Schlankheitswahn

Es ist doch sehr bezeichnend, dass schöne Menschen sich häufig auf ihre Schönheit stützen und intelligente auf ihre Intelligenz.

Problem 1: Schönheit, aber auch Intelligenz zeugen von subjektiver Wahrnehmung.

Außerdem: Es gibt auch attraktive und gleichzeitig intelligente Menschen. Diese Selektion nach schön oder intelligent schließt diese Menschen aus. Erinnert mich gerade an O.Wilde, bekanntlich auch nicht wirklich attraktiv, der zwar mit Humor, aber auch zynisch schrieb: Schau, wie schön dieser Mensch ist, und so hohl- wir können ihn uns anschauen, wenn wir uns im Winter nicht mehr an Blumen erfreuen können (so ähnlich).

Ist doch eindeutig, dass hier einige versuchen, sich zu trösten, weil sie sich selber nicht attraktiv finden.

Tut doch bitte nicht so vernünftig, wenn der Kern doch so kindlich ist.

LG

MilkaKuh

Werbung:
Kein Make-up, kein Lippenstift, Puder, Rouge usw. Wimperntusche ist das minimalste Minimum und trotzdem natürlich.
Hattest du mal eine Zeit, in der du dich geschminkt hast?
Mit 14/15 hab ich mir eine zeitlang Makeup, Lidschatten und Lippenstift raufgetan, später mochte ich es dann nicht mehr. Was mir aber schon wichtig ist, ist eine gute Gesichtscreme, da ich eher trockene haut habe; sonst habe ich nur eine dunkelbraune Wimperntusche zu hause, die bei Bedarf verwendet wird.:)

Es ist doch sehr bezeichnend, dass schöne Menschen sich häufig auf ihre Schönheit stützen und intelligente auf ihre Intelligenz.

Problem 1: Schönheit, aber auch Intelligenz zeugen von subjektiver Wahrnehmung.

Außerdem: Es gibt auch attraktive und gleichzeitig intelligente Menschen. Diese Selektion nach schön oder intelligent schließt diese Menschen aus. Erinnert mich gerade an O.Wilde, bekanntlich auch nicht wirklich attraktiv, der zwar mit Humor, aber auch zynisch schrieb: Schau, wie schön dieser Mensch ist, und so hohl- wir können ihn uns anschauen, wenn wir uns im Winter nicht mehr an Blumen erfreuen können (so ähnlich).

Ist doch eindeutig, dass hier einige versuchen, sich zu trösten, weil sie sich selber nicht attraktiv finden.

Tut doch bitte nicht so vernünftig, wenn der Kern doch so kindlich ist.

LG

MilkaKuh

Naja, es ist ja wenigstens schon mal was, wenn man sich trösten kann und ein Attribut vorzuweisen hat. Aber was machen denn die ich sag jetzt mal ''Dummen'' und weniger Schönen in dieser Welt? Die haben gar keinen Trost. Aber vielleicht sind sie zu dumm um es überhaupt zu bemerken, dann ist ja auch wieder alles im Lot ;-)

Was sagen Sie denn zu Frauen, die intelligent und schön sind und wo gucken Sie denn dann hin?
c070.gif
:

Hallo, liebe Sabsy, ja, eine sehr interessante Frage, die ich öfter gestellt bekomme, deshalb möchte ich Dir jetzt hier ganz persönlich ... ;)

(es war übrigens als sehr verzwirbeltes Kompliment genau in diesem Sinne gedacht.... naja... :) )

Hattest du mal eine Zeit, in der du dich geschminkt hast?
Mit 14/15 hab ich mir eine zeitlang Makeup, Lidschatten und Lippenstift raufgetan, später mochte ich es dann nicht mehr. Was mir aber schon wichtig ist, ist eine gute Gesichtscreme, da ich eher trockene haut habe; sonst habe ich nur eine dunkelbraune Wimperntusche zu hause, die bei Bedarf verwendet wird.:)

Doch, als ich jünger war. In meiner Ausbildung z. Zahnarzthelferin. Das Neonlicht ist grausam. *g* Und meine damals nicht soo reine Haut sah dann nicht gut aus. Da trug ich Make-up und Puder, Lippenstift u. Wimperntusche. Gesichtscreme ist mir auch wichtig. Sehr sogar. Meine Augen betone ich halt gerne. Lippenstift seeeehr selten. Lippenpflegestift immer.

Lieben Gruß
Jogurette

Werbung:
Doch, als ich jünger war. In meiner Ausbildung z. Zahnarzthelferin. Das Neonlicht ist grausam. *g* Und meine damals nicht soo reine Haut sah dann nicht gut aus. Da trug ich Make-up und Puder, Lippenstift u. Wimperntusche. Gesichtscreme ist mir auch wichtig. Sehr sogar. Meine Augen betone ich halt gerne. Lippenstift seeeehr selten. Lippenpflegestift immer.

Lieben Gruß
Jogurette

Fürs Gesicht mache ich mir zweimal wöchentlich ein Kamillendampfbad und danach eine Feuchtigkeitsmaske. Außerdem creme ich sie auch oft ein. Peeling eher selten (reizt die Haut zu sehr). Achja und ich fasse meine Haut nie mit der Hand an.
Ich finde reine Haut sehr wichtig. Eine Freundin von mir hat leider sehr unter unreiner Haut zu leiden, sie schmiert sich da auch dauernd irgendwelche tönenden Cremes auf, aber ich glaube, damit wirds nur schlimmer. Sie nimmt jetzt wahrscheinlich bald eine Pille dagegen. Puder und Make-up auf die Haut würde ich mir nie antun wollen.

LG

MilkaKuh

Zurück
Oben