz richtig im Kopf."? Oder wuerdest Du eher versuchen zu helfen?

Da hast Du Dir anscheinend jemanden ausgesucht, der das Gegenteil zu Deinem anderen Ex ist.
Wann hat er Dir erzählt, daß er mit einer Frau zusammenlebt? Was hat er denn von seinen vorigen Beziehungen erzählt?

Werbung:
Wann hat er Dir erzählt, daß er mit einer Frau zusammenlebt? Was hat er denn von seinen vorigen Beziehungen erzählt?

Und wie ist die Natur der Beziehung die er mit dieser Frau hat. Daß da nie mehr als WG gewesen ist, das finde ich irgendwie gefühhlsmässig recht unwahrscheinlich.

Zurück
Oben