Schokolade

Werbung:
tschuldigung, aber das halte ich für hausgemachten blödsinn

ne das stimmt. kakao hat eine sehr ähnliche wirkung wie koffein und das kann mit unter auch ziemlich auf die nieren gehen. in kombination mit viel zucker kann das das abwehrsystem erlahmen und so zu erkältungen oder anderem führen. man merkt das an personen, welche sich das schoko-essen gewöhnt sind, sie sind immer verschnupft oder haben sonst ne menge schleim. :)

ich rede mehr aus erfahrung, von chemie versteh ich nix (und will auch nichts verstehen).

lg
 
*g...von wieviel tafeln redest du?..

wenn man mal ein stück Schoko isst (keine 500g Tafel aufeinmal) wird man sicherlich nicht Süchtig.
Regt an, aber dadurch, dass der Koerper unmittelbar reagiert, den Dreck rauszubefoerdern.....Denn es gibt keine Schokoladeallergie. Schokolade bekommt niemandem.
ich meinet auch eher diese sätze mit blödsinn..nicht das Koffein, mein Fehler habe nicht ordentlich zitiert.
 
*g...von wieviel tafeln redest du?..

wenn man mal ein stück Schoko isst (keine 500g Tafel aufeinmal) wird man sicherlich nicht Süchtig.

ich meinet auch eher diese sätze mit blödsinn..nicht das Koffein, mein Fehler habe nicht ordentlich zitiert.

Aendert das was? Kaffee ist auch keine Allergie. Es tut niemandem gut. Wenn man dann ein bissl trinkt, macht's ja nix. Irrtum. Es macht weniger, als wenn man viel trinkt. Aber alles, was einem schlecht tut, ist nicht gesund. Gleiches gilt fuer die Schokolade. Wenn man sich das ersparen will, dann sollte man sie nicht essen. Und, wegen der Sucht. Die ist unmittelbar. Wenn du ein Stuecken gegessen hast, willst du ein zweites und dann ein drittes. Nur wenn du dann an dich haeltst, kannst du aufhoeren.

Und wenn die Argumentation auf Saetze wie "Bloedsinn" abfaellt. Das ist und bleibt niveaulos.
 
Was mich stört ist die Allgemeingültigkeit deiner Aussage..In deinem erwähnten Artikel geht es um Auslöser für Panikattacken.
Auch Mineralstoffe und auch Vitamine können Allergien und diverse Krankheiten auslösen.
Im Übermaß genossen können Vitamine sogar Krebserregnd sein.
Ich lasse das nicht so stehen : Aber alles, was einem schlecht tut, ist nicht gesund.
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.Und was das Thema Sucht angeht, bitte ich dich , dich vorher zu informieren bevor du so was sagst.
 
Aendert das was? Kaffee ist auch keine Allergie. Es tut niemandem gut. Wenn man dann ein bissl trinkt, macht's ja nix. Irrtum. Es macht weniger, als wenn man viel trinkt. Aber alles, was einem schlecht tut, ist nicht gesund. Gleiches gilt fuer die Schokolade. Wenn man sich das ersparen will, dann sollte man sie nicht essen. Und, wegen der Sucht. Die ist unmittelbar. Wenn du ein Stuecken gegessen hast, willst du ein zweites und dann ein drittes. Nur wenn du dann an dich haeltst, kannst du aufhoeren.

Und wenn die Argumentation auf Saetze wie "Bloedsinn" abfaellt. Das ist und bleibt niveaulos.


Hallo

Schokolade tut dem Herzen gut. Eine halbe Tafel Schokolade enthält etwa genauso viel arterienschützendes Phenol, wie ein Glas Rotwein.

Muss ja nicht jeden Tag sein.

LG Tigermaus
 
Tigermaus,
du sprichst mir aus dem Herzen :hamster:
deswegen werde ich mir heute abend als besonderes Schmankerl einen Schokopudding reinziehen..voll mit Phenolen, und Kristallzucker und so richtig
LECKER!
Gruss
Alaana
 
Was mich stört ist die Allgemeingültigkeit deiner Aussage..In deinem erwähnten Artikel geht es um Auslöser für Panikattacken.
Auch Mineralstoffe und auch Vitamine können Allergien und diverse Krankheiten auslösen.
Im Übermaß genossen können Vitamine sogar Krebserregnd sein.
Ich lasse das nicht so stehen : Aber alles, was einem schlecht tut, ist nicht gesund.
Du musst nicht von dir auf andere schliessen.Und was das Thema Sucht angeht, bitte ich dich , dich vorher zu informieren bevor du so was sagst.

Eigentlich wollt' ich nichts mehr schreiben. Da aber jetzt ganz ueberraschenderweise doch noch Sachlichkeit aufkommt, werde ich dazu Stellung beziehen.

Weisst du eigentlich, wie Wissenschaft funktioniert? Ich kann's dir sagen. Ich war da auf einer Konferenz. Thema gehoert zu meiner Anonymitaet. Der Professor aus Amerika sagte am Ende seines Vortrags, dass die finanzierende Organisation, als er es publizieren wollte, ihm sagte, er solle es nicht publizieren, sonst gibt's kein Geld mehr. Er sagte: "Ich hab's publiziert. Das war's dann wohl."

Wie in jeder Wissenschaft laeuft's ganz genauso auch in der Medizin. Wenn die Sojaindustrie jaehrlich etwa US$80 Millionen in die Forschung steckt, dann will sie dafuer auch positive Ergebnisse sehen. Wenn ein Forscher glaubt, er koenne auch nur einmal ein negatives publizieren, dann gibt's kein Geld mehr. Damit ist die Forschung aber voreingenommen. Denn bei den nationalen Fonds muss der ehrliche Wissenschaftler sich mit den auch von der Sojaindustrie finanzierten Befuerwortern dieses Nahrungsmittels um die auszuschuettenden Gelder streiten. Die Anzahl der postiven Publikationen ueberwiegt die der negativen bei weitem. Aber wenn man z.B.
http://www.mercola.com/article/soy/avoid_soy.htm
liesst, weiss man nachher, dass die positiven zumindestens durch Unwissenheit, aber vielleicht sogar durch korrumpierte offene Luege entstehen.

Hallo

Schokolade tut dem Herzen gut. Eine halbe Tafel Schokolade enthält etwa genauso viel arterienschützendes Phenol, wie ein Glas Rotwein.

Muss ja nicht jeden Tag sein.

LG Tigermaus

Das ueber die Sojaindustrie gesagte gilt auch fuer die Schokoladenindustrie und auch alle Produkte, die Koffein beinhalten. Koffein belastet naemlich das Herz. Zucker fuehrt zur Ueberzuckerung des Blutes. Der Koerper reagiert darauf mit Absenkung des Zuckerspiegels durch Insulin, die, weil kuenstlicher Zucker zu leicht verdaut, ueberschiesst, also zu Zuckermangel fuehrt. Glukose muss nachgeliefert werden. Diese Zuckerschaukel belastet nicht nur das Herz.

Wenn du Schokolade "geniessen" willst, ist das deine Sache. Aber verkauf sie niemandem anderen als "gesund".

Jeder kann selber probieren, wie schlecht ihm die industriellen Nahrungsmittel wirklich tun. Ein bis zwei Monate Fruechte, Salate und rohes Gemuese. Danach ist man nicht nur superschlank, sondern, wenn man dann Schokolade isst, kriegt man zuerst einen richtigen Energieschuss, der sich bald in furchtbare Muedigkeit verwandelt. Man schlaeft sehr schwer, fast wie ein Toter in dieser Nacht. 1-2 Stunden nach dem "Genuss" hat man saures Aufstossen. Es geht einem schlecht. Wenn man viel isst, entstehen sogar Ausschlaege. Dann weiss man aber, wie ungesund der Dreck in Wirklichkeit ist. Bei all der korrumpierten Wissenschaft gilt heute mehr denn je, selber Ausprobieren macht g'scheit.

Zu den Allergien. Es gibt Allergien gegen Mineralstoffe? Ja natuerlich! Wenn du Mineralstoffe nicht ueber Fruechte, Salate und rohes Gemuese zu dir nimmst, dann sind sie nicht in einer solchen Form gebunden, dass dein Koerper damit was anfangen kann. Diese Mineralstoffe sind das, warum der Scharon immer noch im Sterben liegt, bei ihm speziell das Kalzium. Wenn einer allergisch dagegen ist, dann soll er sich gluecklich schaetzen. Sein Koerper warnt ihn vor diesem Dreck. Selbiges gilt fuer Schokolade. Das ist keine Allergie. Der Dreck tut niemandem gut.

Auch das kann jeder selber ausprobieren. Fasten sollte man allerdings nur unter fachlicher Aufsicht.

Ich werd' dir aber nochwas sagen, was mich stoert. Naemlich, dass ich mit meinen Krankenversicherungsbeitraegen all die mitfinanzieren muss, die unverantwortlich mit ihrer Gesundheit umgehen. Dass viele das aus Unwissenheit tun, weiss ich. Dass die Wissenschaft an diesem Unwissen sehr oft mitschuld ist, ist auch klar. Aber es gibt genug Menschen, die das gegen besseres Wissen tun.
 
Nur mal interessehalber..was isst du eigentlich noch?
Ich habe heute einen Artikel gelesen, mal sehen ob ich es noch so zusammenbekomme.
Es ging eigentlich um die "ersatzreligion" Gesundheit.
Das Thema nimmt fanatische Züge an, wie einst oder jetzt auch die Religionskriege. man kann eher einen morbiden Witz über Jesus(Allah. etc) machen , als über die Gesundheit.
Früher war das höchste Ziel fast aller menschen , ein glückliches Leben und Zufriedenheit, und ein Einsein mit Gott nach dem Tod.
Heutzutage ist das alles mehr oder minder verschwunden und das höchste Gut über allem ist Gesundheit.
Nur das ganze ist trügerisch..! was ist gesund, wer ist gesund?..wer gesund ist, da haben die Ärzte noch nicht lange genug gesucht.
"Young for ever" , das alleine ist reiner Selbstbetrug..weil man fängt an zu sterben, sobald man geboren ist. Man altert jede Sekunde.
Nichts und niemand kann das aufhalten. Alle dreht sich um Gesundheit, alle 5 min erscheint ein neuer Guru der dies oder das als beste Methode empfielt möglichst "jung"und "gesund" zu sterben. Man kasteit sich schlimmer im Namen der heiligen Gesundheit, schlimmer als Mönche zur Zeiten der Inquisition.
Man "sündigt" mit schlechtem Gewissen, und beichtet das ganze im "diätkreis"
Alterserscheinungen, Krankheiten..alles gilt es zu vermeiden..mit Ernährungstipps, Diäten, Foren, besprechungen, heile Welt versprechungen..
alles muss Bio, muss rein sein ...
Das einzige was man vergisst im religiösem Wahn..ist
Leben !
 
Werbung:
Ich denke eher, dass das Essen eine Ersatzreligion ist. Man kocht, serviert und zelebriert das bis zum geht nicht mehr. Essen ist in der meisten Menschen Leben etwas zentrales. Das Leben und auch die Gesundheit interessiert gar nicht mehr. Man geniesst sein Essen und merkt gar nicht, dass man damit im Leben zu kurz kommt. Geselligkeit ist meist auf das gemeinsame Essen reduziert.

Was ist Altern? Das ist mehr oder weniger schlecht untersucht. Die Vorstellung es koennte ein Gen sein, entspricht der heutigen Medizin, ist aber absurd. Heute ist alles in der Vorstellung der medizinischen Wissenschaft genbestimmt. Es gibt aber doch Untersuchungen, die darauf hinweisen, dass wir deshalb altern, weil wir Dinge essen, denen der Koerper nicht gewachsen ist, wir uns also mehr und mehr vergiften, so dass es gar kein Altern gibt sondern nur ein sich immer mehr Vergiften.

Und das einzige, was man vor lauter Genusssucht am vollen Tisch des Essens vergisst, ist zu leben. Denn vor lauter Bladheit kann man sich nicht mehr ruehren. Das Essen macht muede, jeder, auch ein Schlanker, von denen es aber immer weniger gibt, ist nach einem ueblichen, ueppigen Mahl so muede, dass er keine grossen Leistungen vollbringen kann. Essen sollte aber staerken, einen fuer den Genuss des Lebens selber staerken. Essen ist nicht Leben, auch wenn man's dafuer wohl braucht.
 
Zurück
Oben