Astrologische Familienkonstellation - Hilfestellung

Ich hab also grundsätzlich das Problem jemand anderer sein zu wollen als ich bin - ist das so gemeint?
Ja lieber @Appendix, da walten zwei Seelen in deiner Brust.

Sonne Mond Opposition, Sonne im Fisch, Mond in der Jungfrau

Zwei starke Persönlichkeiten:
Sonne im Fisch , Anlagen, such dir etwas aus:
  • Sensibilität, Loslassen, Einfühlungsvermögen, soziale Kompetenz, Wünsche, Tragträume, künstlerische Anlagen, Helferrolle. Am liebsten einfach seinen Vorlieben nachgehen. Verantwortung wird möglicherweise als Belastung angesehen. Entscheidungen treffen ist eher schwier.
  • So wie du geschrieben hast: "Ich hätte am liebsten, dass mir jemand sagt, was ich tuen soll" Der Fisch, wenn er nicht erwachsen ist, belastet sich nicht gerne mit Pflichten. Er chillt gerne und träumt oder setzt seine Träume künstlerisch um, oder er ist Helfer für andere. Er legt sich nicht gerne fest.
  • Opposition Mond in der Jungfrau, und Saturn in der Jungfrau, Anlagen, such dir was aus:
  • Die Jungfrau selbst ist kritisch, analytisch, zuverlässig, treu, arbeitsam. Achtet auf Gesundheit/Krankheit. Saturn in der Jungfrau legt noch mal die Hand drauf, dass Zuverlässigkeit und Leistung eingebracht werden. Er kann sehr streng sein, und auch Leistungsdruck erzeugen. Er ist überwiegend Pflicht und Verstand. Und -spassfrei-. Aber er ist wichtig. sonst würden wird kein Geld verdienen und hätten keine Lebensstruktur.

• Beruflich könnte ich mir vorstellen war oder ist das nicht immer einfach für dich, dich an Strukturen anzupassen und deinen Beitrag einzubringen.
  • Weil deine Fischanlagen ganz anders ticken.

• Der Mond in der Jungfrau spiegelt vielleicht das Bedürfnis wider nach den eigenen Gefühlen zu handeln sie zu leben und damit vielleicht auch andere Wege zu gehen was Arbeit und Beruf betrifft. Und das könnte auch ein innerer Konflikt sein.

• Das würde aber Unsicherheit hervorrufen. Denn deine Sinnlichkeit, Intuition, Fantasien, (Fisch) sind für dich auch Sicherheit. Hier bist du Zuhause, und kennst dich aus.

• Du bist ein Mann, der mitten im Leben steht und mit voller Energie „Berge versetzen kann“, privat wie beruflich.

• Du hast geschrieben du weiß im Grunde genommen, was zu tun wäre.
  • Du kannst dich auf deine Intuition verlassen, wenn du dich entscheidest und dir von beiden Zeichen die Qualitäten holst.

• Fisch:
  • Mit deinen Kindern und deiner Frau träumen, schöne Dinge tun, spielen, tanzen, schwimmen, Lebensfreude geniessen. Gefühle zeigen, (Freude, Trauer, Angst, Ärger).

• Jungfrau:
  • Den Verstand einschalten, Verantwortung übernehmen und flexibel sein in deinen Lebensaufgaben. Die Jungfrau ist ein bewegliches Zeichen. Sie hat die Anlage, Veränderungen durchzuführen.
  • Saturn lässt nicht gerne Veränderungen zu, weil er auf seinem Standardprogramm sitzt. … haben wir doch immer schon so gemacht …

• Es liegt also an dir, einen Kompromiss zu finden, den Fisch zu leben, dort wo er dir und deiner Familie guttut, und die Verantwortung für den Alltag zu übernehmen.

• Wenn du klug bist beziehst du deine Familie in den Entwicklungsprozess mit ein. Damit würdest du eine Führungsrolle übernehmen (vielleicht auch spielerisch), die für die gesamte Familie hilfreich sein kann.
  • Das dauert natürlich seine Zeit, aber es kann durchaus gelingen.
  • Zumal die Kinder jung genug sind, Freude daran zu haben, dem Papa zu helfen. Step bei Step. 😊

Werbung:
.
Das Familienleben ist sehr fordernd und meine Kraftreserven sind inzwischen fast aufgebraucht..
In den letzten Jahren sind mir immer wieder mal "zufällig" Infos zugeflogen und von den Geburtshoroskopen fühle ich mich ein wenig erschlagen. Es fällt mir teilweise auch schwer aus den Informationen die für mich aktuell wichtigen Aspekte herauszufiltern

Transit Saturn lief 2023 bis auf 7°13 Steinbock und dann zurück bis auf 0°31 um dann wieder direkt zu werden. T-Saturn hatte in dieser Zeit nur ein Sextil zu deinem Stier-Chiron im 4. Haus. Die innere Wunde, sich in der eigenen Familie als nicht akzeptiert und willkommen zu fühlen.

Am 12.3.2024 hat Transit Saturn in den Fischen in deinem 2. Haus (eigene Werte und das, was du für dich für wertvoll ansiehst - nur für kurz deinen Mars in Haus 2 per Konj. aktiviert und überlaufen, ist dann aber weitergelaufen, ohne Rückkehr auf gleichen Grad - t-Saturn läuft nur bis auf 12°42 Steinbock zurück und wird dann direktläufig.

Familienleben anstrengend würde ich da
a) in deinem 4. Haus sehen wie auch das 10. Haus (deine Entwicklungsachse in diesem Leben) deren beider Hausspitzen bei dir auf kritischen, verwundbaren Null Grad, zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Energien - wie zwischen 2 Welten und sich immer wie zwischen 2 Möglichkeiten in diesen Hausthemen zu fühlen. Und hochsensitiv reagieren, wenn ein Langsamläufer- Transit Planet von Jupiter bis Pluto auf 0 Grad kommt und einen 0 Grad genauen Aktivierungs-Impuls-Aspekt schickt.

Deine IC/Hausspitze 4 und MC/Hausspitze Haus 10 sind bereits schon und immer noch seit dem 13.2.2024 von Transit Pluto als deinem MC Herrscher (in deinem 1. Haus unterwegs) - jeweils per Quadrat aktiviert. Ein Zeichenwechsel von Transit Pluto ist schon auch ein bedeutsamer Transit und ein anstrengender Transit, der bei dir an der eigenen Basis tief unten in deinem Horoskop am IC aufwühlend rütteln kann.

Zumal dein eigener Pluto seit dem 28.5.2023 bis ins nächste Jahr- ja ebenfalls transit aktiviert ist - von Transit Saturn per Quinkunx, Saturn als deinem Mitherrscher von Haus 1 - deine 2. eingeschlossene erdige Steinbock-Fähigkeit und Durchsetzungsenergie für einen Neubeginn in deinem Leben.

und

b) mit deiner von Transit Saturn aktivierten Mondknoten-Achse sehen - der seit dem 11.5.2024 noch anhaltend bis zum bis 2.2.2025 in Opposition zu deinem Jungfrau-Mondknoten im 8. Haus steht - genetisches Familienerbe, Familien-Traditionen und Dogmata und feste Überzeugungen aus deiner Ahnenreihe, mit denen du aufgewachsen bist.

Dein Jungfrau-Mondknoten, der natal im Halbsextil zu deinem Pluto in der eingeschlossenen Waage im 9. Haus unter Jungfrau-Merkur Regie steht und im Quadrat zu deinem Schütze Neptun in Haus 12 ist. Ausserdem läuft seit dem 5.5.2024 von Transit Saturn auch eine Quinkunx-Aktivierung deiner Löwe-Lilith im 8. Haus - der dunklen Seite des Mondes, die dunkelsten Momente und traurigsten/verzweifelten Stunden, die man in der Vergangenheit erlebt hat und im Unterbewusstsein abgespeichert hat.

Dein 12. Haus und auch dein AC /Neubeginn in deinem Leben ist jetzt über deinen Jupiter im eingeschlossenen Familienzeichen Krebs im 7. Haus, parallel auch von Transit Neptun per Trigon aktiviert - für eine positive Veränderung und Verbesserung. Da kann man den tiefen Wunsch in sich verspüren und die Sehnsucht haben, sich von Begrenzungen zu befreien, auch in der Beziehung, Partnerschaft - mit Jupiter in Haus 7. Und/oder sich auch mehr dem Spirituellen zuzuwenden, losgelöst von irdischen Verpflichtungen. Mal wieder nur für sich selbst da sein zu wollen und nur für sich zuständig zu sein.

Gleichzeitig ist dein Jungfrau Mond, der deinen eingeschlossenen Krebs in H7 regiert, ja seit dem 14.6.2024 bis zum 4.4.2025 auch von Transit Uranus in deinem 5. Haus unterwegs (eigener Wille und eigener Selbstausdruck, unabhängig sein und werden wollen) per Trigon für eine positive Veränderung aktiviert.

Mit der Kraft am Ende - würde ich jetzt nicht so wirklich glauben wollen/können - da Planeten im Skorpion gerade in Krisenzeiten "aufblühen" können und dann erst richtig zur Höchstform auflaufen können. Und fixe Zeichen - was die eigene Existenz angeht, das genetische Erbe angeht und die eigene Willens und Vital-Energie angeht, schon auch sehr gutes Durchhaltevermögen haben und nicht zum schnell aufgeben neigen. Mit Uranus als Herrscher von Haus 2 - körperliche Existenz in diesem Leben und Uranus im fixen Zeichen Skorpion in Haus 10/Spitze 11 bist du eher für ein Überleben auch unter extremsten und schwierigsten äusseren Bedingungen ausgerüstet.

Aber es stimmt schon - dein Uranus war ja vom 13.6.2023 bis zum 3.4.2024 von Transit Uranus selbst - durch Opposition "gebeutelt" - der sogenante "Midlife-Crisis Transit", wo die Weichen im eigenen Leben nochmal neu gestellt werden und man den Wunsch hat, aus bisherigem auszubrechen. Und mit deinem Uranus im Skorpion im 10. Haus - dann u.U. auch ziemlich radikal, mit dem aufsteigenden Motto "alles oder nichts- ganz oder gar nicht- schwarz oder weiss" - koste es, was es wolle. Und alles in dieser Zeit auch schnell zu einer Frage "von Leben oder Tod" werden kann..

Während dieser Zeit war dann dein dir von Geburt an vertrautes und dir sonst zur Verfügung stehendes Uranus Sonne Trigon unterbrochen, was immer als irritierend wahrgenommen wird - man nicht mehr weiss, was auf einmal mit einem los ist - man sich selbst nicht mehr versteht.

Aber dieser Transit ist jetzt definitiv ohne Rückkehr beendet.

Zuletzt bearbeitet:
am liebsten würde ich gerne jemanden zur Seite haben, der mir genau sagt was zu tun ist (und was nicht).
auch wenn das menschlich verständlich jetzt im Moment gefühlt so sein mag, für dich - grundsätzlich glaube ich das von deinen Anlagen her nicht so ganz. Haus 2 physische Existenz im fixen Zeichen, Hau 8 genetisches Erbe im fixen Zeichen, Vitalenergie im fixen Zeichen, MC Lebensweg im fixen Zeichen. Alle fixen Zeichen und deren Herrscher stehen für Ausdauer und etwas ausbauen und wachsen lassen.

Aber das hier würde ich aus deinem Horoskop heraus auch bestätigen....
Ich dürfte hochsensibel und ein Scanner sein.
Ersteres wurde mir vor gut 10 Jahren bewusst (gemacht).
Zweiters hab ich vor ca. 2 Jahren "zufällig" durch einen Artikel entdeckt - mir kamen beim Lesen durch die Erkenntnis nicht völlig verrückt zu sein fast die Tränen.

Mit der von dir eingestellten Grafik würde die Fische-Sonne deiner Frau in einer Synastrie ja in dein 2. Haus fallen (wenn diese denn nicht auf den allerletzten Fische-Graden steht) In dein 2. Haus - pers. eigene Wertvorstellungen, vom fixen Luftzeichen Wassermann angeschnitten und von einem Uranus regiert, der im im fixen Zeichen Skorpion selbst unter Pluto-Regie im 10. Haus steht und ein Halbsextil zu Pluto in Haus 9 hat.

Uranus, der auch noch im Trigon zu deiner Sonne im eigenen, von Uranus regierten 2. Haus steht und mit einer Sonne, die das fixe Zeichen Löwe in deinem 8. Haus regiert (mit Sonne-Pluto Energie verstärkt, dein genetetisches Erbe in dein 2. Haus trägt.).

Da bist du einerseits für das Überleben auch unter kritischsten, extremsten und schwierigsten Umständen ausgerüstet, hast da aber auch schon ziemlich hohe, ungewöhnlich/aussergewöhnliche Ansprüche an Perfektion (jenseits des normalen konventionellen Standards) an dich selbst und vllt. auch an Andere - wie für dich etwas aussehen muss, um deinen sehr hohen, strikten und vllt. auch teils gnadenlos radikalen Maßstäben und Ansprüchen - gerecht zu werden und um von dir als richtig befunden zu werden.

Da gehst du deinen Weg tatsächlich mehr und ziemlich allein, losgelöst von deiner eigenen Sippe und Familie - weil du da für Andere auch nur schwer nachzuvollziehen bist. Triffst auch deine eigenen Entscheidungen für dich gern allein, lässt dir von Aussen auch nicht wirklich gern etwas sagen, folgst da mehr instinktiv einem "inneren Flow" und Bauchgefühl (Pluto-Energie) und kannst da in Wahrheit auch gar nicht anders.

Mit Uranus im Skorpion und Skorpion auch im 11. Haus (Astrologie und Foren auf Social Media) im 10. Haus gehst du auch mit privaten Details nicht gern an die Öffentlichkeit, bist da äusserst vorsichtig und umsichtig.

Mit Wassermann als eine der höheren Energien im 2. Haus und Neptun dein 3. Haus regierend - bist du hochsensitiv geboren und reagierst hochsensitiv wie ein Seismograph auf kleinste Veränderungen in deinem Umfeld, auch körperlich. Du hast mit Uranus als Herr von Haus 2 im 10. Haus und Neptun im 12. Haus - da auch zwei hochsensible, exzellente Wahrnehmungs- und Frühwarnantennen, um zukünftig kommende Ereignisse eher wahrzunehmen, aber auch, um dich selbst zu schützen. Wenn du denn auch darauf sofort spontan hören würdest.

Und nicht dagegen zu arbeiten versuchen würdest - es dir wahrscheinlich oft wegwünschst, so zu sein -mit Neptun im Quadrat zu deiner Fische Sonne. Weil du damit offen, durchlässig, empfänglich und aufnahmefähig wie ein Schwamm bist (Fische und Neptun) und damit auch zur Reizüberflutung neigst.

Und dazu neigst, aufkommende Agressionen, dich ständig von Unsichtbarem an äusseren Einfluss bedrängt zu fühlen, ohne dich dagegen abgrenzen zu können, dann zu lange zu ignorieren und wegzudrücken versuchst (Widder eingeschlossen unter Neptun Herrschaft). Bis du dann plötzlich entweder innerlich implodierst oder explodierst - Wassermann in Haus 2 mit Mars und Sonne in den Fischen und Uranus im Skorpion in Haus 10.

Da wird sich deine Frau mit ihrer Fischesonne dem dadurch gern entziehen wollen, in dem sie dir die Entscheidungen in eurer Ehe überlässt. (Sonne regiert dein 8. Haus - auch verbindliche Beziehungen und Ehe). Aber 8.Haus im fixen Löwen von Sonne regiert, ist auch dein genetisches Erbe, die fixen Vorstellungen, Überzeugungen,Traditionen und Dogmata in deiner Familie und Ahnenreihe, mit denen du aufgewachsen bist und gross geworden bist.

Mit Jungfrau im 9. Haus, von Merkur im eingeschlossenen Widder in Haus 3 regiert, werden dann auch deine daraus übernommenen, kritischen und selbstkritischen Überzeugungen und Glaubenssätze, auf deine pers. Kommunikation mit Anderen Einfluss nehmen (Haus 3) und auch dein unter der Oberfläche innerlich dagegen ankämpfen wollen/müssen (Merkur im Widder).

Dem 8. Haus im Löwen (genetisches Familien-Erbe) gegenüber bist du ja mit Wassermann im 2. Haus - auch quasi "als ein Mutant aus der eigenen Art aus der/eurer Sippe/Familie/Ahnenreihe geschlagen" - ein Aussenseiter in eurer Familie, anders als der Rest, dich da auch nicht als zugehörig fühlen konntest.

Wo du dich wohl schon zum Zeitpunkt deiner Geburt emotional als nicht wirklich willkommen, als nicht richtig gefühlt hast. Merkur regiert dein 6. Haus, dein 9. Haus (Meinungen der Anderen) und auch noch dein 7. Haus und deinen DC als 2. Teil deiner Geb. Achse. 7.Haus = die erste Begegnung nach der Geburt hier auf dieser Erde.

Mond in der Jungfrau in H8 regiert deinen im 7. Haus eingeschlossenen Krebs und zeigt - was da gefühlsmässig bei erster Ankunft nach der Geburt aufgenommen und im Unterbewusstsein gespeichert wurde (Mond in der rationalen, verstandesbetonten, sparsamen Jungfrau im 8.Haus).

Venus regiert dein 4. Haus im Stier, Hausspitze 4 auf verwundbaren, hochsensitiv reagierenden 0 Grad Stier mit Stier-Chiron in H4 und zeigt in deinem Horoskop deine emotionale Identität an, vorgeprägt durch deine Mutter, deine Gefühle, dein Urvertrauen, mit dem du in die Welt gehst. Zeigt aber auch deine Mutter und Erfahrungen mit deiner Mutter in deiner Kindheit an.

Mutter als erstes vorprägendes Bild für Frau, nach der ein Mann im späteren Leben instinktiv in einer Partnerin /Ehefrau sucht, besonders, wenn in der Beziehung mit Mutter noch etwas zur Heilung offen geblieben ist - Venus im Sextil zu Merkur als Herr von Haus 6 (an etwas zur Heilung arbeiten), als Herr von Haus 7 - Beziehung und als Herr von Haus 9 - Glaubenssätze und die Meinungen der Anderen.

Venus regiert aber auch dein 5. Haus, im fixen Erdzeichen Stier, Vitalenergie, der eigene Wille, die eigene schöpferische Kreativität, Haus des Vaters, selbst Vater sein, Haus der eigenen Kinder. Mit Venus dann im Gegensatz dazu- im fixen Zeichen Luftzeichen Wassermann - auf der Spitze deines 2. Hauses - eigene pers., unkonventionelle geistige Werte und Gesinnung durch- und umsetzen und leben wollen.

Mond als Mitherrscher von Haus 7 - Begegnung und Beziehung ist in der kritischen, analytischen, rationalen, gefühlsmässig eher verhaltenen und etwas kargen Jungfrau im 8. Haus - unter Sonne Regie. Mond hat ein Anderthalbquadrat zu deiner Venus /Mutter wie auch Vater - ein Energie-Unterbrechungs-Aspekt. Mond Ist im Quadrat zu Neptun, im Sextil zu Uranus und in Opp. zu deiner Fische-Sonne im 2. Haus, physische Existenz in diesem Leben - nach Vollmond geboren. Merkur im Quinkunx zu deinem Saturn als Mit-Geburtsherrscher mit eingeschlossenem Steinbock im 1. Haus- ebenfalls in der Jugfrau im 8. Haus und Saturn in Opp zu deinem Mars in den Fischen im 2. Haus, körperliche Existenz in diesem Leben.

Das sieht nicht nach einem warmherzigen Willkommen aus bei deiner Geburt, sondern auch nach kritischen, besonderen und wie als bedrohlich erlebten Umständen zum Zeitpunkt deiner Geburt und kurz vorher, aus.

Mond im 8. Haus hat Mond/Pluto Entsprechungsenergie und ist immer mit einer tiefen Ur-Angst vor existenzieller Vernichtung verbunden, der tiefsitzenden Angst, als nicht gut genug verlassen zu werden und hilflos allein gelassen zu werden. Wofür es dann meist auch ein früh als lebensbedrohlich erlebtes, reales Ereignis gibt.

8. Haus von deiner Sonne regiert - unter Anderem = genetisches Erbe, Tod und Nahtoderfahrung im eigenen Leben, tiefe Transformations-Erlebnisse, Schocks, Traumata und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse, die dann im Unterbewusstsein gespeichert werden können - um auf einen besseren, späteren Zeitpunkt für Heilung zu warten, wenn Haus 8 über Sonne transit-aktiviert wird.

Neptun im Schützen im 12. Haus unter Jupiter-Regie, das Haus der vorgeburtliche Erfahrung im Mutterleib während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, regiert dein 3. Haus (auch Atmung) mit eingeschlossenem Widder in Haus 3.

Schütze Neptun in Haus 12 und Jupiter im eingeschlossenen Krebs in Haus 7 - kann Vergiftung -auch Fruchtwasser-Vergiftung anzeigen, der eingeschlossene Widder in H3 - von Mars regiert - kann Sauerstoffmangel - als lebensbedrohlich erlebt rund um die Geburt anzeigen - mit Neptun in H12 im Quadrat zur Fische-Sonne im 2. Haus - Sonne als Herrscherin von Haus 8. Und Mars (Blut/Sauerstoff) in Opp zu Saturn (Reduktion) im 8. Haus.

Wo es für mich so aussieht - dass schnell gehandelt werden musste, um dein Leben zu retten - Neptun als Herr von Haus 3 (Atmung) mit eingeschlossenem Widder (Blut, Sauerstoff) im 3. Haus - im Halbsextil zum Skorpion Uranus im 10. Haus als Herrscher von Haus 2 - körperliche Existenz in diesem Leben- Skorpion Uranus im Trigon zu deiner Sonne als 8. Haus Herrscher in deinem 2. Haus..

Merkur, der dein 6. Haus -Gesundheit und gesundheitlich notwende Massnahmen und ärztliche Intervention - ist im eingeschlossenen Widder unter Neptun Regie, im Quinkunx zu Saturn im 8. Haus und im Halbsextil zur Chiron Wunde im 4. Haus /Mutter. Venus /Mutter im Luftzeichen Wassermann auf Spitze Haus 2 - im Halbsextil zum Mars in Haus 2 und im Anderthalbquadrat zu deinem Mond im 8. Haus.

Jupiter als Herr von Haus 12 - Schwangerschaft deiner Mutter mit dir und auch als AC Herrscher und deine Geburtsenergie - im 7. Haus im 0 Grad genauen Quinkunx auf deinen Schütze AC als deine Geburtsenergie - zum Zeitpunkt deiner Geburt.

Eine Geburtserfahrung kann im Unterbewusstsein gespeichert werden und dann unterbewusst auf jeden Neubeginn im Leben Einfluss nehmen, solange wie man davon noch nichts transformiert und geheilt hat.

B.t.w. ....Jungfrau, in der dein Mond steht - regiert übrigens auch den Darm....Appendix....hast du deinen Blinddarm/Appendix noch ?

.

Papa: Fische / Schütze
Sohn (8): Skorpion / Waage
Mich würde z.B. interessieren warum besonders der Sohn den Vater wieder erfolgreich triggern.
9aa astro_61at_appendix__peter_appendix_sohn_hp.49663.768201.png

Der Jupiter deines Sohnes, der sein 3. Haus - Kommunikation- regiert und in gradgenauer Quinunx zu seinem Uranus im 6. Haus ist - fällt in dein 8. Haus - Hinterlassen von eigenen Nachkommen in deinem Leben und sitzt gradgenau auf deinem Mondknoten im 8. Haus. Ist im Halbsextil zu deinem Pluto und im Quadrat zu deinem Neptun im 12. Haus. Sein Uranus im Widder fällt in den eingeschlossenen Widder in deinem 3. Haus - Kommunikation, Informationsaufnahme und Verarbeitung, pers. Gedächtnis und ist im Quinkunx zu deinem Mondknoten in Haus 8 und ist in Opposition zu deinem Pluto in der eingeschlossenen Waage im 9. Haus - Bewusstseinerweiterung - Haus der (spirituellen) Lehrer, die man für sich im eigenen Leben finden kann, oder Lehrer, der man für Andere sein kann.

Seine Venus/Mars Konjunktion (Venus als seine Geburtsenergie) fällt in dein 8. Haus auf deinen Jungfrau Mond in Haus 8.

Seine Chiron-Wunde/Schwachstelle fällt in dein 2. Haus auf deinen Südknoten und ist in genauer Opp. zu deinem Mondknoten in Haus 8.

Das kann man schon eine enge, wie schicksalhafte und bedeutsame Verbindung nennen. Dein Sohn wird dich wahrscheinlich an alle deine Träume erinnern, die du dir vorgenommen hast, in diesem Leben zu verwirklichen.

Boa, so viele und ausführliche Infos!
Bin grad ein wenig überwältigt!

Ich gehe gerne bei Gelegenheit noch ein wenig darauf ein und das "Mama-Radieschen" folgt.
Hoffentlich hab ich am WE etwas mehr Zeit und Ruhe,

Mich würde z.B. interessieren warum die Tochter die Mutter immer wieder erfolgreich triggern.
das "Mama-Radieschen" folgt. Mama. Schaut für mich als Laien recht einseitig aus
Ah okay, da muss man ja bei Mutter und Tochter gar nicht lange suchen.

Ein Null Grad genaues Quadrat von der Sonne der Tochter auf 0 Grad Wassermann zum 0 Grad Skorpion-Mond der Mutter, der auch noch im 8 Haus steht und das in Konj. zu Pluto in Haus 8.

Da ist es natürlich sehr gut verständlich, dass die Tochter der Mutter wie "tief unter die Haut gehen kann" und alte, erlebte Urängste aus der Vergangenheit neu antriggern kann. Näher und enger als Null Grad - geht ja nicht mehr.

Im Vergleich in der Synastrie von Beiden - mit nahe beieinander liegenden AC/DC und IC/MC Achsen, AC in das erste Haus der Mutter fallend, Sonne der Tochter in Konj. zur Venus der Mutter als Herrin von Haus 8 und im Quadrat zu Mond/Pluto, sieht es so aus, als würde Mutter die Tochter als eine Art gleichgeschlechtlicher Konkurrenz ansehen.

Löwe-Mond der Tochter in das 6. Haus (Arbeit) der Mutter fallend, in gradgenauer Opp. zur Venus der Mutter und im Quadrat zu Mutter's Skorpion Mond und im gradgenauen Quadrat zu ihrem danebenstehenden Pluto im 8. Haus. Löwe-Mond der Tochter in das 6. Haus der Mutter fallend (an der Tochter zu "arbeiten" haben, gut mit der Tochter beschäftigt sein) und im Quinkunx zur Sonne der Mutter.

Mars der Tochter in das 2. Haus der Mutter fallend und im Trigon zu Mutter's Uranus als AC-Herrscher. Widder Uranus auch ins 2. Haus der Mutter fallend, im Halbsextil zu Mutters Stier-Chiron in Haus 3 und in Opposition zur Mond/Pluto Konj. der Mutter. Da dürften bisweilen ganz schön die Funken sprühen und die "Fetzen fliegen können".

Angefangen von Löwe-Mond der Tochter im Quinkunx zur Sonne in Haus 1 der Mutter, reiht sich dann von Sonne der Mutter bis zu ihrer Mars/Saturn-Konj. im Skorpion im 9. Haus -in der Synastrie - ja ein Halbsextil an das nächste - wie zu einer grünen Kette zusammen.

Das kann man wirklich deutlich von Tochter getriggert werden nennen und auch umgekehrt.

Wo oben angekommen bei Mars/Saturn der Mutter im Skorpion im 9. Haus, diese Beiden dann massregelnd auf den hochsensiblen Fische Neptun im ersten Haus der Tochter und ins erste Haus der Mutter, fallend, "herunter regnen können".

.

Mama.
Schaut für mich als Laien recht einseitig aus.
Ist eine andere Astro-Grafik.
Da fehlen auch die Aspekt-Verbindungen zu ihrer Mondknoten-Achse und zu Chiron.

Aber Du hast Dir auch nicht wirklich die richtige Frau ausgesucht ...
... also, speziell wenn Du jemanden wolltest, der Dir alle Entscheidungen abnehmen soll. 😳
Du erwartest es aber offenbar von ihr.
Ich denke, das sieht man an Deinem Jungfrau-Saturn im Quadrat zu ihrem nördl. Mondknoten in 4
und an Deinem Waage-Pluto im Trigon zu ihrem Wassermann-Merkur.
Dein Fische-Mars steht auch im Quadrat zu ihren Mondknoten.

Das Problem ist, dass sie selbst auch keine Lust darauf hat, Dir alle Sorgen und Probleme abzunehmen,
vermutlich, weil sie kein drittes Kind haben will?
Siehe:
- ihre Mars-Saturn-Konjunktion an Deinem Skorpion-Uranus (‼️)
- ihr Wassermann-Merkur im Quadrat zu Deinem Skorpion-Uranus
- ihre Mond-Pluto-Konjunktion an Deinem Skorpion-MC
- ihre Wassermann-Venus im Quadrat zu Deinem Skorpion-MC
- ihr Stier-Chiron im Trigon zu Deinem Jungfrau-Mond.

... und das auch dann, wenn Ihr einander zugetan seid:
- Deine Wassermann-Venus an ihrem Wassermann-AC
- Dein Krebs-Jupiter im Sextil zu ihrem Stier-Chiron
- ihr Steinbock-Jupiter im Trigon zu Deinem Stier-Chiron
- ihre Fische-Sonne im Trigon zu Deinem Skorpion-MC
- ihre Fische-Sonne im Sextil zu Deinem Stier-Chiron

Ich denke, Ihr solltet am besten einen Plan ausarbeiten, wer wann welche Pflichten übernimmt ...
... und Euch dann auch daran halten.
Anderenfalls wird das schwierig ...

VG Laguz

Appendix_Ehefrau_Radix_02.jpg
Appendix_Radix.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang nochmal das "originale" Mama-Radix von der Profi-Astrologin.

Danke für die viele Zeit, die ihr schon investiert habt.
Und ich bin beeindruckt von der Trefferquote. Das wirkt alles sehr stimmig und ich konnte schon ein paar kleine Verknüpfungen herstellen.

Gerne würde ich noch auf ein paar Punkte eingehen, aber ich fühle mich von der Fülle an Informationen ein wenig erschlagen. :)

Anhänge

• radix_02.webp
    radix_02.webp
    106,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Beruflich könnte ich mir vorstellen war oder ist das nicht immer einfach für dich, dich an Strukturen anzupassen und deinen Beitrag einzubringen.

Starre Strukturen mag ich tatsächlich nicht. Zum Glück bin ich in einem Unternehmen gelandet (zum 2. Mal im selben), wo's halbwegs locker läuft und ich durchaus meinen Beitrag leisten kann... ;)
Aber die Luft ist beruflich trotzdem draussen, zumindest in diesem Job.
Es wird allerhöchste Zeit meine Persönlichkeit auch beruflich zu entfalten. Anders gehts es jetzt nicht mehr. Leider weiß ich absolut noch nicht wo die Reise hingehen soll, was mich durchaus belastet.
Vielleicht gibt's diesbezüglich einen astrologischen Fingerzeig...?

Der Mond in der Jungfrau spiegelt vielleicht das Bedürfnis wider nach den eigenen Gefühlen zu handeln sie zu leben und damit vielleicht auch andere Wege zu gehen was Arbeit und Beruf betrifft. Und das könnte auch ein innerer Konflikt sein.

Ganz genau!

Du bist ein Mann, der mitten im Leben steht und mit voller Energie „Berge versetzen kann“, privat wie beruflich.

Theoretisch schon, praktisch bin ich müde von der langen Reise.

Zumal die Kinder jung genug sind, Freude daran zu haben, dem Papa zu helfen.

Tun sie ja, ganz besonders mein Sohn. Im Garten kann ich nix alleine machen. ;)
Meine Tochter ist bei mir nicht ganz so anhänglich. Die fordert da lieber die Mama heraus.

Die innere Wunde, sich in der eigenen Familie als nicht akzeptiert und willkommen zu fühlen.

Jep. Und übertrage das wahrscheinlich auch unbewusst auf meine Familie.

Ausserdem läuft seit dem 5.5.2024 von Transit Saturn auch eine Quinkunx-Aktivierung deiner Löwe-Lilith im 8. Haus - der dunklen Seite des Mondes, die dunkelsten Momente und traurigsten/verzweifelten Stunden, die man in der Vergangenheit erlebt hat und im Unterbewusstsein abgespeichert hat.

Was heisst das konkret?

Mit der Kraft am Ende - würde ich jetzt nicht so wirklich glauben wollen/können - da Planeten im Skorpion gerade in Krisenzeiten "aufblühen" können und dann erst richtig zur Höchstform auflaufen können. Und fixe Zeichen - was die eigene Existenz angeht, das genetische Erbe angeht und die eigene Willens und Vital-Energie angeht, schon auch sehr gutes Durchhaltevermögen haben und nicht zum schnell aufgeben neigen. Mit Uranus als Herrscher von Haus 2 - körperliche Existenz in diesem Leben und Uranus im fixen Zeichen Skorpion in Haus 10/Spitze 11 bist du eher für ein Überleben auch unter extremsten und schwierigsten äusseren Bedingungen ausgerüstet.

Mag sein, aber gefühlt bin ich schon längere Zeit sehr nahe an der Belastungsgrenze.

Aber es stimmt schon - dein Uranus war ja vom 13.6.2023 bis zum 3.4.2024 von Transit Uranus selbst - durch Opposition "gebeutelt" - der sogenante "Midlife-Crisis Transit", wo die Weichen im eigenen Leben nochmal neu gestellt werden und man den Wunsch hat, aus bisherigem auszubrechen. Und mit deinem Uranus im Skorpion im 10. Haus - dann u.U. auch ziemlich radikal, mit dem aufsteigenden Motto "alles oder nichts- ganz oder gar nicht- schwarz oder weiss" - koste es, was es wolle. Und alles in dieser Zeit auch schnell zu einer Frage "von Leben oder Tod" werden kann..

Sag ich doch! ;)

Da bist du einerseits für das Überleben auch unter kritischsten, extremsten und schwierigsten Umständen ausgerüstet...

Genau das hat mir eine Freundin auch schon mal gesagt, und sollten die Umstände mal brenzlig werden, würde Sie zu uns kommen wollen.
Sie macht Human Design.

...hast da aber auch schon ziemlich hohe, ungewöhnlich/aussergewöhnliche Ansprüche an Perfektion (jenseits des normalen konventionellen Standards) an dich selbst und vllt. auch an Andere - wie für dich etwas aussehen muss, um deinen sehr hohen, strikten und vllt. auch teils gnadenlos radikalen Maßstäben und Ansprüchen - gerecht zu werden und um von dir als richtig befunden zu werden.

Ist in Bearbeitung, aber ein großer Brocken für mich.
Das überhaupt zu erkennen war schon ein großer Schritt.

Da gehst du deinen Weg tatsächlich mehr und ziemlich allein, losgelöst von deiner eigenen Sippe und Familie - weil du da für Andere auch nur schwer nachzuvollziehen bist. Triffst auch deine eigenen Entscheidungen für dich gern allein, lässt dir von Aussen auch nicht wirklich gern etwas sagen, folgst da mehr instinktiv einem "inneren Flow" und Bauchgefühl (Pluto-Energie) und kannst da in Wahrheit auch gar nicht anders.

Ich fühl(t)e mich auch immer unverstanden, hat sich aber schon gebessert. Inzwischen kann ich es aber auch immer besser einfach sein lassen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit Uranus im Skorpion und Skorpion auch im 11. Haus (Astrologie und Foren auf Social Media) im 10. Haus gehst du auch mit privaten Details nicht gern an die Öffentlichkeit, bist da äusserst vorsichtig und umsichtig.

Ist mir sehr wichtig!
Was Datenschutz angeht bin generell sehr empfindlich.
Mein Smartphone ist googlefrei, am Privat-PC läuft seit ca. 2 Jahren Linux und am Firmenlaptop für private Verwendung (wie gerade jetzt) Linux Tails.
Ich bin kein IT-Profi, aber man kann auch als interessierter Laie in diese Richtung sehr viel tun.
Vielleicht ist das auch eine Anregung für so manchen hier.
Ich kann da gerne - wenn möglich - ein paar Tipps geben. :)

Und nicht dagegen zu arbeiten versuchen würdest - es dir wahrscheinlich oft wegwünschst, so zu sein -mit Neptun im Quadrat zu deiner Fische Sonne. Weil du damit offen, durchlässig, empfänglich und aufnahmefähig wie ein Schwamm bist (Fische und Neptun) und damit auch zur Reizüberflutung neigst.

Dagegen arbeiten, wie darf ich das verstehen?
Wegwünschen? Ja, sehr oft.

Da wird sich deine Frau mit ihrer Fischesonne dem dadurch gern entziehen wollen, in dem sie dir die Entscheidungen in eurer Ehe überlässt.

Genau! Nichts entscheiden, aber immer mitreden wollen. :D
Ich bin aber garnicht scharf auf große Verantwortung inkl. der manchmal zu treffenden Entscheidungen.

Dem 8. Haus im Löwen (genetisches Familien-Erbe) gegenüber bist du ja mit Wassermann im 2. Haus - auch quasi "als ein Mutant aus der eigenen Art aus der/eurer Sippe/Familie/Ahnenreihe geschlagen" - ein Aussenseiter in eurer Familie, anders als der Rest, dich da auch nicht als zugehörig fühlen konntest.

Es ist klar, daß die Astrologie viel weiß, aber das wird jetzt fast schon unheimlich!

8. Haus von deiner Sonne regiert - unter Anderem = genetisches Erbe, Tod und Nahtoderfahrung im eigenen Leben, tiefe Transformations-Erlebnisse, Schocks, Traumata und als lebensbedrohlich erlebte Ereignisse, die dann im Unterbewusstsein gespeichert werden können - um auf einen besseren, späteren Zeitpunkt für Heilung zu warten, wenn Haus 8 über Sonne transit-aktiviert wird.

Neptun im Schützen im 12. Haus unter Jupiter-Regie, das Haus der vorgeburtliche Erfahrung im Mutterleib während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir, regiert dein 3. Haus (auch Atmung) mit eingeschlossenem Widder in Haus 3.

Es ist nicht ganz sicher, aber recht wahrscheinlich, daß ich ein alleingeborener Zwilling bin.
Würde das zusammenpassen?

B.t.w. ....Jungfrau, in der dein Mond steht - regiert übrigens auch den Darm....Appendix....hast du deinen Blinddarm/Appendix noch ?

Ist noch da.

Das kann man schon eine enge, wie schicksalhafte und bedeutsame Verbindung nennen. Dein Sohn wird dich wahrscheinlich an alle deine Träume erinnern, die du dir vorgenommen hast, in diesem Leben zu verwirklichen.

Das klingt interessant.

Da ist es natürlich sehr gut verständlich, dass die Tochter der Mutter wie "tief unter die Haut gehen kann" und alte, erlebte Urängste aus der Vergangenheit neu antriggern kann. Näher und enger als Null Grad - geht ja nicht mehr.

Da dürften bisweilen ganz schön die Funken sprühen und die "Fetzen fliegen können".

Es ist recht wahrscheinlich, daß die Mama ein Selbstwert/Selbstvertrauen/Authoritäts-Thema hat.
Die Tochter hat das jedenfalls nicht!

Es gab da vor einiger Zeit eine Standardsituation im Badezimmer, als unsere Tochter partout und aus Prinzip nicht Zähnputzen wollte (die Kleine kann RICHTIG stur sein), was irgendwann zu einen mittleren Ausraster der Mama geführt hat.
Die Mama hat die kleine dann geschnappt und wollte sie vor's Waschbecken stellen. wobei sie sich mit unserer Tochen in Händen an mir vorbeigedreht hat. Und in dem Moment als die Tochter während der Drehbewegung in meine Richtung schaut, grinst sie mich an.
Mama rasend, Tochter grinst. Auftrag erledigt, oder? :)

Aber Du hast Dir auch nicht wirklich die richtige Frau ausgesucht ...
... also, speziell wenn Du jemanden wolltest, der Dir alle Entscheidungen abnehmen soll.

Ich brauch niemanden, der mir Entscheidungen abnimmt, aber aber selbst bei völlig kleinen, banalen Dingen gefragt zu werden ist manchmal schon richtig anstrengend, zumal ich das ja auch im Beruf öfter erlebe.

Ich denke, Ihr solltet am besten einen Plan ausarbeiten, wer wann welche Pflichten übernimmt ...

Haben wir. Nicht schriftlich, aber es hat sich eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben