FIWA
Sehr aktives Mitglied
dazu eine offene, ehrliche Frage ohne grobe Hintergedanken: Wann reicht es deiner Meinung nach für eine Partnerschaft, u. wann nicht?
Vor allem, wie oft ist es so, das das Gefühl anfangs für eine Partnerschaft ausreicht, später aber dann nicht mehr?
Auch wenn ich nicht gefragt bin, WEIL DU ES NICHT WISSEN KANNST.
Du vergisst immer das Gegenüber, dazu die weitere Entwicklung, wie sich jeder entwickelt. Dazu äußere Einflüsse, z.B. da wackelt die Blondine vorbei, da der Adonis ..... und schon kann es sich haben.
Dazu auch Streit und Ärger, reicht auch von außen, zerfressen Liebe.
Und das sind alles Unbekannte, die du vorher nie wissen kannst, daher kannst du auch nichts vorher sagen, wie lange es hält.
Das Einzige kann man sagen, es kann alles mögliche passieren, das es nicht klappt. Nur auch das, darf man nicht, sonst ist es von vornherein kaputt.
Daher auch, jeglicher Traum dazu, dass wird klappen und auf Dauer, ist ein Wunschdenken. Der innerste Wunsch, der jegliche Realität ausblendet.
Das man sich Punkte erträumen kann, die ist es und so stell ich es mir vor, keine Frage. Isse möglich. Sagt aber nichts aus, egal was du reininterpretieren möchtest. Es sind und bleiben Wunschvorstellungen, da Gefühle im Spiel sind.
Ganz anders, wenn man Tatsächliches erträumt. Das ist unabhängig von Gefühlen.