Schwanger von der Dualseele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Masava,

meiner Meinung nach sollte der Sinn so welcher Verbindungen irgendwo das erlernen von Selbstliebe sein, manche Menschen gehen diesen Weg bewusst und andere lassen sich da Zeit, ich persönlich glaube das wir Menschen bis zu einem bestimmten Grad keine Wahl haben in welchem Tempo wir diesen Weg gehen möchten, ich könnte mich aber auch in diesem Punkt irren. :)

Menschen die diesen Weg bewusst gehen, treffen auch häufig nach ihrer Dualseele ihre Zwillingsflamme, und das ist dann aber auch wirklich das Ende, also wie eine Belohnung für diesen teilweise anstrengenden Weg der Bewusstwerdung, Heilung und Transformation. :)
Ist es nicht das selbe ???
 
Werbung:
Ist es nicht das selbe ???
Ja.

In der englischen Literatur sagen sie zu DS das Wort twinsoul. Twin ist der Zwilling, also Zwillingsseele.

Bei den Übersetzungen wurde aus twinsoul manchmal Zwillingsseele und manchmal Dualseelen. Deswegen die Verwirrung.

In der englischen Literatur gibt es nur einen Begriff.


Es handelt sich aber in den meisten Fällen nicht um Dualseelen. Wir würden das niemals ertragen können.

Es sind stets nur Seelenpartner. Das gibt einen Vorgeschmack auf die Dualseele. Seelenpartner fühlen sich so an wie die Dualseele, nur viel schwächer.
 
Würdest du deiner Dualseele begegnen, dann ist dieses Leben für dich gelaufen.

Beide Teile würden sich vollkommen aufeinander fokussieren. Du hast für nichts anderes mehr Interesse. Du bist quasi lebensunfähig.

Ein Junkie.
Deine Droge ist die stärkste Droge der Welt.
Ein entkommen ist unmöglich.
 
Ist es nicht das selbe ???

Oberflächlich betrachtet gibt es nur eine Gemeinsamkeit, und zwar das bei beiden Phänomenen eine besondere und magische Anziehung vorhanden ist. Aber schaut man genauer hin, und damit meine ich energetisch, dann sind das 2 unterschiedliche Phänomene, genau so wie bei einem Seelenverwandten und einer karmischen Verstrickung. :)
 
Ich kann dein empfinden und dein handeln zu 100 % nachempfinden.
Ich glaube DAMALS hätte ich es auch gemacht, hätte mein Ds mich darum gebeten..
Heute allerdings, wenn ich über diese Zeit der extrem intensiven Gefühle nachdenke, würde ich es nicht mehr machen.
Auch wenn es mein Dual ist und mit seinem Mann keine Kinder bekommen kann. Ich bin mir dafür zu schade ehrlich zu sein, aber es hat alles gedauert bis ich das gelernt habe.
Jedenfalls denkt man immer "was ist der Sinn dahinter" aber wenn du dann irgendwann alle Puzzleteile zusammen fügst, passt alles, deswegen mach dir keine Sorgen.
Vielleicht ist genau diese Situation dein weg zum Wachstum? Wie gesagt ich hätte es damals auch gemacht, hätte er gefragt.
Da es bei euch sofort geklappt hat mag es ja was heißen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft und eine positive Zukunft.
Lg

Beruhigend zu wissen, das es anscheinend noch solche (außer mir) gibt, die dem Phänomen "Liebe" ruhig ein wenig irrationaler Spiel- (und Spinn)freiheit lassen. Es muß doch nicht alles immer linear und regelkonform sein.
 
Würdest du deiner Dualseele begegnen, dann ist dieses Leben für dich gelaufen.

Beide Teile würden sich vollkommen aufeinander fokussieren. Du hast für nichts anderes mehr Interesse. Du bist quasi lebensunfähig.

Ein Junkie.
Deine Droge ist die stärkste Droge der Welt.
Ein entkommen ist unmöglich.

Interessante Vorstellung. <Faszination> in Reinkultur also, meinst Du? ...Ich fände es durchaus interessant so eine Form von Hingabe erleben zu dürfen. Vielleicht könnte das meinen Eifersuchtsdämon beschwichtigen ;-)
 
Ja.

In der englischen Literatur sagen sie zu DS das Wort twinsoul. Twin ist der Zwilling, also Zwillingsseele.

Bei den Übersetzungen wurde aus twinsoul manchmal Zwillingsseele und manchmal Dualseelen. Deswegen die Verwirrung.

In der englischen Literatur gibt es nur einen Begriff.


Es handelt sich aber in den meisten Fällen nicht um Dualseelen. Wir würden das niemals ertragen können.

Es sind stets nur Seelenpartner. Das gibt einen Vorgeschmack auf die Dualseele. Seelenpartner fühlen sich so an wie die Dualseele, nur viel schwächer.

Ich kenne bislang eigentlich nur eine Bezeichnung für diese besondere Affinität zweier Menschen zueiander - "Seelenverwandschaft". Was wäre dann das in Relation dazu?
Twin-Soul...Soul-Mate...Kindered Spirit....
Alles so konfuse Umschreibungen, die etwas beschreiben was noch verwirrender ist - als ob menschliche Interaktionen nicht schon unerklärlich genug sind ;-).
 
Soulmate - Seelenpartner
Twinsoul - Dualseele

Seelenverwandtschaft ist einfach nur ein allgemeiner Überbegriff für diejenigen, die sich überhaupt nicht mit den gängigen Begriffen anfreunden können.
 
Soulmate - Seelenpartner
Twinsoul - Dualseele

Seelenverwandtschaft ist einfach nur ein allgemeiner Überbegriff für diejenigen, die sich überhaupt nicht mit den gängigen Begriffen anfreunden können.

Ach soo...:) Thanx. Klingt sehr plausibel, hab' was dazu gelernt.
Geiles Avatarbild hast Du da übrigens! Gefällt mir echt.
 
Werbung:
Beruhigend zu wissen, das es anscheinend noch solche (außer mir) gibt, die dem Phänomen "Liebe" ruhig ein wenig irrationaler Spiel- (und Spinn)freiheit lassen. Es muß doch nicht alles immer linear und regelkonform sein.
Es muss nicht immer alles falsch sein, nur weil es nicht dazu passt, was uns die Gesellschaft vorlebt ;)
Zumal ich alles als verkehrt empfinde, was uns vorgelebt wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben