Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Würdest du diesen Tip auch Krebskranken oder Menschen mit anderen, sehr schweren und behandlungs- bzw. medikationsintensiven Krankheiten geben?

edit: Dieser Beitrag war an lichthelfer gerichtet.

Werbung:
Würdest du diesen Tip auch Krebskranken oder Menschen mit anderen ...
na klar - krebs ist ein todesprogramm der zellen, die endstufe, eine der letzten möglichkeiten welche die seele hat
... sehr schweren und behandlungs- bzw. medikationsintensiven Krankheiten geben?
warum sie wohl so umfangreich (und teuer) sind? warum wohl die erfolgsquote dieser methoden so gering ist?

lg

Warum hältst du den Erfolg von Krebstherapien für gering?

Ich erlaube mir, Wikipedia zu zitieren:
Jedes Jahr erkranken in Deutschland rund 1750 Kinder unter 15 Jahren an Krebs. Am häufigsten werden in dieser Altersgruppe Leukämien (34 Prozent), Tumoren des Gehirns (22 Prozent) und des Rückenmarks sowie Lymphknotenkrebs (12 Prozent) diagnostiziert. Jungen erkranken fast doppelt so häufig wie Mädchen. [28] 5 Jahre nach der Diagnose leben noch 81 Prozent der Kinder, wenn sie sich behandeln lassen. In den 1950er Jahren waren es weniger als 10 Prozent. Nach 5 Jahren gelten die Kinder dann als geheilt. Diese Rate variiert zwischen 59 Prozent für die AML und 90 Prozent für die ALL bis zu 97 Prozent für das Retinoblastom. [29]

Übrigens glaube ich, dass du nicht genau weißt, was Krebs ist; nämlich das genaue Gegenteil eines "Todesprogramms" der Zellen - es ist unkontrolliertes Wachstum, ausgelöst durch die "Unsterblichkeit" der befallenen Zellen (mit Unsterblichkeit ist das Unterbleiben des programmierten Zelltodes gemeint).

Übrigens glaube ich, dass du nicht genau weißt, was Krebs ist; nämlich das genaue Gegenteil eines "Todesprogramms" der Zellen - es ist unkontrolliertes Wachstum, ausgelöst durch die "Unsterblichkeit" der befallenen Zellen (mit Unsterblichkeit ist das Unterbleiben des programmierten Zelltodes gemeint).

stimmt, ich wusste nicht dass krebs unsterblich macht ...

wenn du genaueres über die art erfahren willst, wie die pharmaindustrie uns menschen immer genau so krank hält, dass wir grad nicht sterben, aber möglichst lange überleben und medikamente brauchen, dann empfehle ich die seite von dr. rath

sie sind profis darin, uns nicht sterben zu lassen, da verstehen sie ihr geschäft

lg

Ich verstehe nicht, wie sich die Homöopathie so lange nach der Entdeckung der Avogadrosch'en Zahl hat halten können. Vor der Entdeckung selbiger war der Glaube daran mehr als gewagt, aber danach ist er doch nur noch haarsträubend.

frage des tages an dich (und an radio eriwan):

wer heilt, "chemische mittel" -- oder der 8göttliche) geist?

shimon a.

shumil:
Ich studiere Pharmazie und Wirtschaftsrecht, habe schon diverse Sommerpraktika in Pharmaunternehmen bzw. Labors hinter mir, habe viele Dutzend Bücher gelesen und lesen müssen, habe seit über 2 Jahren Abonnements bei Fiercepharma und Pharmalot und ein paar wenigen deutschen RSS-Feeds und werde in wenigen Jahren selbst in dieser Sparte tätig sein - von einem Mann wie Herrn Rath, der ein Pharmaunternehmen wahrscheinlich noch nie von innen gesehen hat, kann ich, denke ich, nichts über die Industrie lernen.
Abgesehen davon, dass ich, ganz persönlich, den Mann nicht nur für einen Quacksalber, sondern einen Kriminellen halte.

shimon: Ob Pharmaka alleine "heilen" können, hängt ganz vom Leiden ab. Wenn man Migräne hat, werden einfache COX-Blocker (also die "klassischen" Schmerzmittel) kaum mehr tun als die Symptome bekämpfen.
Bei Krebs hingegen bekämpfen Medikamente (Zytostatika) die tatsächliche Ursache des Leidens, "heilen" also.

Ich als Materialist glaube weder an einen Gott noch eine Seele - der "Geist" hingegen kann in weniger schweren Krankheitsfällen seine Wirkung tun, was man dann Placebo nennt.

der "Geist" hingegen kann in weniger schweren Krankheitsfällen seine Wirkung tun, was man dann Placebo nennt.

Möchte ich doch mal einwerfen, dass es durchaus wissenschaftlich bestätigte Spontanheilungen auch bei schweren Erkrankungen gegeben hat.

In dem Wikipedia-Artikel sind genug Links vorhanden, die das bestätigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spontanheilung

Zusammen mit dem Placeboeffekt weist das schon auf einen Selbstheilungsmechanismus des Menschen hin.

Der von der Wissenschaft bisher nicht verstanden wird.

Und die Forschungen im Bereich der Methylisierung von Genen zeigen ganz eindeutig, dass auf dieser Ebene geistige Einflüsse wirksam sind, die bisher auch nicht verstanden werden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-58656897.html

Ist also noch viel Platz für Forschung.

:)

crossfire

Und die Forschungen im Bereich der Methylisierung von Genen zeigen ganz eindeutig, dass auf dieser Ebene geistige Einflüsse wirksam sind, die bisher auch nicht verstanden werden.

ein interessantes gebiet - mittels unseres bewusstsseins, unserer denke können wir sogar unsere gene ändern - womit darwin endgültig ausgedient hat

klick hier

lg

Werbung:
stimmt, ich wusste nicht dass krebs unsterblich macht ...

wenn du genaueres über die art erfahren willst, wie die pharmaindustrie uns menschen immer genau so krank hält, dass wir grad nicht sterben, aber möglichst lange überleben und medikamente brauchen, dann empfehle ich die seite von dr. rath

sie sind profis darin, uns nicht sterben zu lassen, da verstehen sie ihr geschäft

lg

genauso ist es!

Zurück
Oben