Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

ein interessantes gebiet - mittels unseres bewusstsseins, unserer denke können wir sogar unsere gene ändern - womit darwin endgültig ausgedient hat

klick hier

lg


Steht schon lange in meinen Büchern.
Allerdings steht da auch dabei, dass ein zielgerichtes Ändern geistige Klarheit und die Unverletztheit der Seele voraussetzt.
Sonst ist der Einfluss eher diffuns. Und meist in Richtung Krankheit gerichet.
Denn, genau hier liegt die wirkliche Ursache von Krankheiten.

Und Darwin? Darwin hat das Entstehen der Arten schon ganz richtig beschrieben. Wenn er auch nie verstanden, warum das so ist.

:)

crossfire
 
Werbung:
es steht schon in büchern seitdem menschen schreiben können

aber nun kommt unsere naturwissenschaft zu beweisen, materiell messbaren, greifbaren - das ist der entscheidende punkt - es gibt mind-futter für die beweisssuchenden

lg


Ja was glaubst du denn, wie du die Mehrheit der Menschen erreichen kannst?

Da musste schon was Nachweisbares bieten.

Und richtig, jetzt ist die Zeit die Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität zu schlagen.

Allerdings geht das nicht mit der Behauptung: ich weiß, dass es funktioniert.

Da muss man schon der Wissenschaft ein bisschen Futter geben.

Ich arbeite daran.

:)

crossfire
 
crossfire, ich kenne diese Fälle von Spontanheilung, wo Leute mit Krebs im Endstadium plötzlich Besserung zeigten, obwohl ihnen nur Placebos gegeben worden waren.

Ich selbst bin fasziniert von dieser verborgenen Kraft und finde, man sollte mehr Forschung investieren, wie sich diese Psychosomatik überhaupt funktionieren *kann* - schließlich muss der Körper dazu selbst Stoffe produzieren, die den Krebs bekämpfen.
Allerdings möchte ich mich dabei gleich von jedweder "feinstofflichen" Interpretation dieser Sache distanzieren - die Wissenschaft beschreibt alles, was da ist. Und da ist für die Wissenschaft nur, was sie messen kann. Es gibt eine Erklärung für diese Spontanheilung, und ich hoffe, wir finden sie bald und können sie im großen Stil zu unserem Vorteil nutzen.
Übrigens wurden letztens Placebostudien gemacht, in denen die Ausschüttung von Endorphinen im Rückenmark nachgewiesen werden konnte - so kann man zumindest Schmerzlinderung durch Placebos erklären.

Und shumil: Nein, ich bin 100% überzeugt von meinem monistischen Materialismus. Ich bin so weit überzeugt, dass ich letztens auf einer Party meine Seele einem Mathematikstudenten für 50 cent und eine Methadon-Packungsbeilage "verkauft" oder z.B. dem heiligen Geist entsagt habe, was übrigens die einzige Sünde ist, für die ein Mensch niemals Buße tun kann (laut Bibel), was dem Christentum zufolge einem One-Way-Ticket Richtung Hölle gleichkommt.

Ich habe mich nur angemeldet, um kurz die beiden Homöopathie-Beiträge zu schreiben, hab dann aber noch mehr gepostet. Ich umgebe mich gern mit Menschen, die komplett anderer Meinung sind wie ich - schließlich bin ich ein wissenschaftlich denkender Mensch. Ich will die Ideen anderer Menschen hören, und ihnen die meinen unterbreiten.

In zwei Wochen seid ihr mich los, dann geht das Studium wieder an, und beide Fächer gleichzeitig zu studieren ist eine sehr zeitraubende Sache. Bis dahin werde ich meine rein wissenschaftliche Meinung dort dazugeben, wo sie sinnvoll ist (wenn sich Spiritualität/Aberglaube mit z.B. Wirtschaft, Politik oder Medizin vermengt, was ich inakzeptabel finde), sie aber dort zu schreiben unterlassen, wo sie nicht gebraucht wird (soll heißen in Themen, wo es nur um Spiritualität geht).
 
Ich selbst bin fasziniert von dieser verborgenen Kraft und finde, man sollte mehr Forschung investieren, wie sich diese Psychosomatik überhaupt funktionieren *kann*

es freut mich dass du so offen bist!

interessant: 'die russischen methoden' - organe wachsen neu (über meine sig ein einstieg)

es sind viele fälle dokumentiert, notariell - einfach unfassbar, aber anscheinend möglich

lg
 
Ich bin offen, aber das ist eine rein wissenschaftliche Haltung.

Mir kommt es manchmal vor, als würde die Naturwissenschaft oft als sehr intolerant oder zugeknöpft angesehen werden. Das ist sie nicht - sie bewegt sich lediglich in den Grenzen des Messbaren, dessen was seiner Meinung nach "da" ist.
Solange man etwas beweisen, oder immer wieder neu erzeugen kann, auch unter Aufsicht unparteiischer Zeugen, wird kein Wissenschaftler widersprechen. Wissenschaftler widersprechen dann, wenn in bestehende Dinge rein aus der Phantasie Sachen hineininterpretiert werden, wie es in der Esoterik oft der Fall ist.
 
Hab jetzt nicht alle vorigen Beiträge gelesen.

Sowas wie Schüssler Salze & Co hab ich alles durchgetestet. Nichts davon hat mich gesund gemacht. Ich halte absolut nichts davon und mir wird schlecht, wenn ich dran denke, wieviel Geld ich für den Kram aus dieser Ecke bereits ausgegeben habe.

Wenn du Bachblüten verkaufen willst, reicht ein Wochenendkurs.

Wenn du Medikamente aus der Schulmedizin verkaufen willst, dann musst du mehrere Jahre lernen.

Alleine diese Tatsache sollte einem zu Denken geben.
 
... sie bewegt sich lediglich in den Grenzen des Messbaren, dessen was seiner Meinung nach "da" ist.

es wachsen ja grad unsere naturwissenschaften und die fernöstlichen geisteswissenschaften zusammen, weil unsere messmethoden immer genauer und feiner werden - z.b. ins makro mit dem hubble-teleskop oder ins mikro mit dem elektronenrastermikroskop

wir können nun beweise sehen (grobstofflicher sinn) für das, was schon lange als altes wissen vorhanden ist und bisher nur mit feinstofflichem sinn wahrgenommen werden konnte - es ist jetzt die zeit, dass die whrheiten ans 'licht' kommen, in allen bereichen

wobei man solche apparaturen wohl kaum braucht um nachzuweisen, dass menschen sich selbst neue organe und zähne wachsen lassen

lg
 
Werbung:
Achja, zu den russischen Methoden:
Ich habe dazu leider keine seriöse Quelle finden können.

Was ich noch unbedingt klarstellen möchte:
Was ist eine seriöse Quelle?
Eine seriöse Quelle im Internet erkennt man daran, dass der Verbreiter der Information dadurch keinen persönlichen Nutzen hat. Es gibt genug Seiten, die wissenschaftliche Artikel aus renommierten Zeitschriften wie Nature und Science online zur Verfügung stellen, darauf kann man meist vertrauen.
Wenn eine "Quelle" irgendeiner esoterischen Idee mit "wissenschaftlichen" Beweisen den Rücken stärken will und man oben schon eine Werbung "Auraheilung" oder ähnliches findet, gilt die Quelle nicht als seriös. Genauso die Seiten und Bücher von selbsternannten "Experten", die von diesen Ideen quasi leben (z.B. dieser Blödsinn der Wasserkristalle des Herrn Emoto).
Am besten ist, man sieht sich die Seite vorher genau an. Eine Seite kann noch so viele "wissenschaftliche" Gründe aufzählen, warum Windenergie umweltschädlich ist - wenn sie dafür ein einseitig positives Bild über kalorische Kraftwerke gibt, ist sie nicht seriös. Seiten, die sich generell nur einem einzigen Thema widmen sind immer suspekt.
 
Zurück
Oben