Schwanger von der Dualseele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig


Manchmal will man sich auch einfach nur was von der Seele reden.
Ohne Erwartung einer Antwort oder eines Ratschlag

Aber ist das dann nicht eine ziemlich "fruchtlose" Aktivität?
Ins Leere reden -ohne Erwartung eines Feedbacks-, kann man auch mit der Wand, 'nem Baum, mutterseelenallein auf der Wiese...Wozu denn dann die Öffentlichkeit eines Forums suchen??? Den Strom fürn Computer hätte sie dann besser zum Musikhören oder Gamern nutzen sollen, hehe.
 
Werbung:
Aber ist das dann nicht eine ziemlich "fruchtlose" Aktivität?

nein ich sehe das absolut nicht fruchtlos,
so wie *etwas von der Seele reden*
wichtig ist erstmal es rausgebracht zu haben, jemanden erzählt zu haben, somt ist bereits ein wichtiger knoten geöffnet,
aber natürlich kann ich auch in den Wald reden oder auch mit meinem Spiegelbild, in dem Moment wo es raus ist, bedrückt es die Seele erstmal weniger,

hier kommt allerdings dazu das man trotzdem lesen kann was die aanderen dazu schreiben und bekommt somit einen großen Eindruck, über das Geschehen selbst,
 
:(:(:(

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich hatte einfach viel zu tun und habe gerade erst Zeit gefunden mich in Ruhe hinzusetzen.
Ich habe jetzt nachdem ich mir alles durch gelesen habe, das Gefühl,dass es hier bei vielen (nicht bei allen) Beiträgen um Verurteilung meiner Entscheidung geht und ich als blöd hingestellt werde.
Finde ich persönlich sehr schade. Ich weiß auch nicht warum ich das gepostet habe. Ich hatte vielleicht einfach gedacht,dass man das hier teilen kann ohne Verurteilung.
Schade,dass das bei esoterischen Menschen genauso ist,wie bei dem Rest der Gesellschaft.
Danke,an die,die es vielleicht nicht nachvollziehen können,aber nicht drauf gehauen haben.

Ich weiß nicht,ob ihr schon mal was von der Co-Elternschaft gehört habt. Da beschließen zwei Menschen,die nicht in einer Liebesbeziehung sind( google erklärt es etwas genauer),ein Kind gemeinsam zu bekommen,oft als Freunde.
Und es hat einen Grund,warum das nicht mit seinem Ehegesponst geht.
Darüber möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Dieser Mensch hat aber die Entscheidung mit uns zusammen getroffen und es hat nichts mit einer Dreierbeziehung zu tun.
Wir sind uns sehr nahestehend und von meiner Seite her sind dummerweise auch andere Gefühle dazu gekommen.
Deswegen verschenke ich das Kind nicht. Es ist nur bei uns umgekehrt. (Co-Elternschaft!) Es wächst beim Papa auf und ich bin die Wochenendmama. Warum wird auch das hier verurteilt? Leben wir noch im Mittelalter?

Mich wundert es,dass in so einem Forum soviele engstirnige verurteilende Menschen sind. Ich habe wohl naiv gedacht,dass spirituelle Menschen über den Tellerrand schauen können.

Für die,die das können und versucht haben. Danke!!
 
:(:(:(

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich hatte einfach viel zu tun und habe gerade erst Zeit gefunden mich in Ruhe hinzusetzen.
Ich habe jetzt nachdem ich mir alles durch gelesen habe, das Gefühl,dass es hier bei vielen (nicht bei allen) Beiträgen um Verurteilung meiner Entscheidung geht und ich als blöd hingestellt werde.
Finde ich persönlich sehr schade. Ich weiß auch nicht warum ich das gepostet habe. Ich hatte vielleicht einfach gedacht,dass man das hier teilen kann ohne Verurteilung.
Schade,dass das bei esoterischen Menschen genauso ist,wie bei dem Rest der Gesellschaft.
Danke,an die,die es vielleicht nicht nachvollziehen können,aber nicht drauf gehauen haben.

Ich weiß nicht,ob ihr schon mal was von der Co-Elternschaft gehört habt. Da beschließen zwei Menschen,die nicht in einer Liebesbeziehung sind( google erklärt es etwas genauer),ein Kind gemeinsam zu bekommen,oft als Freunde.
Und es hat einen Grund,warum das nicht mit seinem Ehegesponst geht.
Darüber möchte ich hier nicht weiter eingehen.
Dieser Mensch hat aber die Entscheidung mit uns zusammen getroffen und es hat nichts mit einer Dreierbeziehung zu tun.
Wir sind uns sehr nahestehend und von meiner Seite her sind dummerweise auch andere Gefühle dazu gekommen.
Deswegen verschenke ich das Kind nicht. Es ist nur bei uns umgekehrt. (Co-Elternschaft!) Es wächst beim Papa auf und ich bin die Wochenendmama. Warum wird auch das hier verurteilt? Leben wir noch im Mittelalter?

Mich wundert es,dass in so einem Forum soviele engstirnige verurteilende Menschen sind. Ich habe wohl naiv gedacht,dass spirituelle Menschen über den Tellerrand schauen können.

Für die,die das können und versucht haben. Danke!!
Ich erwarte auch ein Kind und ich kann dich nicht im geringsten verstehen. Denn was denkst du was dem Kind jetzt schon fehlt?
Das bist DU, die Mutter. Denn diese Bindung ist einfach sehr wichtig für dein Kind, auch jetzt schon im Mutterleib. Du schneidest deinem Kind den Bezug zur Urkraft dadurch ab. Ich will dir nichts Böses, aber ich denke, da ich im gleichen Umstand bin, ist es meine Pflicht von Mutter zu Mutter dich darauf aufmerksam zu machen. Denke bitte darüber nach, denn du trägst es und nicht der Erzeuger. Denn mehr ist er in diesem Moment nicht. Denke bitte an dein Kind, es wäre jetzt das Wichtigste.
 
Wir sind uns sehr nahestehend und von meiner Seite her sind dummerweise auch andere Gefühle dazu gekommen.
Deswegen verschenke ich das Kind nicht. Es ist nur bei uns umgekehrt. (Co-Elternschaft!) Es wächst beim Papa auf und ich bin die Wochenendmama. Warum wird auch das hier verurteilt? Leben wir noch im Mittelalter?

liebe masava,

ich wünsche dir von Herzen das es so funktioniert wie ihr euch das vorgenommen habt.
Es hat wohl nicht mit Mittelalter zutun, warum einige sehr skeptisch sind,
es hat wohl mit Erfahrungen zutun, genau mit der Erfahrung heraus das dieses, was ihr euch vornehmt sehr wohl schwierig sein kann und auch wissen viele hier was mit einer Frau geschehen kann wenn sie ein Kind geboren hat, da kommen noch andere viele Gefühle ins Spiel, die man bis dato garnicht kannte.
ich halte natürlich sehr viel davon wenn Vater und Mutter dem Kind regelmäßig erhalten bleiben, aber dieses Hin und her kann, gerade in den jungen Jahren des Kindes, ein sehr verwirrten Eindruck hinterlassen, nur wenn das wirklich emotional auf ruhiger und respektvollen Umgang geschieht und niemand sich über die *Übergänge* beschwert oder sie sind jedesmal schwierig, dann kann es funktionieren, aber bei einem bin ich miir ziemlich sicher, bei zwei Müttern wird sich das Kind eine aussuchen zu der es Vertrauen hat, und es als Mama ansieht,
das bedarf also großer stärke in Hinsicht der Frauen in diesem Konstrukt.

Also ich wünsche dir alles Glück der Welt das du damit zufrieden sein wirst und nicht einer von euch Dreien dann doch mal etwas anderes wünscht.

Aber ich wünsche mir auch das das Kind im Vordergrund steht und es in diesem Umgang besonders viel Liebe und Zuwendung braucht,
das ist eigentlich meine einzige Intention warum ich kritisch bin, das was beim Kind als Eindruck verbleibt.
Alles Liebe
flimm
 
Ich erwarte auch ein Kind und ich kann dich nicht im geringsten verstehen. Denn was denkst du was dem Kind jetzt schon fehlt?
Das bist DU, die Mutter. Denn diese Bindung ist einfach sehr wichtig für dein Kind, auch jetzt schon im Mutterleib. Du schneidest deinem Kind den Bezug zur Urkraft dadurch ab. Ich will dir nichts Böses, aber ich denke, da ich im gleichen Umstand bin, ist es meine Pflicht von Mutter zu Mutter dich darauf aufmerksam zu machen. Denke bitte darüber nach, denn du trägst es und nicht der Erzeuger. Denn mehr ist er in diesem Moment nicht. Denke bitte an dein Kind, es wäre jetzt das Wichtigste.
Was erzählst du denn da?!?!?! Erzeuger....der Vater bringt dieselbe Energie in die Zeugung ein wie die Mutter da steht niemand über dem anderen. Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, mein Vater hat seinen Job super gemacht besser als manch allein erziehende Mütter die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne und ehrlich gesagt auch oft besser als ich selbst als Mutter. Vielleicht kennst du nur inkompetente Männer und schlussfolgerst deshalb in diese verquere Richtung. Projizier doch bitte nicht deine subjektive Wahrnehmung der Welt auf @Masava ;)
 
Co-Parenting heißt: in der Regel ohne Sex und auf jeden Fall ohne Liebesgefühle.
Eine "Dualseelengeschichte" ist sicherlich kontraproduktiv für dieses Vorhaben.

Ich gebe @Sanni recht - ich bin auch Mutter und könnte mir niemals vorstellen, dass meine Kinder in einer anderen Beziehung aufwachsen, was nicht heißt, dass andere das vielleicht schaffen können.

Und trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier krass etwas schief läuft - er gaukelt ihr eine Seelenverwandtschaft vor und für sie ist die Liebe so stark, dass sie kaum auszuhalten ist.
So etwas kann nicht auf Dauer gut gehen!

Wer den Prozess mit einem Neugeborenen noch nicht erlebt hat, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie das ist - die meisten Paare schaffen es erst nach Wochen oder gar Monaten, ihre Baby für ein paar Stunden von jemand anderem betreuen zu lassen, um eigenen Verpflichtungen nachzugehen - ein ganzes Wochenende dürfte erst nach langer Zeit klappen - auch im Interesse des Kindes.
Das ganze Vorhaben klingt einfach nur naiv.

Ich sehe hier nur eine perfide Form der Leihmutterschaft.
 
Was erzählst du denn da?!?!?! Erzeuger....der Vater bringt dieselbe Energie in die Zeugung ein wie die Mutter da steht niemand über dem anderen. Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, mein Vater hat seinen Job super gemacht besser als manch allein erziehende Mütter die ich aus meinem Bekanntenkreis kenne und ehrlich gesagt auch oft besser als ich selbst als Mutter. Vielleicht kennst du nur inkompetente Männer und schlussfolgerst deshalb in diese verquere Richtung. Projizier doch bitte nicht deine subjektive Wahrnehmung der Welt auf @Masava ;)
Ich weiß nicht, was du in meiner Aussage hineininterpretierst, aber ich kann dir sagen das es das dritte Kind ist mit dem gleichen Partner in Lebensgemeinschaft. Ich nahm Bezug auf die Schwangerschaft, nicht das was danach ist. Und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist das Wichtigste in dieser Zeit. Wenn du bei deinem Vater aufgewachsen bist, ist das vollkommen in Ordnung, solange du die Bindung in der Schwangerschaft zu deiner Mutter hattest.
 
Wer den Prozess mit einem Neugeborenen noch nicht erlebt hat, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie das ist - die meisten Paare schaffen es erst nach Wochen oder gar Monaten, ihre Baby für ein paar Stunden von jemand anderem betreuen zu lassen,

daran habe ich garnicht gedacht,
natürlich, bei bestimmten Charakteren brauchts manchmal sogar ein, zwei Jahre..........
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was du in meiner Aussage hineininterpretierst, aber ich kann dir sagen das es das dritte Kind ist mit dem gleichen Partner in Lebensgemeinschaft. Ich nahm Bezug auf die Schwangerschaft, nicht das was danach ist. Und die Bindung zwischen Mutter und Kind ist das Wichtigste in dieser Zeit. Wenn du bei deinem Vater aufgewachsen bist, ist das vollkommen in Ordnung, solange du die Bindung in der Schwangerschaft zu deiner Mutter hattest.
Ich interpretiere gar nicht ich nehme was DU geschrieben hast als das was da steht. Inwiefern du mit demselben Mann wieviele Kinder gezeugt hast hier relevant für masavas Situation sein soll erschließt sich mir auch nicht, möglicherweise wolltest du es einfach mal kundtun um deine Überlegenheit ihr gegenüber zu manifestieren. Die Bindung zwischen ihr und dem Kind ist zwangsläufig während der Schwangerschaft vorhanden da sie es ja Naturgegebenermassen in ihrem Körper trägt also war auch dieser Weise Ratschlag deinerseits völlig unnötig. Lass doch die Frau so leben wie sie es für richtig erachtet und lass die subtile Verurteilung nur weil du derzeit selbst schwanger bist und meinst dein lebenskonzept wäre ultimativ für alle gültig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben