Schlankheitswahn

Vor allem das "frauenverachtend" kommt mir in der Attributkette doch etwas unsinnig vor.
Die Frau trägt ein Kind aus, klar ist der Bauch schwabbelig. Es ist unterste Schublade sowas zu kritisieren. Das ist natürlich und man kann den Bauch nicht sofort nach der Geburt zurückzaubern. Über sowas zu lästern ist frauenverachtend.

Auch ich wurde von einer Mutter, die nur sehr kurz gestillt hat und sich danach auf 0-Diät gesetzt hat schief angesehen. Ich habe lange gestillt und wenn man abnimmt, gehen die Giftstoffe in die Muttermilch, somit war Abnehmen und eine Modelfigur haben meine 7.985 Sorge.

Ich finde Äußerungen über natürliche Vorgänge einfach blöd.

Werbung:
Indigomädchen;1002028 schrieb:
Vor allem das "frauenverachtend" kommt mir in der Attributkette doch etwas unsinnig vor.
Die Frau trägt ein Kind aus, klar ist der Bauch schwabbelig. Es ist unterste Schublade sowas zu kritisieren. Das ist natürlich und man kann den Bauch nicht sofort nach der Geburt zurückzaubern. Über sowas zu lästern ist frauenverachtend.

Auch ich wurde von einer Mutter, die nur sehr kurz gestillt hat und sich danach auf 0-Diät gesetzt hat schief angesehen. Ich habe lange gestillt und wenn man abnimmt, gehen die Giftstoffe in die Muttermilch, somit war Abnehmen und eine Modelfigur haben meine 7.985 Sorge.

Ich finde Äußerungen über natürliche Vorgänge einfach blöd.

Und mancher Bauch wird nie wieder flach nach der Entbindung. Es gibt nur wenige Frauen, denen von Natur aus der Bauch und die Figur danach wieder wie vorher ist. Die allermeisten müssen sich abmühen, wieder ihre "normale" Figur wiederzubekommen.

Und ich hab mich abgemüht, hab Sport gemacht .... war ausdauernd und fleissig, ernähre mich gut ... aber mein Bauch ist nie wieder wie früher geworden. Hat also nicht immer mit "sich gehen lassen" zu tun.

Wenn ich jammere darüber, sagt mein Mann immer:" Denk daran, was für ein wundervolles Kind darin entstanden ist!" Und er findet meinen Bauch nicht annähernd schlimm wie ich. Meine Tochter ist 10 Jahre alt.

Schönheit liegt tatsächlich auch immer im Auge des Betrachters. Und Liebe läßt vieles durchgehen. :-)

Lieben Gruß
Jogurette

...sind sie ja, finde ich auch, aber Blödheit kommt eben meistens von Mangel an Wissen und Verstehen. Das ist keine unabänderliche, wenn auch eine lästige und unangenehme Eigenschaft.

Ja, wenn die lästernden Männer ungefähr gerade in die Volksschule eintreten...

Männern im zeugungsfähigen Alter sowas erklären zu müssen halte ich für extrem mühsam.

Du bemühst dich redlich, deine Geschlechtsgenossen zu verteidigen!

Oooo Leute, kleine Ankündigung:

Gibt gerade eine interessante Runde beim hr-tv über Tiere und was wir von ihnen übernommen haben usw (Frage, ob Tiere von Natur aus homo seien, wird gerade geklärt:)). Diese Runde moderiert der Zeit-Chefredaktuer Lorenzo Giovanni oder so ähnlich. Setzt vllt. bei unserem Thema Stichwort "Urtriebe" an.

LG

Kuh

Werbung:
Das PS tröstet nicht- schmeichelhaft ist doch was anderes ...:(

...jaja, intelligente Frauen wollen hören, dass sie schön sind und schöne, dass sie intelligent sind.... und was mach ich mit Dir??
Naja, eigentlich wollte ich ja auch zur Abwechslung nur mal nicht bösartig sein, und gar nicht so sehr schmeicheln...

Zurück
Oben