Schlankheitswahn

Werbung:
Indigomädchen;1001967 schrieb:
Das sind keine Männer, das sind triebgesteuerte frauenverachtende Deppen.

...oder schlicht welche mit einem Größenproblem ;) (wie auch immer...)

Aber mal im Ernst: bei der Menge von Unaufgeklärtheit, die mir hier schon untergekommen ist, finde ich das doch sehr anmaßend, über solche Männer derart herzuziehen. Vor allem das "frauenverachtend" kommt mir in der Attributkette doch etwas unsinnig vor.

*mussichhiermeineseiteeigentlichIMMERalleinevertretenmistnochmal*
 
Hmmm...und damit ist gemeint?
...dass Du bisher so reif und klug auf uns gewirkt hast und wir jetzt alle ganz fürchterlich enttäuscht und desillusioniert sind :weihna1

(oder was hast Du erwartet?)


*PS: nein, ich habe Dich nicht für 20+ gehalten, obwohl Du so gescheit schreibst :) außerdem haste Dich ja schon mal stolz personell geoutet ;)
 
Oh mann, was für ein Thema...

Ich mein, es ist schon interessant, dass selbst die "spirituellsten" Menschen
(ich red hier nicht nur von den Personen IN einem Esoforum ;) ) nicht von äußerlichkeiten und "Sich-messen" (vergleichen) "verschont" sind.
.. in Gedanken, in ihrem Köpfle...

Ich hab lange mit Essstörungen zu kämpfen gemacht... Magersucht.
Allerdings sind da die Hintergründe vielschichtig und nicht auf den Schlankheitswahnsinn zu reduzieren.
Als dürres Gestell OHNE Lebensfreude (!!) ist man für so gut wie keinen Mann (menschen) ansehnlich oder attraktiv - hingegen ist Lebensfreude und ein inneres Strahlen ALLES.

Es ist tatsächlich so, dass wir das was wir erleben selbst kreieren (auf einer anderen Ebene) D.h. ich bin ansprechend, wenn ich es so wähle - völlig gleich wie ich aussehe. Andrerseits: Das was unsere Augen sehen ist nicht die Wirklichkeit!! tritt man in die tiefe des (eigenen) SEINS ein, verschwimmen Bilder und Vorstellungen.... es wird schnell klar, dass das körperliche Auge kein Maß an WIRKLICHKEIT hat und somit unbedeutend wird.

Ich kenne alles, von weiblichen Kurven bis zu einer "twiggy"Figur, wenn ich mit mir und meinem Leben NICHT zufrieden bin, spielt es keine Rolle, weil ich mich nie richtig wohlfühle. Ansonsten kann ich sagen, dass es keinen Unterschied macht.
Es gibt immer Menschen die dieses oder jenes bevorzugen und dennoch gibt es in Liebe und Freundschaft keine Hinternisse die sich auf Figur oder Gewicht reduzieren lassen.

Es gibt hinter den Bildern (worunter auch der menschliche Körper fällt) dinge die jenseits von all dem sind, die in die Tiefe gehen und uns wirklich zeigen können was wir suchen.
Finden werden wir NIEMALS in den äußeren dingen, im Traum selbst, sondern nur dahinter. So können wir auch auf die Menschen, einschließlich uns selbst, schauen. Es beginnt immer bei uns selbst.
Mögen wir das alles nicht, bedrückt es uns, macht es uns fertig, bekämpfen wir uns selbst und all diese scheinbaren Ideale (und ich zähle mich eindeutig dazu!! Mir tut es weh, sowas zu sehen, solche gedanken zu kennen und nichts im Außen tun zu können!!!) - können wir nur bei uns selbst anfangen etwas zu ändern!!!

Das wesen-tliche im unscheinbaren finden.
Findet Liebe, findet zu euch selbst!!!

Was kann wertvoller sein als das Heimkommen zur Wirklichkeit jenseits der Filme die da draußen ablaufen ???

Liebe Grüße
Julia

*die jetzt genussvoll schocko isst*:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben