Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
dazu eine offene, ehrliche Frage ohne grobe Hintergedanken: Wann reicht es deiner Meinung nach für eine Partnerschaft, u. wann nicht?

Vor allem, wie oft ist es so, das das Gefühl anfangs für eine Partnerschaft ausreicht, später aber dann nicht mehr?

Auch wenn ich nicht gefragt bin, WEIL DU ES NICHT WISSEN KANNST.

Du vergisst immer das Gegenüber, dazu die weitere Entwicklung, wie sich jeder entwickelt. Dazu äußere Einflüsse, z.B. da wackelt die Blondine vorbei, da der Adonis ..... und schon kann es sich haben.
Dazu auch Streit und Ärger, reicht auch von außen, zerfressen Liebe.

Und das sind alles Unbekannte, die du vorher nie wissen kannst, daher kannst du auch nichts vorher sagen, wie lange es hält.

Das Einzige kann man sagen, es kann alles mögliche passieren, das es nicht klappt. Nur auch das, darf man nicht, sonst ist es von vornherein kaputt.

Daher auch, jeglicher Traum dazu, dass wird klappen und auf Dauer, ist ein Wunschdenken. Der innerste Wunsch, der jegliche Realität ausblendet.

Das man sich Punkte erträumen kann, die ist es und so stell ich es mir vor, keine Frage. Isse möglich. Sagt aber nichts aus, egal was du reininterpretieren möchtest. Es sind und bleiben Wunschvorstellungen, da Gefühle im Spiel sind.

Ganz anders, wenn man Tatsächliches erträumt. Das ist unabhängig von Gefühlen.

Werbung:
Auch wenn ich nicht gefragt bin, WEIL DU ES NICHT WISSEN KANNST.

Du vergisst immer das Gegenüber, dazu die weitere Entwicklung, wie sich jeder entwickelt. Dazu äußere Einflüsse, z.B. da wackelt die Blondine vorbei, da der Adonis ..... und schon kann es sich haben.
Dazu auch Streit und Ärger, reicht auch von außen, zerfressen Liebe.

Und das sind alles Unbekannte, die du vorher nie wissen kannst, daher kannst du auch nichts vorher sagen, wie lange es hält.

Das Einzige kann man sagen, es kann alles mögliche passieren, das es nicht klappt. Nur auch das, darf man nicht, sonst ist es von vornherein kaputt.

Daher auch, jeglicher Traum dazu, dass wird klappen und auf Dauer, ist ein Wunschdenken. Der innerste Wunsch, der jegliche Realität ausblendet.

Das man sich Punkte erträumen kann, die ist es und so stell ich es mir vor, keine Frage. Isse möglich. Sagt aber nichts aus, egal was du reininterpretieren möchtest. Es sind und bleiben Wunschvorstellungen, da Gefühle im Spiel sind.

Ganz anders, wenn man Tatsächliches erträumt. Das ist unabhängig von Gefühlen.

Wird wohl so sein.. moment mal...

wobei es doch wieder eigene Erfahrungen gibt, das es nicht immer so ist..sein muss.. :rolleyes:

dazu eine offene, ehrliche Frage ohne grobe Hintergedanken: Wann reicht es deiner Meinung nach für eine Partnerschaft, u. wann nicht?

Vor allem, wie oft ist es so, das das Gefühl anfangs für eine Partnerschaft ausreicht, später aber dann nicht mehr?
wenn ich z.b. daran zweifel ob ich selbst mit gewissen umständen zurecht kommen würde weil ich angst vor veränderungen z.b. hab...also äußere rahmenbedingungen. das könnte heißen das ich JETZT mich darauf NOCH NICHT einlassen kann. nur deshalb stelle ich den anderen menschen nicht in frage bzw ob ich mir einen alltag mit ihm vorstellen kann.

aber da mir die erfahrung selbst das nur beantworten kann ob ich an den rahmenbedingungen zweifelte oder intuitiv ahnte das ich an der beziehung zweifelte... deshalb schrieb ich ja vielleicht und könnte von meinem bisherigen erfahrungsstand keine 100% ige antwort darauf geben sondern nur erahnen weil ich rahmenbedingungen für mich zur zeit eine rolle spielen würden.... aber das sind ja meine ängste aufgrund von früheren ursachen die ich erstmal bewältigen müßte.

mag sein das ich deshalb chancen verpassen könnte, aber dann war ich einfach noch nicht so weit mich einzulassen auf veränderungen. nur... sollte es dann wirklich liebe sein oder gewesen sein in bezug auf partnerschaft, dann würde es bestimmt auch eine spätere chance geben. wenn nicht, dann hat man auch ne antwort.

also sollte man nichts erzwingen wollen und immer schön fließen lassen :D

Nicht Liebe gilt es auszuklammern, sondern den eigenen Dickkopf. Das kann man schon mal mit Liebe verwechseln, wenn der Wunsch und die Sehnsucht so groß werden... naja, ist ja nix neues hier.
Ich poste das, weil ich nicht verstehe, wie jemand nach all den Seiten an der Stelle immer noch von Liebe reden mag- wenngleich auch in Anführungsstrichen, so steht das Wort doch da und ist als solches durchaus in der Lage, Hoffungen (evtl. falsche) zu nähren. Das aber wiederum fände ich tragisch, denn so wird Leid unnötig verschlimmbessert.

Ich find das gut, getroffen und versenkt.

Ich will das so, ich will das so, ich will das so ....... und das hat dann Tatsache zu sein und wehe das ist nicht so :thumbup:

(ich kopier mir das mal, könnte man vielleicht in diesem Thread noch öfterst gebrauchen :D)

Ich find das gut, getroffen und versenkt.

Ich will das so, ich will das so, ich will das so ....... und das hat dann Tatsache zu sein und wehe das ist nicht so :thumbup:

(ich kopier mir das mal, könnte man vielleicht in diesem Thread noch öfterst gebrauchen :D)

sprichst du schon wieder von dir?? :rolleyes::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben