Vor allem das "frauenverachtend" kommt mir in der Attributkette doch etwas unsinnig vor.
Die Frau trägt ein Kind aus, klar ist der Bauch schwabbelig. Es ist unterste Schublade sowas zu kritisieren. Das ist natürlich und man kann den Bauch nicht sofort nach der Geburt zurückzaubern. Über sowas zu lästern ist frauenverachtend.
Auch ich wurde von einer Mutter, die nur sehr kurz gestillt hat und sich danach auf 0-Diät gesetzt hat schief angesehen. Ich habe lange gestillt und wenn man abnimmt, gehen die Giftstoffe in die Muttermilch, somit war Abnehmen und eine Modelfigur haben meine 7.985 Sorge.
Ich finde Äußerungen über natürliche Vorgänge einfach blöd.
Und mancher Bauch wird nie wieder flach nach der Entbindung. Es gibt nur wenige Frauen, denen von Natur aus der Bauch und die Figur danach wieder wie vorher ist. Die allermeisten müssen sich abmühen, wieder ihre "normale" Figur wiederzubekommen.
Und ich hab mich abgemüht, hab Sport gemacht .... war ausdauernd und fleissig, ernähre mich gut ... aber mein Bauch ist nie wieder wie früher geworden. Hat also nicht immer mit "sich gehen lassen" zu tun.
Wenn ich jammere darüber, sagt mein Mann immer:" Denk daran, was für ein wundervolles Kind darin entstanden ist!" Und er findet meinen Bauch nicht annähernd schlimm wie ich. Meine Tochter ist 10 Jahre alt.
Schönheit liegt tatsächlich auch immer im Auge des Betrachters. Und Liebe läßt vieles durchgehen.
Lieben Gruß
Jogurette