Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
...sprach der Mann, der immer wieder mal allein zu hause sitzt und heult...

:rolleyes:

naja, gilt auch für die Frau :D

Jedenfalls find ich, das Tränen vergiessen nix schlimmes ist, es reinigt auch. Und ich weine hin u. wieder, das geb ich zu. Find ich nicht so ein grosses Problem, und du?

Hin u. wieder weint man auch vor Freude... auch vor Freude zur Liebe..

Werbung:
naja, gilt auch für die Frau :D

Jedenfalls find ich, das Tränen vergiessen nix schlimmes ist, es reinigt auch. Und ich weine hin u. wieder, das geb ich zu. Find ich nicht so ein grosses Problem, und du?

Hin u. wieder weint man auch vor Freude... auch vor Freude zur Liebe..

Zu weinen ist ja auch gar nichts schlimmes, nur sollte man wissen, was und wen man da nachtrauert. Bist du dir sicher, dieser Frau nachzuweinen, oder nicht doch eher deinen Ilusionen?

Ja, ich :zauberer1

Wer garantiert dir, daß beide nicht heftigst fremd gepoppt haben? Wer garantiert dir, dass nicht einer der beiden den anderen so fertig gemacht, daß dieser zu allem ja und Amen sagte?

Ich sage es dir:

Allein dein Kopf sagt dir das, doch du hast niemals hinter den Kulissen geblickt.

Sicher. Und wahrscheinlich sitzt sie zu Hause angekettet in einer Hundehütte an kurzer Leine :ironie:

Sicher kann es niemand sagen, als nur die Beiden, aber jedenfalls kann man alles schlechtreden. Ich kenn da ganz andere Beispiele, wo Paare nur mehr so aus Gewohnheit zusammen sind, wo er 100 Meter weiter hinten geht, u. wenn sie doch aufeinandertreffen, sei es auf der Strasse oder beim Einkaufen, hört man entweder ihn oder sie in einer Tour nur meckern.

Also sag mir nicht, was mir mein Kopf sagt, es sagt mir einfach mein Herz, wo ich denke, das ich eines Habe.. Und wie ist´s um Dein Herz so bestellt? Wirklich gänzlich umhüllt von dichten grauen Wolken?

Zu weinen ist ja auch gar nichts schlimmes, nur sollte man wissen, was und wen man da nachtrauert. Bist du dir sicher, dieser Frau nachzuweinen, oder nicht doch eher deinen Ilusionen?

Genügt vollkommen, wenn ich es weiss.. :tongue2:

den ich stell mir die Frage, ob die Frage ehrlich gemeint ist, oder mit ein wenig Hintergedanken. Ich vermute eben letzeres... und da bin ich so frei, das ich die Aussage verweigere :rolleyes:

Und wie ist´s um Dein Herz so bestellt? Wirklich gänzlich umhüllt von dichten grauen Wolken?

Nein, eher bunt, also in sehr vielen Farben. Ob es schon alle Farben sind, weiß ich noch nicht, aber ich weiss, dass die Liebe etwas ist, was man in sich trägt und sie ist nichts, was man auf irgendeine Person projezieren kann. Diese Liebe passt auf viele andere Menschen, oder warum denkst du, daßß man mehrmals im Leben verliebt sein kann und stets glaubt, diesmal die ganz grosse Liebe gefunden zu haben?

Liebe trägt man in sich.

Genügt vollkommen, wenn ich es weiss.. :tongue2:

den ich stell mir die Frage, ob die Frage ehrlich gemeint ist, oder mit ein wenig Hintergedanken. Ich vermute eben letzeres... und da bin ich so frei, das ich die Aussage verweigere :rolleyes:

Nein lieber Scharmane, ich habe dabei keine Hintergedanken, ich möchte nur einige Denkanstöße geben. Nicht mehr und nicht weniger :)

...sprach der Mann, der immer wieder mal allein zu hause sitzt und heult...

:rolleyes:

Bitte sei mal Manns genug und beantworte mir diese eine Frage:

Wieso glaubst du, wo du doch so traurig und fertig mit der Welt bist, hättest du den Plan der Liebe in deiner Tasche?

Da draussen gibt es so viele Frauen, mit denen du glücklich sein könntest, aber du hast ANGST und hältst an etwas fest, was nur in deinem Kopf existiert.

So, nun hast du das Wort.

Die Liebe ist doch frei von irgendeinem Denken nach Plan. Die Liebe kann man nicht planen, sie ist einfach da. So oder so.

Also bitte Madamme...mit wem ich glücklich werden könnte, sein könnte, das weiss ganz allein der liebe Scharmane ;)

Ich habe ja keinen Stress, das ich unbedingt jemanden an meiner Seite brauche.. um das gehts doch gar nicht.

Nein, eher bunt, also in sehr vielen Farben. Ob es schon alle Farben sind, weiß ich noch nicht, aber ich weiss, dass die Liebe etwas ist, was man in sich trägt und sie ist nichts, was man auf irgendeine Person projezieren kann. Diese Liebe passt auf viele andere Menschen, oder warum denkst du, daßß man mehrmals im Leben verliebt sein kann und stets glaubt, diesmal die ganz grosse Liebe gefunden zu haben?

Liebe trägt man in sich.

Das eine ist - wenn man nur glaubt die grosse Liebe gefunden zu haben. Das passiert oft. Das andere ist - wenn man sie gefunden hat.

Und wenn man diese Liebe dann gefunden hat, ja wird man dann andere Menschen wohl weniger lieben, die man zuvor geliebt hat, oder wenn jemand der Feindesliebe schon mächtig geworden ist, seine Feinde weniger lieben?

Also ich meine, nein

Die grösste Liebe, meine Liebe Justify, hab ich aber schon gefunden. Sie begleitet mich schon lange, u. dieser Liebe möcht ich mich befleissigen. Jetzt staunst , gelle ;)

Nein lieber Scharmane, ich habe dabei keine Hintergedanken, ich möchte nur einige Denkanstöße geben. Nicht mehr und nicht weniger :)

dann ist es ja gut - u. man verzeih mir mein kleines Misstrauen.. :)

Also wenn du es hören willst: Nein, ich renne keiner Illusion nach. Ob du das nun glaubst? ist nebensächlich, weil es wichtig ist, das ich mir sicher bin... net woahr?

Werbung:
Ach ja, ich hab ja nie behauptet, das man die Liebe nicht in sich trägt, im Gegenteil.

Aber wenn man die Liebe in sich trägt, kann man sie dann nicht anderen schenken, ob jetzt dem Freund, dem Feind, dem Kollegen, dem Nachbarn, u. auch in einer Beziehung?

Den die Liebe ist nicht da, das man sie für sich alleine behält, die Liebe wäre eigentlich dazu da, sie nach aussen zu tragen.

Oder was meinst du dazu?

Zurück
Oben