Astrologische Familienkonstellation - Hilfestellung

Ich dieser Tage bei meiner ersten Familienaufstellung.
Schon als Kind hatte ich manchmal das Gefühl. daß mich Tiere besser verstehen als die meisten Menschen in meiner Umgebung.
Und mein Radix im Anhang...

Anhänge

• radix.webp
    radix.webp
    81,8 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Und mein Radix im Anhang...
Danke! (y)

Ist natürlich nicht einfach mit Sonne-Mond-Opposition von Fische nach Jungfrau und - abgesehen vom Mars und Mond - stehen die zwei übrigen persönlichen Planeten Merkur und Venus in den männlichen Nachbarzeichen.
Kann mir gut vorstellen, dass Du Dich ziemlich zerrissen wahrnimmst.

Die Sonne-Mond-Opposition hat mich bisher nicht so sehr beschäftigt... ;)

Was heisst das konkret und warum hab ich 62% weiblich und 33% männlich? Sollte das nicht umgekehrt sein?

Die Sonne-Mond-Opposition hat mich bisher nicht so sehr beschäftigt... ;)

Was heisst das konkret ...
Die Opposition zw. Mond und Sonne?
Dass Deine Persönlichkeit (Sonne) im Widerstreit steht mit Deinen Gefühlen und Bedürfnissen (Mond).

... und warum hab ich 62% weiblich und 33% männlich? Sollte das nicht umgekehrt sein?
Hier geht's um die Zeichenbetonung.
Jedes zweite Zeichen gehört der selben Polarität (dem selben Geschlecht) an.

Die Feuer- und Luft-Zeichen Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze und Wassermann gelten als männlich.
Die Erd- und Wasser-Zeichen, also Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock und Fische, gelten als weibliche Zeichen.
Und je nachdem in welchen Zeichen Deine Planeten stehen, bist Du stärker weiblich oder männlich betont.

Menschen mit einer Betonung der weiblichen Zeichen wird eher Passivität und Introvertiertheit unterstellt, Menschen mit einer Betonung männlicher Zeichen schreibt man eher Aktivität und Extrovertiertheit zu.

Siehe dazu auch:

Danke, das ist ja interessant und war mir so noch nicht bekannt.

Ich hab also grundsätzlich das Problem jemand anderer sein zu wollen als ich bin - ist das so gemeint?

Im Anhang noch die Radixe (sagt man das so?) meines Sohnes (03) und meiner Tochter (04).
Das Mama-Radix folgt noch

Anhänge

• radix_03.webp
    radix_03.webp
    80,6 KB · Aufrufe: 19
  • radix_04.webp
    radix_04.webp
    80,7 KB · Aufrufe: 19
Danke, das ist ja interessant und war mir so noch nicht bekannt.

Ich hab also grundsätzlich das Problem jemand anderer sein zu wollen als ich bin - ist das so gemeint?
Also, ja, das kann im Extremfall so sein.

Im Anhang noch die Radixe (sagt man das so?) meines Sohnes (03) und meiner Tochter (04).
Das Mama-Radix folgt noch
Super danke!

Die Mehrzahl von Radix lautet eigentlich Radices, siehe:

Super, Radices merke ich mir.
Das klingt wie Radieschen. :)
Genau! (y)
Der Begriff Radieschen leitet sich ab vom lateinischen Begriff radix, der Wurzel und auch Radieschen bedeutet.
Siehe:

Noch ein Vorschlag.
Wenn Du mir die Daten von Dir und Deiner Familie via PN schickst, schau ich mal drauf.
Okay?
Ich stell dann auch anonymisierte Grafiken hier ein.

Werbung:
meine Kraftreserven sind inzwischen fast aufgebraucht.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Der aktuelle, d.h. laufende Saturn ist in den Fischen seit etwas über einem Jahr, März 2023.
Du hast 4 Planten, die auch ziemlich wichtig sind in Fische/Jungfrau, und zwar die bereits erwähnte Sonne/Mond-Opposition sowie Mars/Saturn, auch eine Opposition.
Das heißt, Saturn ist dabei, über all diese Konstellationen zu laufen. Bei Mars/Saturn ist er schon vorbei, bei Sonne/Mond aber nicht.
Saturn steht für Grenzen und Prüfungen, und meistens bedeutet das, dass die Prüfung ist, dass man an selbige, nämlich die Grenzen, gekommen ist, was du ja auch beschreibst. Saturn "macht" das aber nicht, dadurch, dass er da nun langläuft. Die Sterne tun nichts, sie lösen nur etwas in dir aus, sie bringen ans Licht, was eh schon als Them/Problem in dir war..
Das heißt, die Situation bildet sich gut ab.

Die Frage ist also die, wie kann es dir bessergehen. Was tust du für dich im Alltag, wo setzt du zuwenige Grenzen, was übrigens typisch wäre für Fische generell. Hast du z.B. Schlafprobleme, kannst du entspannen, wenn ja wie, ein Stress-Check-up wäre angesagt. Und dann mal gucken, was du verändern könntest.
Bei Saturn ist immer alles "down to earth", na fast immer, mit dem kann man eigentlich gut umgehen, aber man muss es trotzdem tun, von allein ändert sich nichts
Die Antwort "ich rede lieber mit meinem Kater" ist übrigens auch fischetypisch (lieber ausweichen..;)), dazu bist du Schütze-AC, der lässt sich auch nicht gerne was sagen und weiß es oft eh besser...(?)
Fisch/Schütze ist so eine Kombi, die gerne drübersteht (Schütze) oder ausweicht (Fische). Bei Fischen ist es sogar oft so, dass sie halb bewusst oder unterbewusst meinen, sie wären schon "weiter" entwickelt als andere, sie müssten sich also gar nicht "auseinandersetzen" und so ein Psychokram. Dadurch vernachlässigen sie aber viel, lassen es liegen und irgendwann *buff*, geht´s nicht mehr.

Es kann sicher interessant sein, Familiendynamiken aufzudecken und -dröseln, aber die Sache ist immer die, du kannst die anderen nicht ändern, wenn sie dich stressen, sondern nur dich selbst und den Umgang damit.
Das ist die einzige Chance, dass sich was ändert und oft ändern sich die anderen dann auch. Wenn nicht, kannst du immerhin noch besser damit umgehen.

Zurück
Oben