Wie kann ich damit aufhören?

Werbung:
Ich weiß nicht, ich ess ja auch liebend gern Schokolade.
In Diätratgebern heißt es oft, dass man stattdessen lieber süßes Obst essen soll (z.B. Bananen).
Im TV hab ich gesehen, dass ein Yes (süßer kleiner Kuchen mit Schokofettglasur) soviele Kalorien hat wie ca.5 Bananen.
Der Horror !

Liebe Grüße, Serafine :schaukel:
 
doch mal mit schwarzer schokolade! die hat weniger zucker und ist sogar sehr gesund!!! da ist viel mehr kakaoanteil. also schokolade pur. am anfang gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht kannst du dich damit überlisten... ich mag die milch-zucker-pampe inzwischen nicht mehr.

gruss
mina
 
Hallo Wirbelwind

wenn du schokolade gern ißt, dann tue es, dann brauchs dein körper

Es könnte allerdings auch sein, dass ein Magnesiummangel vorliegt. Magnesiummangel ist weit verbreitet, da unsere Nahrung zu wenig Magnesium enthält.

Darum ist der Körper vielleicht gar nicht so wild auf die Schokolade, sondern auf das Magnesium in der Schokolade. Deshalb ist es vielleicht sinnvoller, verstärkt magnesiumhaltige Lebensmittel zu essen oder Magnesiumtabletten zu nehmen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo ihr lieben,
Und wie währe es, wenn man sich selbstdisziplin aneignet?
Und ganz einfach ,, Nein ,, zu sich selbst sagt.

Sucht bleibt Sucht.

Verlangen bleibt Verlangen

Bindung bleib Bindung.

Es führt kein weg vorbei , außer durch ,,Selbstdisziplin,, .

Liebe grüße
Portrose
 
Portrose schrieb:
Hallo ihr lieben,
Und wie währe es, wenn man sich selbstdisziplin aneignet?
Und ganz einfach ,, Nein ,, zu sich selbst sagt.

Sucht bleibt Sucht.

Verlangen bleibt Verlangen

Bindung bleib Bindung.

Es führt kein weg vorbei , außer durch ,,Selbstdisziplin,, .

Liebe grüße
Portrose

hihi ... ja ... erst sagte ich "nein" zu alkohol, dann "nein" zu zigaretten, dann "nein" zu kaffee, und nun "nein" zu fleisch und allem totem tier ... ich sage "nein" zu meiner sehnsucht und "nein" zu meinen bedürfnissen.
ich sage "nein" zu meiner angst und "nein" zu meinen wünschen ...

auf schoko stehe ich nicht so ... und die tomaten und gurken, die ich kiloweise in mich reinhaue sind auch noch gesund ...

ich lasse los, ich bin vernünftig und ich bin diszipliniert. ich höre auf mein gefühl, ich meckere nicht, ich kritisiere nicht ( :rolleyes: ), und ich schreie auch nicht mehr ...

ich bin perfekt ... :D

ich glaube ich sollte mir was schokolade kaufen !

:angry2: mara
 
:) mensch Lotusz du bist ja im magnesium und übersäuerungswahn.
komme mal wieder von dem tripp runter :)

ich glaube ihr solltest euch mal wirklich mit ernährung, sucht und ersatzstoffen beschäftigen.aber mal von der seite, daß nichs alles so schlecht ist wies getan wird.

diäbetikerschokolade ist auf keinem fall ein ersatz, weil da wurde nur der zucker ausgetauscht, also ist zückli... oder so irgendwas drin(weiß jetzt nicht genau)oder eben wie in der bitterschokolade wenig bis kein zucker.

wenn der apetiet WIRKLICH auf schokolade vom körper da ist, dann ist es nicht wirklich der apetiet auf billige vollmilchschololade, wo alles andere drin ist außer schokolade, sondern der körper brauch dann echt den kakaoanteil in der schokolade.
im kakao ist nicht nur magnesium drin, sondern viele andere stoffe, angefangen von glückshormonen....

mit nur vollmilchschokolade brauch man dann unmengen, bevor der körper sich zufrieden gibt, weil ja sehr wenig kakao da drin ist. logisch das du dann immer mehr appetiet hast.
nur du schreibst ja, das du auch auf anderes süßes scharf bist.
das kann auch so zusammenhängen weil dein körper den zucker nicht verarbeiten kann ( der mensch brauch auch zucker ) die blutzuckerwerte viellicht ein hinweis drauf, das dein körper dadurch immer mehr süßes verlangt.
also alles ein kreislauf.

hohe blutwerte-weil körper organisch krank -zucker nicht verarbeitet-folge-erhöhter zuckerbedarf, weil ja im körper nichts wirklich ankommt -folge- gehirn an appetietsnerv-süßes essen!

das hat dann nichts mit sucht zu tun.
wer sich nur immer alles verbietet wird erst recht süchtig.

nur ich wenn dein arzt dir nur sagt aufhören mit schokolade, dann taugt dein arzt genau so wenig wie welche ich hier habe. dann suche dir schleunigst neue, welche dann auch ursachenforschung bei dir betreiben.

wegen der zuckerwerte im blut von schokolade auf obst umsteigen ist der größte quatsch. die mesiten obstsorten haben VIEL mehr zucker als schokolade.
daher dürfen diabetiker ja auch vieles an obst nicht essen, bzw. sehr wenig davon und richtig berechnet.
ihr wüßt das auch im brot zucker ist.
 
Mara schrieb:
hihi ... ja ... erst sagte ich "nein" zu alkohol, dann "nein" zu zigaretten, dann "nein" zu kaffee, und nun "nein" zu fleisch und allem totem tier ... ich sage "nein" zu meiner sehnsucht und "nein" zu meinen bedürfnissen.
ich sage "nein" zu meiner angst und "nein" zu meinen wünschen ...

auf schoko stehe ich nicht so ... und die tomaten und gurken, die ich kiloweise in mich reinhaue sind auch noch gesund ...

ich lasse los, ich bin vernünftig und ich bin diszipliniert. ich höre auf mein gefühl, ich meckere nicht, ich kritisiere nicht ( :rolleyes: ), und ich schreie auch nicht mehr ...

ich bin perfekt ... :D

ich glaube ich sollte mir was schokolade kaufen !

:angry2: mara


Hallo Mara,

Tu was du nicht lassen kannst.

Selbstdiziplin ist auch, wenn man sich nicht mehr ,,Ärgert ,, .
 
Hallo Wirbelwind

die meisten obstsorten haben VIEL mehr zucker als schokolade.

Ich bin keine Experte für Zucker, aber ich habe mir eben die Frage gestellt, wie gefährlich ist denn eigentlich der raffinierte Zucker, der ja in der Schokolade enthalten ist. Im Obst dagegen ist Fruchtzucker enthalten.

Darum habe ich mich auf die Suche gemacht. Bei Naturkost.de fand ich folgendes:

In den vergangenen 40 Jahren ist die Zahl an Diabetes-Erkrankungen rasend empor geschnellt. Nach einer jüngsten Studie der Harvard Universität haben daran vor allem die raffinierten Kohlehydrate wie etwa weißer Zucker Schuld. Fette und Proteine scheinen an der Entwicklung kaum Mitschuld zu sein, berichtet das Wissenschaftsmagazin nature.

Auffallend ist, dass sich die Nahrung in den letzten 90 Jahren hinsichtlich einer Verminderung an faserreichen Lebensmitteln hinüber zu einer eskalierenden Menge von Zucker in verarbeiteten Nahrungsmitteln veränderte. Maissirup als Süßstoff ist heute in nahezu allen Lebensmitteln enthalten.

Ich habe mich übrigens letzte Woche mal in verschiedenen Bioläden umgesehen. Selbst in Sojamilch und in den meisten Fruchtsäften ist Zucker enthalten. Traurig, traurig.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Mara

... und die tomaten und gurken, die ich kiloweise in mich reinhaue sind auch noch gesund ...

Vor kurzem wurden Gurken aus Hamburger Lebensmittelgeschäften untersucht. Das Ergebnis war ziemlich erschreckend. Die Gurken waren sehr stark mit Pflanzenschutzmitteln verseucht. Häufig auch oberhalb der tollerierten Grenzwerte. Darum kaufe ich seitdem nur noch Biogurken.

Von der Untersuchung habe ich im Radio gehört. Später habe ich im Internet nach den Ergebnissen der Untersuchung geforscht, aber leider nichts gefunden. In Zukunft werde ich ein etwas offeneres Ohr für solche Skandale haben. Mein Bewusstsein ist seitdem geschärfter.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben