Schokolade macht schlank!

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Schlank durch Schokolade – Der Trick mit den Diäten

Das Fett schmilzt am Bauch und nicht in der Hand: Abnehmen, indem man Schokolade isst - kann das sein? Natürlich nicht, und doch geht die Meldung um die Welt: Von der Bild-Zeitung bis zum australischen Frühstücksfernsehen wird die neue „Schoko-Diät“ angepriesen.

Dahinter steckt ein Experiment der Filmautoren: Mit einer selbst durchgeführten pseudo-wissenschaftlichen Studie, einer gekauften Publikation und ein paar Werbetricks schaffen sie es, eine absurde Diät als seriös erscheinenden Weg zum Abnehmen zu präsentieren.

http://www.zdf.de/planet-e/mit-eine...e-tricks-der-diaetindustrie-auf-38615664.html

Auch schon davon gehört? :)
 
Werbung:
ja schon davon gehört aber halte absolut nichts davon

könnte vielleicht so funktionieren, dass man außer 2 stückchen schoko nichts isst und dadurch weniger kalorien zu sich nimmt und dann sollte es eher die schoko sein, die keinen zucker enthält.....
 
Eben, eben! :D

Eigentlich müsste der Thread-Titel ja lauten:

"Irgendwer hat irgendwann einfach mal behauptet, Schokolade täte schlank machen, obwohl das gar nicht schdümmt!"
Aber solch ein Titel wäre natürlich zu lang! :)
doch doch stimmt, wenn eine Monodiät (sehr sehr ungesund) mit Schoko machst du kannst den ganzen Tag nur Schoko essen ca halbes Kilo, sollte nur 2 Tage gemacht werden, denke aber nach 1 Tag nur Schoko kannst sie gar nicht mehr anschauen und sagst nur mehr :bwaah: ich will keine Schoko mehr.
 
Wenn Schokolade schlank machen würde, wäre ich nur mehr Haut und Knochen;)
Je nach Kakaoanteil hat sie aber nicht mal so viele Kalorien.
Besser man isst eine hochwertige Schokolande als man isst sonst irgendetwas süßes, das stimmt schon, schlank macht es einem aber dennoch nicht wirklich.
Nur von Schokolande würde ich mich zwar gerne ernähren aber ob das so gut wäre ist wieder eine andere Frage.
 
Schokolade an sich macht nicht mehr oder weniger schlank wie alle anderen Lebensmittel auch. Eine Tafel Schokolade hat eine bestimmte Anzahl von Kalorien, bin mir grad nicht sicher da ich keine da habe, aber ich meinte es sind um die 400-450 Kalorien. Wenn man also jetzt eine Tafel Schokolade isst, nimmt man deswegen noch lange nicht zu. Nicht mal dann wenn man täglich eine isst, sofern man dafür darauf achtet was man sonst noch so isst, damit man seinen Gesamtbedarf langfristig nicht überschreitet. Denn das würde dann zu einer Zunahme führen.
Man kann natürlich auch mit Schokolade abnehmen, wenn man 3-4 Tafeln täglich isst und dafür sonst wirklich gar nichts, nimmt man auch mit Schokolade ab - aber gesund ist das nicht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben