Schlankheitswahn

Hallo Elke.

Oje, das kommt mir bekannt vor. Ich mache mir wohl die ganze Zeit zu viel stress wegen dem Essen. Es kann doch nicht sein, das ich 5 Stullen und dann noch Mittag und Abendessen und Frühstück und Nebenspeisen zu mir nehmen muss um ein bisschen zuzunehmen. Und wenn ich dann mal einfach zum Mittag und Abendbrot einen Teller voll leer esse und zum Frühstück vielleicht einen Müsli. Gut das Frühstück, da könnte ich vielleicht wirklich mehr essen. Aber es ist bei mir jetzt wirklich nicht so, das ich mich nur von einen Apfel pro Tag ernähre. Aber bei so einen Tag, und ich nasche da auch zwischendurch, da nehme ich wieder ab. Und ich war auch schon beim Arzt und ich bin gesund. Vielleicht muss ich lernen mich mit meiner Zierlichkeit so anzunehmen wie ich bin. Also ehrlich gesagt nach dem BMI bin ich schon untergewichtig.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo an alle!

ich suche rat und hilfe... ich leide nun schon seit 5 monaten an bulimie... und komme nicht weg davon... ich esse nur süßigkeiten und kotze dann alles wieder raus... ich bin wirklich schon verzweifelt... meine eltern wissen nichts davon und ich weiß nicht was ich tun soll... ich gehe noch zur schule bin ja erst 17... und ich möchte nicht dass mein leben weiter so läuft... ich möchte da raus doch es geht nicht. Jedes mal wenn ich was esse bekomme ich dieses schulgefühl zuzunehmen und so übergebe ich mich fast jeden tag...

Ich bin nicht bereit meinen eltern das zu erzählen weil ich in ihren augen das Musterkind bin... und sie sich sehr auf mich verlassen doch wie soll ich da rauskommen wenn jeden tag vor mir eine tafel schokolade liegt???? das ist das gleiche wie stell einem drogensüchtigem drogen vor die nase... genauso ist es auch bei mir ich gebe es offen und ehrlich zu ich bin schokosüchtig doch wie komme ich da raus??? ich kann nicht mehr.... ich eckle mich schon vor mir selbst... kotzen? wiesoo??? ich weiß es selbst nicht! jedoch kann ich nicht anders...

was soll ich nun tun? ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
mein Plan

Morgends halbes Toast das reicht bis mittag
trinke nur Wasser,Evian oder Gerolsteiner Naturell
Mittagessen nach der School
nicht rauchen
wenig Alkohol/alle 2 wochen mal auf Party
und nach 17 uhr nie mehr was essen

so mache ich das immer :)
 
Wenn das doch so einfach wäre nach 17 uhr nicht zu essen... dann wäre ich schon längst davon weggekommen... es funktioniert nicht ... ich kann es nicht und hab es schon längst aufgegeben weil ich es nicht kann.. hab ein monat so gelebt ständig hin und her nichts essen nach 17 uhr viel wasser trinken ... und anschließend hab ich dann doch um 23 uhr gegessen und gekotzt... =(
 
Wenn das doch so einfach wäre nach 17 uhr nicht zu essen... dann wäre ich schon längst davon weggekommen... es funktioniert nicht ... ich kann es nicht und hab es schon längst aufgegeben weil ich es nicht kann.. hab ein monat so gelebt ständig hin und her nichts essen nach 17 uhr viel wasser trinken ... und anschließend hab ich dann doch um 23 uhr gegessen und gekotzt... =(

ui also ich mache das schon imemr so bei mir ist das irgendwie drin obwohl meine eltern meinen ich Spinne aber ich halte das so schon immer und ändere das auch nicht
 
ja du hast ja auch kein problem :)

das ist ja das problem bei mir ich kann mich nicht dran halten.....

aber dankeschön
 
Liebe Adler!

Gibt es in Deinem Umkreis jemanden, dem Du Dich anvertrauen könntest? Ich glaube, Du könntest ein wenig Hilfe brauchen, um dieses Muster durchbrechen zu können.

Habt Ihr vielleicht in der Schule einen Schulpsychologen oder eine Schulpsychologin? Schularzt/ärztin? Beratung von einer Seite her einholen, die Dir wirklich weiterhelfen könnte.

Es ist sicher schon mal ein guter Schritt, hier im Forum darüber zu schreiben, oft kann das Darüber-Reden schon ein richtiger Wegbeginn sein.

Nur - ein wenig Unterstützung von fachmannischer Seite her könnte Dir da sicher gut sein!

Liebe Grüße
Reinfried
 
Danke viellmalls!

ich werde schauen... aber ob das wirkich gut ist weiß ich nicht...

vertraue nicht und niemandem... weiß nicht ob ich mich ihr öffnen werde... darüber hab ich nämlich auch schon anchgedacht...
 
Werbung:
Danke viellmalls!

ich werde schauen... aber ob das wirkich gut ist weiß ich nicht...

vertraue nicht und niemandem... weiß nicht ob ich mich ihr öffnen werde... darüber hab ich nämlich auch schon anchgedacht...

Probiers einfach mal aus - Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen! :liebe1:

Lg
Reinfried
 
Zurück
Oben