Schön langsam wird es eng um die Heilmittelchen...

Du hast ja keine grosse Ahnung von der Materie oder? ist nicht beleidigend gemeint... Antibiotika wirken in Unterschiedlichster Weise gegen Bakterien, manche hemmen/blocken Stoffwechselwege usw.
Da die Antibiotika nicht von der Frucht der Erkenntnis kosten konnten, können sie auch nicht zwischen Gut und Bös Unterscheiden :D Aber Scherz beiseite, das ist so nicht wahr, wie du das geschrieben hast. Es gibt die unterschiedlichsten Antibiotikas, die von sehr spezifisch bis sehr allgemein gegen Bakterien wirken können. Und wenns geht nimmt man ein Antibiotika das eben NICHT die Darmbakterien angreift. Oder man konsumiert das Antibiotikum so, dass es gar nicht erst dorthin gelangt (Spritze, Haut, Schleimhaut...)

Natürlich bekämpfen Antibiotikas die Ursache, denn Bakterien sind schliesslich die Ursache der Infektionskrankheiten. Manchmal ist auch ein geschwächtes Immunsystem schuld, aber in vielen Fällen kümmerts die Bakterien oder Viren einen Sch*** wie gut es ist, denn entweder sie sind zu stark, können sich zu Beginn zu stark vermehren (das Immunsystem braucht ja ein paar Tage um hochzufahren) oder sie tricksen die Abwehr aus...

was sxhreibst du denn da für ein scheiß. jedes antibiotika vernichtet auch darmbakterien.jedes!!!!!!!!!!!!!!

oh oh manches antibiotika wird gegeben , bakterien vernichtet, die krankheit bleibt bestehen..
habe 7 jahte im op gearbeitet und danach auf station, aber unabhängig davon, nimm dir ein physiologie buch.
 
Werbung:
ich ass mal ein ganzes Döschen voll dieser Kügelchen. Nicht um etwas zu beweisen, nur weil ich Lust drauf hatte. Obwohl ich erstens nicht daran glaube, und zweitens sogar gefährlich ist, wenn man zuviel nimmt, spührte ich nichts. Das fiel mir aber erst hinterher auf, denn wie gesagt, damals machte ich mir keine Gedanken um den Effekt...

Und ich glaube, dass das blos eine faule Ausrede ist. Gib doch mal einem "Ungläubigen" hochpotenzierte Kügelchen zum probieren, wieso sollte er sie nicht nehmen wenn ja kein Wirkstoff mehr enthalten ist?? Logisch dass er keine nimmt, wenn er sie erst noch hohlen und bezahlen müsste, für dass ist ihnen das Geld zu schade ;)

Und längst nicht alle Gegner der Homöopatie glauben nicht an deren Wirksamkeit! Sondern halten sie für gefährlich, da sie psychische Probleme auslösen können, wie zB Heimsuchungen...

NUR ZUGERNE WÜRDE ICH DIR WAS SCHICKEN, aber vom gesetz her darf ich es nicht.
eine c 200 am besten, hilft ja eh nicht;)
 
Tut mir leid, ich kann es mir nicht verkneifen, es heißt Antibiotikum, wenn es Einzahl ist und Antibiotika, wenn es Plural ist und nicht Antibiotikas, wenn ich das so höre, tut es mir weh, weil es so furchtbar klingt. Wenn Du aus dem medizinischen Fachgebiet bist, mußt Du das eigentlich wissen.
Siriuskind

Wie du genau weisst, sind das Flüchtigkeitsfehler... Macht doch nichts, denn auf den Inhalt kommts an! Ich weiss, wenn man da nichts mehr ausrichten kann, stürzt man sich auf formale Sachen ;)
 
Antibiotika bekämpfen nicht die Symptome, sondern die Ursache. Und wenn du jetzt meinst, die Ursache sei ein geschwächtes Imunsystem, so trifft das längst nicht auf alle (Infektionskrankheiten) Krankheiten zu!

Hallo Todeskraut!

Aus - wie soll ich sagen - "psychosomatischer" Sicht symbolisieren körperliche Erkrankungen immer ein seelisch - geistiges Problem. Das heißt, wenn ich etwas auf der seelischen Ebene nicht lebe, dann tue ich es eben auf der körperlich-materiellen Ebene. Das seelisch geistige "fällt" dann in das Körperliche. Das ist dann das Symptom. Eine bakterielle Infektion, die zu einer Entzündung führt, symbolisiert .B. das Thema Wut, Aggression, ausgelöst durch eine Invasion feindlicher "Kräfte".

Mit Antibiotika bekämpfe ich dann diese "Invasion" auf der körperlichen Ebene - sie ist ja Symptom für mein seelisches Problem. Antibiotika sind materiell und von daher wirken sie auch so. Sie ändern aber nichts daran, dass ich eventuell weiterhin einen seelischen Konflikt habe.

Wenn ich das Symptom auf die seelische Ebene holen will, kann ich das durch Homöopathie. Funktioniert so: Es gibt ein "Gesetz" wonach die Materie immer dem Geist folgt. Das was im Mittel wirkt, ist der Geist der Materie. Der Geist im Kügelchen sozusagen. (Kann man sehen: Es gibt Fotografien, die die Lichtspektren homöopathischer Mittel zeigen.) Wenn ich das passende Mittel nehme, dann ist es so, als würde der Geist in der Krankheit seinen Körper wiederfinden. Und ich hole gleichzeitig das Symptom auf die seelische Ebene.... oder so ähnlich...

Jetzt ist Dir bestimmt alles klar!

Grüße
Baubeau
 
Werbung:
Zurück
Oben