Schütze-Aszendent Fische

Uranie sagt es nochmal, vielleicht noch verständlicher

Auch dir vielen Dank für deine Ausführungen zu meinem Horoskop Gelbfink!
Das zu lesen und in mir nachzuspüren ist sehr interessant für mich!
Dadurch wird mir vieles klarer.
Das ich dominant bin, das spüre ich selber nicht so sehr, wurde mir aber von Partnern schon gesagt und auch ein gewisser Zynismus soll mir zu eigen sein. Ich meine es aber nie böse, ich trage meine Gefühle auf der Zunge, wenn mich etwas stört oder ärgert, dann will ich es sofort geklärt haben, im Nachhinein ärgere ich mich oft über mich selber, dass ich nicht rationaler vorgegangen bin. Ich werde mich damit beschäftigen und versuchen, es zu ändern.
Ich hab mich so viel mit den Gefühlen und Befindlichkeiten Anderer beschäftigt und meine eigenen hinten angestellt, das werde ich in Zukunft ändern, bzw. bin ich schon dabei.
 
Werbung:
Ich war ein lediges Kind und habe mich von meiner Mutter intuitiv einfach nicht erwünscht und willkommen gefühlt, trotzdem weiss ich, dass sie mich gern gehabt hat.

Ich bin sicher, dass dieses Gefühl des nicht erwünscht seins auch in all meinen Beziehungen eine Rolle gespielt hat.

Es wäre gut, wenn du diesen Gedanken/Gefühl mal entsorgen könnest weil er nicht der Wahrheit
entspricht.

Astrologisch ist für mich nicht zu sehen, dass du deiner Mutter nicht erwünscht warst. Für mich
stellt es sich so dar, als hätte deine Mutter das Gefühl gehabt, bei deinem Vater nicht erwünscht
zu sein (mit dir).

Da hast du für mich etwas falsch abgelegt und gespeichert - was du nochmal auf reset setzen
könntest.

Wenn ich mir den Merkur als Herrscher von H4 Mutter ansehe und das Spannungsdreieck zu
Jupiter in 7 und zu Mars in 1 - dann hat sie sicher sehr um ihn gekämpft und auch um ihr gesell-
schaftliches Ansehen. Wenn nicht äusserlich - dann innerlich.

Den Kampf um Mann und Partner hat sie dir von der Anlage her weitergegeben - ist in deinem
Horoskop auch mit drin.

Mond in 12 da sitzt du als Kind im 9. Haus der Mutter - von H4 aus gesehen. Da ist mit Wassermann
auch eine Art von nicht beliebt oder nicht passend sein-Gefühl im Umfeld mit verbunden - da war
wohl zu dieser Zeit an diesem Ort eine ledige Mutter noch nicht so normal wie heute.

Diese Stimmung des draussen seins - im Umfeld nicht so anerkannt zu sein - hast du da von ihr wohl
mitbekommen über dein Gefühl.

Im 12 Haus steht auch dein Chiron - die Wunde und der Schmerz im Horoskop. Und im Wassermann
dann möglicherweis auch verbunden damit - nicht richtig zu sein - ein Aussenseiter - der nicht
dazugehört.

Und wer dieses Gefühl hat - des nicht dazugehörens - der bildet sensible Antennen aus, die über
ein Frühwarnsystem alle evtl. Bedrohungen melden können. Und dann ist man energetisch mit
allem beschäftigt was einem begegnet um abzuchecken.

Ich hab mich so viel mit den Gefühlen und Befindlichkeiten Anderer beschäftigt und meine eigenen hinten angestellt, das werde ich in Zukunft ändern, bzw. bin ich schon dabei.

Wenn du da mal ein so wirksam wirkendes Rezept gefunden hast für deinen Wassermann-Mond in H12 ...
dann funke mal durch...ich wäre interessiert :sneaky:
 
Ich hab mich so viel mit den Gefühlen und Befindlichkeiten Anderer beschäftigt und meine eigenen hinten angestellt, das werde ich in Zukunft ändern, bzw. bin ich schon dabei.

Herrscher von Haus 10 in Haus 7 - wie bei dir - ist eine Beraterkonstellation - schon mal drüber
nachgedacht ?

Jupiter hat auch immer so etwas wie eine Lehrerfunktion, oder einen Lehrauftrag.
 
Du hast den "Fingerzeig Gottes" im Horoskop. An der Basis Neptun in 8 - dem geheimen Wissen
schon aus der Ahnenreihe und Pluto in Haus 6 in der Jungfrau - dem Zeichen der Gesundheit.
Im Brennpunkt und an der Spitze ist dein Mars auf 0 Grad im Widder (Frühlingspunkt) in Haus 1.

Deine Anlage AC Fische untersteht mit Neptun in H8 einer bestimmten übergeordneten Aufgabe.
Und steht dir persönlich nicht allein zur Verfügung. Du hast Talente mitgebracht und mitbekommen,
die Anderen helfen sollen und dich damit absichern sollen - Mars als Herrscher von Haus 2 - dir
im Tun und Handeln danach ein Sicherheitsgefühl vermitteln können/werden.
Und vice versa dir das Gefühl entziehen können - wenn du nicht auf deine innere Stimme hörst.

Dich nur mit dir persönlich zu beschäftigen ist in diesem Leben nicht deine Aufgabe. Mond, Sonne,
Merkur und AC-Herrscher stehen über dem Horizont und haben anderes im Sinn als persönliche
Ziele und Dinge. Einen anderen Auftrag. Sie sind die Auftraggeber für deinen Mars- und da kann
er auch nicht anders - auch wenn er manchmal gerne will und wollte. Da wird er mit Neptun/Pluto
aus "anderen und tieferen Quellen gespeist" und geführt.

2 WASKOMMTNOCH.png
 
Ein Mond im Wassermann - ist das Gefühl von zwischen zwei Stühlen zu sitzen (und es auch
zu können). Die Fähigkeit, sich neutral in zwei Seiten einfühlen zu können. Beide Seiten für
sich betrachten und wahrnehmen zu können. Und vermitteln zu können - eine Katalysator-
funktion einnehmen zu können.

Du hast zum Wassermann-Mond in H 12 noch mehrere Faktoren "eines Zaunreiters" - eines zwischen
zwei Möglichkeiten hin und her gehen zu können - zwischen zwei Seiten wechseln zu können, zwischen
zwei Welten hin und her wandern zu können. Mars 0 Grad, Merkur 0 Grad, Pluto 0 Grad, Jupiter
29 Grad.

Hast du dich schon mal mit Jenseitskontakten beschäftigt ?
 
Wassermann Mond will hier frei sein, auch die Mutter und im 12. Haus ist sie auch nicht immer da, ist leicht unterkühlt im külschrankzeichen wassermann. Der zaunreiter zwischenzdenzWelten ist gleich mehrmals angezeigt. Auch Mars pendelt da noch hin und her.
Vor dem Vater wird man oft beschützt weil Jupiter vorm Saturn auch versteckt wurde.
"Weil die Kureten das Schreien des, kleinen Zeus auf dem Berg Ida immer übertönten, verträgt es kein Schütze, wenn er nicht zu Wort kommt oder aussprechen darf."
Zu dein Mars, liegt auf einer Mondatmosphäre

Der Erde verwandte Mond, wirkt sich hier in "Launen" aus, im Drang nach Veränderungen und immer anderer Betrachtungsweise. Dabei ist die Einstellung zum Leben und der Umgebung oft sehr egozentrisch und oft auch vom ausgesprochenen Egoismus diktiert. Die Linie des Äquators ist ja die Linie des Ego.
Gruss Manuel
 
Es wäre gut, wenn du diesen Gedanken/Gefühl mal entsorgen könnest weil er nicht der Wahrheit
entspricht.

Astrologisch ist für mich nicht zu sehen, dass du deiner Mutter nicht erwünscht warst. Für mich
stellt es sich so dar, als hätte deine Mutter das Gefühl gehabt, bei deinem Vater nicht erwünscht
zu sein (mit dir).
Das stimmt begrenzt, denn mein Vater sehr jung, meine Mutter 3 Jahre älter, als ich auf die Welt gekommen bin. Für meinem Großvater väterlicherseits war es nicht tragisch, doch für die Großmutter schon, die wollte nicht, das mein Vater mit 18 schon heiratet.

Da hast du für mich etwas falsch abgelegt und gespeichert - was du nochmal auf reset setzen
könntest.
Wie ist dies machbar für mich, den Reset-Knopf zu drücken?

Wenn ich mir den Merkur als Herrscher von H4 Mutter ansehe und das Spannungsdreieck zu
Jupiter in 7 und zu Mars in 1 - dann hat sie sicher sehr um ihn gekämpft und auch um ihr gesell-
schaftliches Ansehen. Wenn nicht äusserlich - dann innerlich.
Da hast du sicher auch recht, nicht äußerlich, aber innerlich

Den Kampf um Mann und Partner hat sie dir von der Anlage her weitergegeben - ist in deinem
Horoskop auch mit drin.

Mond in 12 da sitzt du als Kind im 9. Haus der Mutter - von H4 aus gesehen. Da ist mit Wassermann
auch eine Art von nicht beliebt oder nicht passend sein-Gefühl im Umfeld mit verbunden - da war
wohl zu dieser Zeit an diesem Ort eine ledige Mutter noch nicht so normal wie heute.
Ja, vor 61 Jahren war eine ledige Mutter nicht so normal wie heute

Diese Stimmung des draussen seins - im Umfeld nicht so anerkannt zu sein - hast du da von ihr wohl
mitbekommen über dein Gefühl.

Im 12 Haus steht auch dein Chiron - die Wunde und der Schmerz im Horoskop. Und im Wassermann
dann möglicherweis auch verbunden damit - nicht richtig zu sein - ein Aussenseiter - der nicht
dazugehört.

Und wer dieses Gefühl hat - des nicht dazugehörens - der bildet sensible Antennen aus, die über
ein Frühwarnsystem alle evtl. Bedrohungen melden können. Und dann ist man energetisch mit
allem beschäftigt was einem begegnet um abzuchecken.
Da sehe ich mich auch drin wieder


Wenn du da mal ein so wirksam wirkendes Rezept gefunden hast für deinen Wassermann-Mond in H12 ...
dann funke mal durch...ich wäre interessiert :sneaky:

Ich war ab Donnerstag bis heute auf Urlaub, deshalb konnte ich nicht antworten.
Danke liebe Uranie für die weiteren ausführlichen Erklärungen, das ist wirklich ausgesprochen nett von dir. Ich kenne mich ja nicht mit den Konstellationen und ihren Zusammenhängen aus, du erklärst das so gut, dass ich auch verstehe, warum die Dinge so sind, wie sie sind.
 
Ein Mond im Wassermann - ist das Gefühl von zwischen zwei Stühlen zu sitzen (und es auch
zu können). Die Fähigkeit, sich neutral in zwei Seiten einfühlen zu können. Beide Seiten für
sich betrachten und wahrnehmen zu können. Und vermitteln zu können - eine Katalysator-
funktion einnehmen zu können.

Du hast zum Wassermann-Mond in H 12 noch mehrere Faktoren "eines Zaunreiters" - eines zwischen
zwei Möglichkeiten hin und her gehen zu können - zwischen zwei Seiten wechseln zu können, zwischen
zwei Welten hin und her wandern zu können. Mars 0 Grad, Merkur 0 Grad, Pluto 0 Grad, Jupiter
29 Grad.

Hast du dich schon mal mit Jenseitskontakten beschäftigt ?
Nein, habe ich nicht. Ohne Begleitung die sich damit auskennt, habe ich da Angst davor
 
Du hast den "Fingerzeig Gottes" im Horoskop. An der Basis Neptun in 8 - dem geheimen Wissen
schon aus der Ahnenreihe und Pluto in Haus 6 in der Jungfrau - dem Zeichen der Gesundheit.
Im Brennpunkt und an der Spitze ist dein Mars auf 0 Grad im Widder (Frühlingspunkt) in Haus 1.
Was bedeutet der Fingerzeig Gottes im Zeichen der Gesundheit? Das ich selbst mehr darauf achten soll?

Deine Anlage AC Fische untersteht mit Neptun in H8 einer bestimmten übergeordneten Aufgabe.
Und steht dir persönlich nicht allein zur Verfügung. Du hast Talente mitgebracht und mitbekommen,
die Anderen helfen sollen und dich damit absichern sollen - Mars als Herrscher von Haus 2 - dir
im Tun und Handeln danach ein Sicherheitsgefühl vermitteln können/werden.
Und vice versa dir das Gefühl entziehen können - wenn du nicht auf deine innere Stimme hörst.

Da hab ich jetzt viel Anstoss bekommen, mich mit meinen Talenten und der übergeordneten Aufgabe zu beschäftigen, bzw. herauszufinden, was es sein kann. Mir liegen Kinder, alte Menschen und Tiere sehr am Herzen. Im Tierschutz bin ich ja aktiv tätig, ich nähe, siede Seifen usw. und lukriere damit monitäre Mittel, damit geholfen werden kann.
Dich nur mit dir persönlich zu beschäftigen ist in diesem Leben nicht deine Aufgabe. Mond, Sonne,
Merkur und AC-Herrscher stehen über dem Horizont und haben anderes im Sinn als persönliche
Ziele und Dinge. Einen anderen Auftrag. Sie sind die Auftraggeber für deinen Mars- und da kann
er auch nicht anders - auch wenn er manchmal gerne will und wollte. Da wird er mit Neptun/Pluto
aus "anderen und tieferen Quellen gespeist" und geführt.

Anhang anzeigen 45889
Herrscher von Haus 10 in Haus 7 - wie bei dir - ist eine Beraterkonstellation - schon mal drüber
nachgedacht ?
Ja, in jungen Jahren war mein Traumberuf Lehrerin, das hat leider nicht geklappt. Jetzt bin ich in Pension und wüsste nicht, wie ich eine Beraterkonstellation noch umsetzten könnte.
Jupiter hat auch immer so etwas wie eine Lehrerfunktion, oder einen Lehrauftrag.
 
Werbung:
Ein Mond im Wassermann - ist das Gefühl von zwischen zwei Stühlen zu sitzen (und es auch
zu können). Die Fähigkeit, sich neutral in zwei Seiten einfühlen zu können. Beide Seiten für
sich betrachten und wahrnehmen zu können. Und vermitteln zu können - eine Katalysator-
funktion einnehmen zu können.

Du hast zum Wassermann-Mond in H 12 noch mehrere Faktoren "eines Zaunreiters" - eines zwischen
zwei Möglichkeiten hin und her gehen zu können - zwischen zwei Seiten wechseln zu können, zwischen
zwei Welten hin und her wandern zu können. Mars 0 Grad, Merkur 0 Grad, Pluto 0 Grad, Jupiter
29 Grad.

Hast du dich schon mal mit Jenseitskontakten beschäftigt ?
Nicht so wirklich, ehrlich gesagt habe ich ohne eine Begleitung, die sich damit auskennt, Angst davor
 
Zurück
Oben