Schütze und Fische

Ja, siehe die vielen Threads über Herrscher und Nebenherrscher. In einem älteren hat jemand zum Üben sich beim Herrscher auf die "positiven" und beim Nebenherrscher auf die "negativen" Manifestationen konzentriert.

Ich sags gleich, ich mache Astrologie als Hobby und nicht professionell, aber trotzdem:
Ich vermute, daß der Nebenherrscher Auskunft gibt, wie Menschen mit dem Sonnenzeichen auf gröbere Krisen bzw. Bedrohungen reagieren.

Ich habe immer wieder erlebt, daß Menschen mit Schütze-Sonne dazu neigen in Zeiten größerer Krisen sich der Spiritualität zuzuwenden (Nebenherrscher Neptun)

Alle Widder, die ich kenne und gröbere Probleme hatten - einschließlich mir, wären von ihrem Verhalten zu dieser Zeit wohl eher als Skorpione eingeschätzt worden - beim Verhandeln bzw. Bewerbungsgespräch, wo man erfährt, daß man eh nur formal eingeladen wurde und die Stelle schon längst vergeben war, bemühten sie sich, die verborgendsten Ängste und Fehler des/der Personalinterviewerin zu erfahren. Ich bin ja selber ein Widder und vor zwei Jahren bei meiner Bewerbung bei der Kuffner-Sternwarte ist es mir so gegangen - aber ich habe trotzdem nicht lockergelassen und dem dortigen Personalverantwortlichen Dinge erfahren, tja ... :escape:

... die werde ich natürlich nicht hierherschreiben. :kuss1:

Tja, wenn man nun eine Partnerschaft mit dem SonnenZeichen hat, daß den eigenen Hauptherrscher als Nebenherrscher hat, dann werden positive Eigenschaften beider Herrscher immer verfügbar sein - und zwar für beide.

Tja, fröhliches Schaffen allen,
Kiith Manaan
 
Werbung:
hallo Gravur,

also ich Frau Schütze er Fisch haben es 4 Jahre versucht, ging nicht jedoch die Verbindung bleibt eben auf der spirituellen Ebene.
Der Schütze liebt seine Freiheit und kann mit Fisch sein Temperament sehr schwer leben, da die Fische sehr sentimental sind, vielleicht auch abhängig vom Alter??

Ilse
 
Hallo Folks,

diese ganzen Verallgemeinerungen sind für die Tonne.

Wenn überhaupt etwas aussagefähiges zu "sehen" ist, dann das siebte Haus und seine Besetzung und der Dezendent, er bestimmt, was uns "ANZIEHT".

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich Schütze (AC Stier), meine Ex Wasserzeichen (Skorpion), die Ehe hielt 18 Jahre, alles andere nur kurz, Feuerzeichen überhaupt garnicht.
 
Zitat von Ayukas

Ja,Krebs und Löwe haben die 2 Lichter als Herrscher,nämlich Mond und Sonne.
Krebs:traditionell Mond Nebenherrscher:Sonne
Löwe:traditionell Sonne Nebenherrscher:Mond

Weiß ich nicht,aber es gibt viele Astrologen,die diese Zuordnung haben.

Viele? Ich habs so noch nicht gelesen und ich halte es auch lieber mit der klassischen Variante, dass Krebs und Löwe nur einen Herrscher haben. Ich käme z.b. nie auf die Idee, beim Krebs zu schauen, wo die Sonne steht. Was soll das konkret bringen? Einzig beim Skorpion und bei Neptun halte ich es für sinnvoll, nach den "alten Herrschern" zu schauen, weil die 1.einen persönlicheren Bezug haben und 2. als die klassischen Herrscher immer noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Ich halte auch nicht sehr viel davon, dass sich jeder Astrologe seinen eigenen astrol. Baukasten zimmert. Natürlich ist kein Deutungssystem vollkommen wahr, aber gewisse Grundregeln sind auch in der Astrologie Standard und sollten keiner willkürlichen Beliebigkeit unterliegen.

lg
Gabi
 
@Sonneinacht

diese ganzen Verallgemeinerungen sind für die Tonne.

Wir reden hier nicht nur über Sonnenzeichen,sondern allgemein über Betonungen.


@Gabi0405

Viele? Ich habs so noch nicht gelesen und ich halte es auch lieber mit der klassischen Variante, dass Krebs und Löwe nur einen Herrscher haben. Ich käme z.b. nie auf die Idee, beim Krebs zu schauen, wo die Sonne steht. Was soll das konkret bringen? Einzig beim Skorpion und bei Neptun halte ich es für sinnvoll, nach den "alten Herrschern" zu schauen, weil die 1.einen persönlicheren Bezug haben und 2. als die klassischen Herrscher immer noch ein Wörtchen mitzureden haben.
Ich halte auch nicht sehr viel davon, dass sich jeder Astrologe seinen eigenen astrol. Baukasten zimmert. Natürlich ist kein Deutungssystem vollkommen wahr, aber gewisse Grundregeln sind auch in der Astrologie Standard und sollten keiner willkürlichen Beliebigkeit unterliegen.


Schau dir den ersten Beitrag von Ouranos im Thread ''Neue Herrscher gesucht '' an.Hat also nichts mit meiner ''willkürlicher Beliebigkeit '' zu tun,wie du sagst.


Lg Ayukas
 
Schau dir den ersten Beitrag von Ouranos im Thread ''Neue Herrscher gesucht '' an.Hat also nichts mit meiner ''willkürlicher Beliebigkeit '' zu tun,wie du sagst.


Zitat Ouranos:
Was jedoch die meisten übersehen, ist, dass der Hauptherrscher der einen Seite der Nebenherrscher auf der anderen Seite sein muss:

Hallo Ayukas,

nur weil Ouranos eine Behauptung aufstellt, muss sie ja nicht unbedingt richtig sein.:)
Im Fall der Herrscher von Waage und Jungfrau sieht es natürlich so aus, als ob uns zwei Herrscherplaneten fehlen. Wie °22° schon sinngemäß sagte: "wer sagt uns, ob diese beiden Planeten nicht erst noch entdeckt werden?
Sonne und Mond, als die beiden großen "Lichter" nehmen m.E. sozusagen eine Sonderstellung ein, sie bedingen sich gegenseitung und brauchen daher auch nicht als Nebenherrscher zu fungieren.

lg
Gabi
 
@Gabi0405

Erstens habe ich die Zuordnung schon benutzt bevor ich den Beitrag von Ouranos las und zweitens sollte dies nur ein Beispiel sein,damit du siehst,dass es gar nicht so abwegig ist.

Die Zeichen Krebs und Löwe haben eine starke Verbindung:Königin und König/Mutter und Vater.


Lg Ayukas
 
nur weil Ouranos eine Behauptung aufstellt, muss sie ja nicht unbedingt richtig sein.
Gabi

Das ist noch nicht mal seine Behauptung. Das ist eine anerkannte Lehrmeinung aus der TPA, der auch Brigitte Hamann, jetzt EOA angehört und noch lehrt.
Die Grafik ist aus dem Buch "Das Buch der Häuserherrscher" von Roscher/Völkel übernommen.
Freilich darf man, auch du deine Meinung dazu haben. Die Frage ist nur, wie bringe ich sie zum Ausdruck.
Ouranus mag man ja noch anzweifeln, aber bei Astrologen...

Ist schon seltsam, über wem du dich stellst!?

Pholus
 
Hallo :)

Das ist noch nicht mal seine Behauptung. Das ist eine anerkannte Lehrmeinung aus der TPA, der auch Brigitte Hamann, jetzt EOA angehört und noch lehrt.

Nun muss ich auch mal was dazu sagen:

@Gabi:

Stimmt, es ist nicht meine Behauptung. Ich habe diese Ansicht übernommen, und ich persönlich halte sie für sinnvoll. Die Sonne ist Nebenherrscher von Krebs, und die der Mond Nebenherrscher von Löwe, es ist wie mit Ying und Yang: Im jeweils anderen ist etwas vom Gegenteil enthalten. Sogar dein Avatar ist das Ying/Yang-Symbol. Allein daher sollte es schon einleuchtend sein.

Ich wollte diese Ansicht nur vermitteln, da sie gut zum Thema passt. Und die Grafik ist aus dem erwähnten Buch von Roscher und Völkel übernommen. Meine Threads beeinhalten meistens weniger persönliche Ansichten und Vorstellungen, sondern ich vermittle eher Meinungen, die für mich persönlich sinnvoll und nachvollziehbar sind und daher meine Meinungen sind.

LG an euch,

Ouranos
 
Werbung:
Das ist noch nicht mal seine Behauptung. Das ist eine anerkannte Lehrmeinung aus der TPA, der auch Brigitte Hamann, jetzt EOA angehört und noch lehrt.

Hallo Pholus,

du solltest meine Äußerungen nicht als persönliche Angriffe auffassen.:)
Stand denn irgendwo wessen Lehrmeinung gemeint war und aus welchem Buch des Grafik war? Ich denke nicht.

Die Grafik ist aus dem Buch "Das Buch der Häuserherrscher" von Roscher/Völkel übernommen.
Freilich darf man, auch du deine Meinung dazu haben. Die Frage ist nur, wie bringe ich sie zum Ausdruck.
Ouranus mag man ja noch anzweifeln, aber bei Astrologen...

Ist schon recht, Pholus, dann sollte man allerdings auch dazu schreiben, dass dies die Auffassung der TPA und EOA ist.
Übernimmst du alles von allen Astrologen? Ich denke es muss für einen selbst stimmig sein. Und die Nebenherrschertheorie für Krebs und Löwe ist für mich eben nicht stimmig. Stimmig ist für mich z.b. was Erich Carl Kühr in seinem Buch "Psychologische Horoskopdeutung" zu den klassischen Zeichenherrschern bereits 1948 so überzeugend darlegt:.......die fünf Planeten herrschen je über ein aktives, männliches und ein passives, weibliches Zeichen. Lediglich die Lichter verkörpern unipolare Urenergien: die Sonne als ein männliches, der Mond als rein weibliches Prinzip....Ende
Nun sind zu den 7 klassischen Planeten noch drei weitere hinzugekommen, so dass die Harmonie der Herrscherzuordnung gestört ist. Das ändert aber m.E. nichts an Kührs Aussage zu zu Sonne und Mond.

Ist schon seltsam, über wem du dich stellst!?

Pholus, ich stelle mich über keinen. Ich finds eher seltsam, dass du dies so empfindest. Und wenn du meine Beiträge aufmerksam liest, wirst du festellen, dass ich immer m.E. schreibe.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben