Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Ja, ok, dann formuiere ich um in "dann verstehe ich die ganze Diskussion nicht" ... - also zumindest nicht die, die entweder nur dafür oder nur dagegen
sind
Also ich würde in unseren Breiten für folgende Lösung plädieren: Besonders bei Schnee, Matsch und Regen Schuhe ausziehen. Bei trockenem Wetter am Schuhabstreifer normale Schuhe nur zweimal abstreifen und anlassen. Hohe spitze Stöckelschuhe dem Fußboden des Gastgebers zuliebe aber immer ausziehen.

Wenn jemand so wie ich aber stinkende Schweißfüße hat, dann ... ja dann ist guter Rat teuer.
 
Mal zu den Teppichen.

Jeder hat das Recht sich für sein Geld zu kaufen was er will. Und wenn jemand Freude an kostbaren Teppichen hat: warum soll er darauf verzichten? Weil jemand anderer nur seine Wohnung betritt wenn er mit Schuhen über diese Teppiche laufen darf? Weil jemand neidisch ist? Weil jemand sich für das Geld etwas anderes kaufen würde? Das alles sind keine Argumente auf etwas zu verzichten, was man gern haben möchte und das man sich leisten kann.

Auch ist niemand verpflichtet sich seine Teppiche an die Wand zu hängen, wenn er sie lieber auf dem Fußboden haben möchte.

Und jeder hat das Recht sein Eigentum zu hegen und zu pflegen, damit es nicht nach einem Jahr schon aussieht wie achtzig Jahre lang gebraucht.

Ich ziehe mir nicht überall gern die Schuhe aus. Es ist für mich etwas anderes, ob ich bei guten Freunden bin. Dort laufe ich gern in Socken rum. Aber bei Fremden, die mir das Gefühl geben durch meine Anwesenheit würde ihre Wohnung dreckig, fühle ich mich unwohl. Mit oder ohne Schuhe. Trotzdem bin ich natürlich nicht daran interessiert anderer Leute Eigentum zu ruinieren.

Ich habe, wie schon gesagt, Laminat (keinen Teppich) und eine kontinuierlich vor sich hinhaarende Katze. Ich persönlich fände es unhöflich zu verlangen, in Strümpfen auf dem (beiliebe nicht immer sauberen) Fußboden durch die Katzenhaare zu laufen. Wen das nicht stört, der zieht sich halt die Schuhe aus. Eine Freundin von mir läuft auch bei mir barfuß weil sie halt gern barfuß läuft. Aber wen es stört, muss das natürlich nicht tun.
 
Werbung:
sag mal, Du meinst es ernst? :D

meine Tochter trug sie, glücklicherweise kurz. mich erinnern sie an hart arbeitende Dienstboten, schauen so echt nach Magd-, Knechtschuhen, aus dem 19ten Jahrhundert aus.

:lachen:

ich bin echt froh das ich mit denen "Gross wurde". Absatzschuhe hab ich Gott sei dank nur kurz getragen. Ich glaub meine Füsse dankens mir

mit denen kann man sogar tanzen:love2:
 
Zurück
Oben