Schlaflos in ****** :-)

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Weil i net was, wo i ´s hinschreiben soll, u. kan neuen Beitrag erstellen will, schreib ich´s hier hin, was mir aufgefallen ist:

Gerade bei den angeblichen SP - aber auch allgemein herrscht ja in der Esoterik die Ansicht, das jedes Treffen mit irgendeinem Menschen einen Sinn hätte, u. man sich ja nicht umsonst (wieder)trifft.

Das denkt man meistens, wenn man irgendwelche Menschen , die man aus den Augen verloren hat, zufällig wiedertrifft - ja da sagen manche sogar, das es kein Zufall wäre, sondern Bestimmung.. Aber ihr wisst sicher was ich meine.

Nun, als alter Skeptiker :D ist mir nun folgendes passiert - ich habe seit kurzem eine neue Arbeit. Und da traf ich einen ganz flüchtigen Bekannten , sprich jemanden, der mal vor langer Zeit in einer anderen Firma wo ich arbeitete, auch beschäftigt war.

Da ich aber weder gut befreundet, noch sonstige "Beziehung" zu diesem Menschen hege, ist es einfach ein Treffen ohne viel Bedeutung. Ich fühle mich weder zu diesem Menschen ala SP Hingezogen, noch hilft er mir bei irgendwas und schon gar nicht hab ich mit ihm noch irgendwas zu erledigen.. wie es ja in der Esoterik so schön heisst, wenn man zufällig wenn wiedertrifft. Er arbeitet wieder in einer anderen Abteilung - Würde man nun einen anderen Menschen so treffen, der einem vielleicht mehr bedeutet hat , dann natürlich würde man als Esoteriker sicher sagen, das kann doch kein Zufall sein u. muss ja einen Sinn haben.

Und das ist nicht der erste Mensch, den ich zufällig wiedertreffe, ohne es zu wollen.

Also meine Lieben, das ist doch der beste Beweis dafür, das es wirklich einfach ganz normale Dinge auf der Welt gibt, ohne viel Hintergrund.

Somit kann man wohl auch sagen, das diese angeblich zufällig - bestimmten Treffen mit dem angeblichen SP ja auch ganz normale Zufälle sind, oder nicht?

und das man mit anderen, nicht SP/SV Menschen auch Telepathischen Kontakt hat, hab ich ja in einem andern Beitrag schon angeführt.

Vielleicht löst sich dann der SP Mythos langsam aber stetig auf? Zumindest für mich auf jedem Fall.

Blieben nur noch ein paar Sachen über: Das angebliche Spüren dieses angeblichen SP... Vielleicht ist auch das nur deswegen, weil man selbst an diesen Menschen denkt u. deshalb meint, man spüre ihn? Und die Magie.. aber vielleicht ist es auch nur die Magie der Liebe .. und nicht mehr?

Zitat: Vielleicht löst sich dann der SP Mythos langsam aber stetig auf? Zumindest für mich auf jedem Fall.

dachte der SP mythos hätte sich für dich schon aufgelöst. ist doch, den begriff finde ich übrigens auch passender, eine seelenliebe oder?

scharmane, bist wohl wieder an dem punkt wo deine hoffnung schwindet und du dann gleich alles platt machst gelle.
macht aber nix, biste nicht alleine, kommt bei mir in regelmäßigen abständen vor.

gruß ulla

Zitat: Vielleicht löst sich dann der SP Mythos langsam aber stetig auf? Zumindest für mich auf jedem Fall.

dachte der SP mythos hätte sich für dich schon aufgelöst. ist doch, den begriff finde ich übrigens auch passender, eine seelenliebe oder?

scharmane, bist wohl wieder an dem punkt wo deine hoffnung schwindet und du dann gleich alles platt machst gelle.
macht aber nix, biste nicht alleine, kommt bei mir in regelmäßigen abständen vor.

gruß ulla

Für mich hat sich der SP-Schmarrn schon längst aufgelöst. Doch ich wollte damit zumindest einen Denkanstoss geben, das sich dieses Mythos auch bei anderen auflösen würde.

Warum soll ich mir irgendwelche Hoffnungen machen, wenn von ihr nie direkt was kam u. jetzt gar nix mehr kommt - ausser sie mit ihrem Freund?
Wenn ich ihr nicht passe?

Den wenn ein Mensch will, u. nur Angst hätte, dann findet er auch viele Wege, um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Und vielleicht ist es wirklich besser so, auch wenn es mir dabei nicht gut geht.

Vielleicht hab ich mich anfangs zu sehr von diesem SP-Quatsch verleiten lassen.

Egal, wenn ich ihr gar nix bedeute, was soll das bringen? Und wer nicht will, der hat eben schon.
Ja, ich sehne mich halt so wie jeder Mensch nach Familie, trautes zusammensein uvm. Aber ich kann auch gut allein sein, u. brauch nicht unbedingt irgendeine Frau u. schon gar nicht nur deshalb, um sie zu vergessen..

Wenn es mein Schicksal ist, das ich alleine bleiben "muss" dann ist es halt so. Wobei es auch kein unänderbares Schicksal ist. Aber genauso wie mich nicht jede will, will ich auch nicht jede, nur um nicht allein zu sein. Nein, da bleib ich lieber allein, auch wenn es schmerzt.

Was aber als bitterer Beigeschmack bleibt :Sie war u. ist diejenige, die eben mein Herz berührt hat, und wir soviel gemeinsam gehabt hätten. Und eben die erste u. einzige, für die ich eigentlich gerne da war, wenn sie was gebraucht hat, ohne irgendwelche hintergedanke.

Und ich mach sicher nix mehr.

Ausserdem: Vertrauen ist sowieso weg.

Rein esoterisch nach all den scheinbaren Geistigen Gesetzen betrachtet, wäre ich selbst daran Schuld, das es so kam, wie es gekommen ist.

ich sage das mal ohne Bewertung: Den ich habe dieser Person gedanklich einen Freund gewünscht, weil ich aus div. Gründen glaubte, ihr nicht genügen zu können, ich hab im Gedanken immer gehofft, das sie einen anderen findet, ich habe gezweifelt, das sie mich mögen u. lieben könnte.
So könnte man es aus dem Gesetz von Ursache u. Wirkung, Kraft der Gedanken u.a. Dingen betrachten u. glauben.

Könnte man... aber ist das wirklich so, oder ist das eher einer der vielen Zufälle, (die es ja esoterisch gesehen auch nicht gäbe) weil sie sowieso nix von mir wollte u. eben dies auch so gekommen wäre, wenn ich positiv gedacht hätte u. mich würdig gefühlt hätte, von ihr geliebt zu werden?

Können Gedanken wirklich so grossen Einfluss auf andere Menschen haben ??
Für den Fall, sie würde Liebe empfinden, aber durch meine Gedanken hätte ich sie vertrieben... dann stimmt da was nicht, denn wenn sie Liebe empfindet, u. diese Gedanken für mich empfängt-- was läge näher, als mir dann ohne gefragt zu haben zu sagen u. zu zeigen, das meine Zweifel unnötig sind?

Werbung:
Rein esoterisch nach all den scheinbaren Geistigen Gesetzen betrachtet, wäre ich selbst daran Schuld, das es so kam, wie es gekommen ist.

ich sage das mal ohne Bewertung: Den ich habe dieser Person gedanklich einen Freund gewünscht, weil ich aus div. Gründen glaubte, ihr nicht genügen zu können, ich hab im Gedanken immer gehofft, das sie einen anderen findet, ich habe gezweifelt, das sie mich mögen u. lieben könnte.
So könnte man es aus dem Gesetz von Ursache u. Wirkung, Kraft der Gedanken u.a. Dingen betrachten u. glauben.

Könnte man... aber ist das wirklich so, oder ist das eher einer der vielen Zufälle, (die es ja esoterisch gesehen auch nicht gäbe) weil sie sowieso nix von mir wollte u. eben dies auch so gekommen wäre, wenn ich positiv gedacht hätte u. mich würdig gefühlt hätte, von ihr geliebt zu werden?

Können Gedanken wirklich so grossen Einfluss auf andere Menschen haben ??Für den Fall, sie würde Liebe empfinden, aber durch meine Gedanken hätte ich sie vertrieben... dann stimmt da was nicht, denn wenn sie Liebe empfindet, u. diese Gedanken für mich empfängt-- was läge näher, als mir dann ohne gefragt zu haben zu sagen u. zu zeigen, das meine Zweifel unnötig sind?

Es sind nicht primär diese Gedanken, die auf andere wirken, es ist dein Bewusstsein (und Unterbewusstsein!) das (für dich!) wirkt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben