Du hast ja keine grosse Ahnung von der Materie oder? ist nicht beleidigend gemeint... Antibiotika wirken in Unterschiedlichster Weise gegen Bakterien, manche hemmen/blocken Stoffwechselwege usw.
Da die Antibiotika nicht von der Frucht der Erkenntnis kosten konnten, können sie auch nicht zwischen Gut und Bös UnterscheidenAber Scherz beiseite, das ist so nicht wahr, wie du das geschrieben hast. Es gibt die unterschiedlichsten Antibiotikas, die von sehr spezifisch bis sehr allgemein gegen Bakterien wirken können. Und wenns geht nimmt man ein Antibiotika das eben NICHT die Darmbakterien angreift. Oder man konsumiert das Antibiotikum so, dass es gar nicht erst dorthin gelangt (Spritze, Haut, Schleimhaut...)
Natürlich bekämpfen Antibiotikas die Ursache, denn Bakterien sind schliesslich die Ursache der Infektionskrankheiten. Manchmal ist auch ein geschwächtes Immunsystem schuld, aber in vielen Fällen kümmerts die Bakterien oder Viren einen Sch*** wie gut es ist, denn entweder sie sind zu stark, können sich zu Beginn zu stark vermehren (das Immunsystem braucht ja ein paar Tage um hochzufahren) oder sie tricksen die Abwehr aus...
was sxhreibst du denn da für ein scheiß. jedes antibiotika vernichtet auch darmbakterien.jedes!!!!!!!!!!!!!!
oh oh manches antibiotika wird gegeben , bakterien vernichtet, die krankheit bleibt bestehen..
habe 7 jahte im op gearbeitet und danach auf station, aber unabhängig davon, nimm dir ein physiologie buch.