Schokolade

Werbung:
Nun, wir essen Leid und Gift "MIT" ich denke das hinterlässt im Endeffekt Spuren....
Wir essen es nicht nur mit, sondern wir tragen es mit in unserer Kleidung, und wir leben damit bei all unseren Konsumgütern.

Alles was der Mensch "billig" kauft, ist mit Leid irgendwelcher anderen verbunden, die dieses Billigprodukt hergestellt haben.

Aber natürlich nicht nur die günstigen Waren sinds, wenn man an die Produltion der teuren Macs denkt, an Autoteilezulieferer aus Fernost etc.

Wir westlichen Konsumenten sind nicht frei von Schuld, durch unsere Unerstättlichkeit fördern wir die weltweite Ausbeutung.

Die ausschließliche Sicht auf Lebensmittel ist mir dann doch zu einseitig, zumal man gerade hier wirklich gut gegenwirken kann. Kein Mensch muss das kaufen, wir haben genügend Essen und Trinken im eigenen Land und der Biomarkt gibt auch reichlich Genussmittel her.

R.
 

Überschirft: "Die Elfenbeinküste steht kurz vor einem Bürgerkrieg und Schokoladenunternehmen könnten eine entscheidende Rolle bei der Rettung von Leben spielen und den Frieden bringen."

dazu müsste mal wer an Frieden interessiert sein. Die Unternehmen sind es nicht. Und das ist ein Argument.
Frieden hat kein Gewicht, wenn es ums Geld geht. Und es geht ums Geld.

Uns ja auch. nicht wahr.
 
Schokolade ist mein Hauptnahrungsmittel,egal welche Sorte und Marke,und daran werd ich auch nichts ändern^^

Schoggi :love2:
 
Werbung:
Zurück
Oben