Schlankheitswahn

Werbung:
Ach, ich habe es einfach satt, dauernd diese existenziellen Fragen. Dauernd die Einbildung, man hätte zumindest den Schein einer Antwort. Und letztlich stimmt nichts. Letztlich ist alles umsonst. Habe gestern Schopenhauer gelesen- über die Langeweile. Was tun wir nicht alles, um der Langenweile zu entfliehen. Wir sind nur aktiv, weil wir auf der Flucht sind. Letztlich sterben wir ja eh.

Liegts am Wetter? Oder wieso bin ich plötzlich so trüb gestimmt? :(

Traurige MilkaKuh die offensichtlich an Stimmungsschwankungen leidet
 
Und letztlich stimmt nichts. Letztlich ist alles umsonst. Habe gestern Schopenhauer gelesen- über die Langeweile. Was tun wir nicht alles, um der Langenweile zu entfliehen. Wir sind nur aktiv, weil wir auf der Flucht sind. Letztlich sterben wir ja eh.
Aber das stimmt ja gar nicht; nur weil Schopenhauer das so sieht, müssen es ja andere nicht so sehen. das gilt bei vielen Dingen so. Und wenn uns langweilig ist, dann beschäftigen wir uns mit den falschen Dingen, die uns nicht erfüllen. Was für den einen das richtige ist, kann für den anderen das falsche sein. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnismuster.
 
hi Ihrs,

Habe mich soebend angemeldet hier.
Lese ja schon seid Monaten hier im Forum, aber dieser Threade nimmt mich besonders mit.

Könnt ihr mir sagen wieso das so ist?

Lieben Gruß Liane
 
Letztlich ist alles umsonst.

aber nicht doch, die meisten kostet es das Leben










(lang immer wieder neue Anstrengungen, herauszufinden, ob es vergeblich ist oder irgendeinen Sinn verfolgt)

Aber mal ganz im Ernst:
mach Dir nichts draus, es ist ganz verbreitet, gerade wenn Du noch nicht genug Material hast, um den Wahrheitsgehalt zuchecken, dass Bücher und ihre Inhalte Dich umwerfen. Besonders heftig fand ich das immer bei Psychologieschinken. Irgendwann entdeckst vermutlich auch Du in all den klugen Ausführungen soviele Unterschiede und Widersprüche untereinander, dass Du davor gefeit bist, sie zu ernst zu nehmen.
 
aber nicht doch, die meisten kostet es das Leben










(lang immer wieder neue Anstrengungen, herauszufinden, ob es vergeblich ist oder irgendeinen Sinn verfolgt)

Aber mal ganz im Ernst:
mach Dir nichts draus, es ist ganz verbreitet, gerade wenn Du noch nicht genug Material hast, um den Wahrheitsgehalt zuchecken, dass Bücher und ihre Inhalte Dich umwerfen. Besonders heftig fand ich das immer bei Psychologieschinken. Irgendwann entdeckst vermutlich auch Du in all den klugen Ausführungen soviele Unterschiede und Widersprüche untereinander, dass Du davor gefeit bist, sie zu ernst zu nehmen.

Hm, also Schopenhauer verbinde ich nicht mit Psychologie.
Und was in der Psychologie widersprüchlich sein soll bzw. zwischen einigen Werken der Psychologie, würde mich schon interessieren. Erklärst du es mir?

LG

Kuh
 
Werbung:
Hm, also Schopenhauer verbinde ich nicht mit Psychologie.
ich auch nicht :)

Und was in der Psychologie widersprüchlich sein soll bzw. zwischen einigen Werken der Psychologie, würde mich schon interessieren. Erklärst du es mir?

puh, nein nicht hier :) (und nicht ohne weitere Vorbereitung, meine theoretische Phase ist schon ein wenig her, das war mehr so ein pauschales, wenn auch nicht grundloses Fazit )
 
Zurück
Oben