Schlaflos in ****** :-)

  • Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, dagegen sag ich ja nichts. Wir sind ja auch alles Menschen hier, Menschen die Beziehungen führen.

Mir fehlen gerade so ein wenig die Worte für das, was ich meine, wobei auch bereits alles in dem einen Beitrag geschrieben steht.

Ich meine schon, dass es die oder den einen durchaus gibt. Was nicht heißt, das wir nicht auch verschiedene oder mehrere Beziehungen führen können und dies auch tun. Da gibt's ja auch verschiedene Beweg- oder auch Hintergründe.
naja...ich denke schon das ich weiß was du damit sagen möchtest. nur glaubst du das wir alle, sofern wir dafür auch offen sind, diesen eine / einen begegnen können?

manchmal frage ich mich ob dieses nicht nur wenigen menschen passiert. oder, vielleicht sind viele von uns auch nicht in der lage diesen zu erkennen selbst wenn er bereits bei uns ist weil wir aufgrund unserer gefühle eine art "idealvorstellungen" entwickelten oder auch aufgrund von suggestionen (esoterische bücher z.b....eines nur von verschiedenen).

vielleicht ist grad eine schwierigere beziehung genau das was der eine braucht und die anderen die sind einfach so weit eine unbeschwerte beziehung genießen zu können weil sich sich auf augenhöhe begegnen.

wobei es die anderen vielleicht auch tun, diese augenhöhe aber halt mit konflikte beiderseits einhergeht. ich meine, nur aus beziehungsarbeit heraus und erfahrungen kann man sich doch richtung "beziehung leben und erleben" entwickeln. die einen habens vielleicht von natur aus, andere müssen evtl erfahrungen mit verschiedenen partnern erst machen um ans ziel zu kommen, sofern sie auch selbstkritisch sein können.

ich weiß es selbst nicht, aber mal so als gedankengänge.
trotzdem kann ich scharmane auch verstehen...diesen unterschied zwischen verknallt, rosa rote brille und dann plötzlich ein mensch der das innerste auf seltsame weise berührt. muß man auch erstmal mit klar kommen und einordnen.

ich fragte mich ob diese personen einen evtl zeigen das man selbst eine wandlung vollzogen hat. viele kennen es ja wenn sich das männerbild oder auch frauenbild plötzlich verändert. eine ganz andere wesensart brührt uns plötzlich. warum? vielleicht weil wir uns selbst wieder ein stück positiv entwickelt haben und diese menschen die wir begegnen zeigen es uns weil sie selbst positiv auf uns wirken.

zumindest beruhigte mich meine erfahrung in sofern das sich mein männerbild verändert hat. das heißt die typische wesensart von früher lerne ich im prinzip gar nicht mehr kennen. also werd ich selbst wohl eine wandlung meines inneres, meiner einstellung vollzogen haben.

ne andere erklärung fällt mir momentan nicht ein, aber zur zeit fühle ich mich damit zumindest besser und das los lassen fällt leichter.

und da es nun mal ne positive erfahrung ist wenn einen jemand so sehr berührt...klar meint man dann derjenige ist es...zumindest nach meinem jetzigen stand meiner persönlichkeit.

und alles ist ein prozeß und deshalb finde ich es nicht schlimm wenn er sich erfahrungswerte holt und selektiert. ist seine zeit gekommen dann wird er sich bestimmt an verschiedene postings erinnern und sie anders verstehen oder auch aufnehmen als heute oder es anders in erwägung ziehen. ehrlich gesagt, würde ich auch tun. und wenn ich etwas gar nicht nachvollziehen kann...sacken lassen bis es gebraucht wird oder hinterfragen
 
Werbung:
also hälftige Seelenpartner, oder geviertelte Seelenverwandte :lachen:
aber fang mich jetzt nicht an zu erträumen :D
na... wird ja langsam lustig zwischen euch :D wie sähe wohl eine gemütliche plauderstunde bei euch aus...schleich mich dann gerne als mäuschen rein ihr erträumten gespaltenen seelen still vereint im familienkreis. nicht das sich noch harmoniiiieeeee hier breit macht :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben