Schuhe ausziehen in fremden Wohnungen?

Werbung:
Meine Gäste dürfen die Schuhe anbehalten, ich habe Schieferfussboden u. Eichenparkett, Teppich nur unter dem Couchtisch. Wer jedoch ein Stockwerk höher will, z.B. ins Badezimmer od. Besucher der erwachsenen Kinder die auch ein Stockwerk höher gehen heisst es Schuhe aus. Alle machen es wie selbstverständlich, muss nicht lange bitten. Naja, wenn man eine Menge Schuhe im Flur stehen sieht weiss man was Sache ist. Die räume ich jedoch alle weg wenn ich geladene Gäste habe. So stellt sich die Frage für meine Gäste nicht (ausser halt wenn das WC unten nicht ausreicht).

bei mir müssen gäste nur sonntags die schuhe ausziehen. vom "oben ohne"-Montag bis "naked"-Samstag können meine gäste selbst entscheiden ob sie schuhe in meiner wohnung tragen oder nicht. Bin ja nicht pingelig wenns schmutzig wird.

ein anderer konsens als der, dass jeder das in seiner wohnung so hält wie er will, scheint mir weder möglich noch wünschenswert.

nein, das frage ich mich nicht. wenn jemand diesbezügliche ängste hat.....das betreten meiner wohnung geschieht auf freiwilliger basis.

ängste? ich meinte folgen..

bei mir müssen gäste nur sonntags die schuhe ausziehen. vom "oben ohne"-Montag bis "naked"-Samstag können meine gäste selbst entscheiden ob sie schuhe in meiner wohnung tragen oder nicht. Bin ja nicht pingelig wenns schmutzig wird.

aber nur sonntags, das hat was. progressiv. könnt` en vogue werden...

solang ich einen teppichboden hab, werd ich meine "neurose" behalten behalten und eifersüchtig hegen und pflegen. sollte ich irgendwann auf laminat umsatteln, werd ich vielleicht vom einen auf den anderen tag geheilt sein. bisher hat sich aber noch kein gast bei mir beschwert und grausam behandelt gefühlt, eigentlich haben sogar fast alle ohne zu fragen die schuhe ausgezogen, ohne dass ich vorher was gesagt hätt. darunter auch loop, willi, spiri, asaliah, sadivila, sunny afternoon, siriuskind, jimmyvoice, zippe...die brauchen wohl alle nachhilfe darin, welche forderungen ein gast gefälligst zu stellen hat.

Was hab ich innerlich gefluuucht, dass ich meine Schuhe ausgezogen hab. Das glaubst Du nicht!!

Bei mir zu Hause mach ich das natürlich auch jeden Tag! Das Fluchen mein ich!

Werbung:
auch ein konsens.

übrigens, fragst du dich nicht, was sich deine gäste von deinem teppichboden alles holen können, was du ihnen zumutest? der argument, die gäste aufzuzählen, die sich bei dir wohl gefühlt haben, zählt hier nicht. denn sie wissen nicht...

Ehrlich gesagt, die Katastrophe, die mir durch den Teppichboden blüht, nehm ich viel lieber als das, was ich so auf den Strassen sehe und durchlaufen muss oder drumherumlaufen muss und eben auch mal übersehe und deshalb nicht in die Wohnung bringen will.;)

Zurück
Oben