Astrologische Familienkonstellation - Hilfestellung

Vielleicht gibt's diesbezüglich einen astrologischen Fingerzeig...?
  • Dinge, die du gut kannst:
  • Sonne, Mars und absteigender MK in 2 in Fische
  • Deine hohe Sensibilität ist eine Begabung, die ich an deiner Stelle nutzen würde für deine Beruflichkeit. Es muss Spass machen!
  • Und es muss eine Leichtigkeit haben.
  • Mars könnte dir dabei durchaus helfen auch wenn er von seinem Charakter genau das Gegenteil von Neptun ist, der Herrscher von H2.
  • Und der steht in H12 (im eigenen) und, im Schützen.
  • Mars hat die Durchsetzungsenegie, den Willen. Und vielleicht kämpft er ja für die geistigen Eigenschaften der Fische.
  • Neptun in 12:
  • Schütze Prinzip - symbolisieren die Möglichkeiten, wie wir im Leben etwas verändern und auf geistig-mentaler Ebene verbessern. Dein AC, deine Persönlichkeit.
Toleranter Humanismus, Expansion (auch nach innen), die sich in einer gläubigen Geisteshaltung und einem entsprechendem Weitblick für die Zusammenhänge der Existenz ausdrücken kann.
Das sind gute Voraussetzungen, zumal sich Neptun in deinem geistigen Quadranten aufhält.

Die Jungfrau Eigenschaften (H8 Transformation) können dir durchaus helfen einen neuen Weg zu finden. Auch dich anzupassen, ob selbstständig an Kunden, oder in einer Arbeitsgemeinschaft ist. Du schreibst ja, mit eigenen Bewegungsspielraum klappt das.

Also beides ist möglich mit Kreativität, Offenheit und Toleranz.
Mars hat ein Sextil zu Chiron in 4 im Stier. Vielleicht bist du dir über Chiron in H4 im Stier bereits im Klaren.

Wenn nicht so genau, dann schau mal auf Einschränkungen, die du vielleicht erlebt hast.
Die dir noch in den Knochen sitzen? Nicht geniessen dürfen? Kurz gehalten worden?

Oder Unsicherheiten, die dich in frühen Jahren ängstliche gemacht haben? Geschehnisse im Elternhaus, bei denen du überfordert warst? Oder das, was Green~ zu deiner vorgeburtlichen Erfahrung gesagt hat.

Gibt es da was, was heute noch im Hinterstübchen präsent ist, und dich bei deinen beruflichen Bedürfnissen einschränkt?

Das Sextil spendet grundsätzlich harmonische Verbindungen. Wenn aber Verletzungen noch nicht geheilt sind, können sie durchaus kontraproduktiv sein. Es geht auch nicht um vollständige Heilung, ich glaube das ist mit Chiron gar nicht möglich, aber der Umgang mit einer erwachsenen Akzeptanz, was Chiron im Elternhaus betrifft, das könnte helfen, dir zu leisten, dich nach deinen eigenen Maßstäben zu richten.
Das Halbsextil von Mars zur Venus in 1 und im Wassermann ist wiederrum die Anlage kreative Veränderungen im ästhetischen Sinne zu vollziehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Marsoppo zu Saturn und MK noch so krass vorhanden ist. Zumal du ja schreibt, dass deine Beruflichkeit und dein Beitrag zum Wertschöpfungsprozess durchaus funktioniert.

Ich bin sicher, du wirst die Herausforderung finden, die zu dir passt.

Oder vielleicht musst du gar nicht suchen und es steht auf einmal vor dir. Das vermute ich eher, mit deinen Fische-Qualitäten. Lass sie dich finden. 😍

Werbung:
Deine hohe Sensibilität ist eine Begabung, die ich an deiner Stelle nutzen würde für deine Beruflichkeit. Es muss Spass machen!
Und es muss eine Leichtigkeit haben.

Auf sowas in der Art bin ich auch schon gekommen.

Selbständigkeit, in welcher Art auch immer, kann ich mir in zwischen sehr gut vorstellen. Noch vor einigen Jahren wäre das für mich beinahe undenkbar gewesen.

Oder, wie du auch geschrieben hast, eine Arbeitsgemeinschaft von "Gleichgesinnten", die aus Freude und Leichtigkeit Großes entstehen lässt. Visionen sind da, die Manifestationen lassen noch auf sich warten.

Es kann tatsächlich so sein, daß die Wunden aus frühen Jahren tiefer sind, als mir bewusst ist. VIelleicht gibt's da noch Heilungsbedarf. In den letzten Jahren hat sich sehr vieles gelöst, aber gefühlt ist da immer noch eine schwere Last auf den Schultern - kennt man ja. ;) Ich denke die ist mein ganzes Leben schon da, diese Last. An Leichtigkeit kann ich mich nicht erinnern.

Aber ich erinnere mich an eine Situation in der Küche im Elternhaus. Ich war allein und hatte gerade ein großes Küchenmesser in der Hand. Plötzlich hab ich mir das Messer mit der Spitze voran vor den Bauch gehalten und gedacht, wenn ich jetzt einfach zustechen würde, wäre es endlich vorbei. Das hat einige Sekunden gedauert. Zugestochen hab ich nicht. Ich war damals 7 oder 8 Jahre alt.

Diese Situation kommt mir in letzter Zeit wieder öfter in den Sinn und macht mich nachdenklich. Wenn jemand in dem Alter an Suizid denkt, muss was gewesen sein. Ich glaube es waren nicht "klassisch" offensichtliche, sondern eher dauerhaft passive, mit ziemlicher Sicherheit unbewusst ausgeführte Misshandlungen...so meine Vermutung. Aber da ist nichts konkret Greifbares. Das macht die Sache für mich auch so schwierig.

Oder vielleicht musst du gar nicht suchen und es steht auf einmal vor dir. Das vermute ich eher, mit deinen Fische-Qualitäten. Lass sie dich finden. 😍

Möge es so geschehen! :)

Zurück
Oben