Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir sicher, dass WIR uns alle in unserem Leben bereits nach DEM oder DER EINEN gesehnt haben. Es sei denn, jemand ist nicht bei klarem Verstand oder sonst wie beeinträchtigt. Wenn du es mal ein paar Jahre lang nicht getan hast, heißt das nicht, dass du es noch nie getan hast und auch nie wieder tun wirst. Ich sehne mich momentan auch nicht, nach niemanden, aber ich kenne dieses Gefühl, diese Unruhe in mir sehr gut.
Bei mir waren es immerhin so um die 18 Jahre.
Weisst du, ich denke schon, dass es Menschen gibt, die sich eben nach etwas anderem sehen, als nach einem Lebenspartner. Manche möchten lieber reisen, Länder und deren Völker entdecken oder gehen in ihrer Arbeit völlig auf, weil sie etwas für sich gefunden haben, was sie ausfüllt. Ich kenne solche Menschen (und sind auch wirklich nicht mehr ganz jung) - vielleicht werden sie sich auch einmal binden, dann mit 70 oder so
Und ich garantiere dir, diese Menschen sind nicht irgendwie geistig beeinträchtigt. Das ist eigentlich eine böse Unterstellung deinerseits, bloß weil du dir das nicht vorstellen kannst.
Nicht jedermanns Traum ist ein Partner, Kinder, Haus und Hund.
Ich unterstütze diese Theorie oder auch Aussage, Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest, nicht weiter. Klar, das mag so funktionieren, aber das ist nicht das, was ich glaube und auch nicht das, was ich möchte. Ich möchte nicht mit irgendjemanden zusammen sein, weil ich mich sozusagen selbst liebe. Ich glaube nach wie vor an das Prinzip des Pendants, der besseren Hälfte etc.
Schau, du musst das ja nicht unterstützen und es verlangt ja auch keiner, dass du es liest - ich hab es ja auch gar nicht dir empfohlen, sondern Scharmane.
Das Prinzip des Pendants ist ja auch gar nicht falsch - nur denke ich, dass dieses Pendants nicht nur ein einziger Mensch auf der ganzen Welt sein kann, erfüllen kann.
Ich möchte meinen Bärenkönig auch niemehr hergeben, ich liebe ihn und möchte mein Leben mit ihm teilen und zwar mein ganzes - aber ich bin mir sicher, wären wir uns nie begegnet, hätten wir nie die Möglichkeit gehabt uns kennenzulernen, hätte ich einen anderen Bärenkönig. Und er eine andere Hasenprinzessin ....

Ich würde mir dieses Buch nicht kaufen, allein schon wegen des Titels. Dann doch lieber sowas wie "Das Geheimnis der Herzmagneten".
Ist ja auch gar nicht notwendig, es ist nur schade, dass du Dinge einfach blockst.
Ich kenn z.B. das Buch "Das Geheimnis der Herzmagneten" - auch wenn ich nur mal kurz meine Nase reingesteckt hab, um es dann bald wieder wegzulegen ... und ich find diesen Titel auch nicht so besonders
Frl.Zizipe