Weil i net was, wo i ´s hinschreiben soll, u. kan neuen Beitrag erstellen will, schreib ich´s hier hin, was mir aufgefallen ist:
Gerade bei den angeblichen SP - aber auch allgemein herrscht ja in der Esoterik die Ansicht, das jedes Treffen mit irgendeinem Menschen einen Sinn hätte, u. man sich ja nicht umsonst (wieder)trifft.
Das denkt man meistens, wenn man irgendwelche Menschen , die man aus den Augen verloren hat, zufällig wiedertrifft - ja da sagen manche sogar, das es kein Zufall wäre, sondern Bestimmung.. Aber ihr wisst sicher was ich meine.
Nun, als alter Skeptiker

ist mir nun folgendes passiert - ich habe seit kurzem eine neue Arbeit. Und da traf ich einen ganz flüchtigen Bekannten , sprich jemanden, der mal vor langer Zeit in einer anderen Firma wo ich arbeitete, auch beschäftigt war.
Da ich aber weder gut befreundet, noch sonstige "Beziehung" zu diesem Menschen hege, ist es einfach ein Treffen ohne viel Bedeutung. Ich fühle mich weder zu diesem Menschen ala SP Hingezogen, noch hilft er mir bei irgendwas und schon gar nicht hab ich mit ihm noch irgendwas zu erledigen.. wie es ja in der Esoterik so schön heisst, wenn man zufällig wenn wiedertrifft. Er arbeitet wieder in einer anderen Abteilung - Würde man nun einen anderen Menschen so treffen, der einem vielleicht mehr bedeutet hat , dann natürlich würde man als Esoteriker sicher sagen, das kann doch kein Zufall sein u. muss ja einen Sinn haben.
Und das ist nicht der erste Mensch, den ich zufällig wiedertreffe, ohne es zu wollen.
Also meine Lieben, das ist doch der beste Beweis dafür, das es wirklich einfach ganz normale Dinge auf der Welt gibt, ohne viel Hintergrund.
Somit kann man wohl auch sagen, das diese angeblich zufällig - bestimmten Treffen mit dem angeblichen SP ja auch ganz normale Zufälle sind, oder nicht?
und das man mit anderen, nicht SP/SV Menschen auch Telepathischen Kontakt hat, hab ich ja in einem andern Beitrag schon angeführt.
Vielleicht löst sich dann der SP Mythos langsam aber stetig auf? Zumindest für mich auf jedem Fall.
Blieben nur noch ein paar Sachen über: Das angebliche Spüren dieses angeblichen SP... Vielleicht ist auch das nur deswegen, weil man selbst an diesen Menschen denkt u. deshalb meint, man spüre ihn? Und die Magie.. aber vielleicht ist es auch nur die Magie der Liebe .. und nicht mehr?