Schizophrenie & Esoterik

die medizin bleibt immer auf dem stand ganz einfach stehen - hurra - wir haben etwas gefunden um den symptomen entgegen zu wirken.
QUOTE]

wir wissen nichts Genaues aber wirklich so etwas von nicht! wir wissen, daß wir nichts wissen. Langsam trivial, doch immer noch gültig.
Das Handwerk der Chirurgie macht dafür locker die Erfolgsquote.

Werbung:
die medizin bleibt immer auf dem stand ganz einfach stehen - hurra - wir haben etwas gefunden um den symptomen entgegen zu wirken.
QUOTE]

wir wissen nichts Genaues aber wirklich so etwas von nicht! wir wissen, daß wir nichts wissen. Langsam trivial, doch immer noch gültig.
Das Handwerk der Chirurgie macht dafür locker die Erfolgsquote.

ein ganz allgemein menschliches phänomen?
und einer der größten menschlichen denkirrtümer -
zugleich brotgeber der reparaturmedizin und der pharmariesen?

aber wie gesagt - das beharren auf erkenntnissen, die nur wirkungen sehen, aber nicht die ursachen erkennen, ist menschlichem denken immanent - auf allen gebieten. :)

Dann vergibt man eben Namen - und schon kann man zumindest umschreiben. Wird vielleicht nicht jeder Unkundige verstehen, aber man selbst versteht sich besser.

hast du noch nie in dir verspürt, wenn dir ein innerlicher Quantensprung
wiederfahren ist, wie absurd es ist darüber zu kommunizieren, es verzerrt
und verschmälert, das wirkliche Erleben.

Ich persönlich halte nichts von Etikettierungen.:)

Hallo DBL,

^^
was soll das denn sein?
bewusstsein ist keine materie, obwohl materie nicht ohne bewusstsein ist.

unbewusst oder unterschwellig werden wir vom kollektiv dominiert, was uns geistig begrenzt. daraus befreit sind wir gott bewusst.

Wie du weißt nicht was materielles Bewußtsein ist?
Womit nimmst du wahr?
Kein Wunder das du glaubst es gibt keine Dualität.

gruß constantin

Hallo magdalena,

wie sollten psychiater auch mehr über schizophrenie verstehen als jeder andere auch?

nun, es gibt Ausnahmen, kennst du PD Dr. Jakob Bösch

sie haben gelernt, was über eine erkrankung gelehrt wird, die es schon immer gegeben hat, ohne bislang auch nur im geringsten verstanden worden zu sein.
derzeit sagt man, dass eine beschleunigung der botenstoffe im gehirn vorliegt - dass es so ist wird alleine dadurch bewiesen, dass neuroleptika der beschleunigung entgegen wirken -
obwohl - das kann schon so auch stimmen -
fragt sich eben nur was die beschleunigung auslöst.

genau, was löst die Beschleunigung aus?
Je schneller wir uns drehen umso umso fähiger sind wir zu fliegen:)
Je schwerfälliger wir sind, umso mehr drückt es uns nieder, wir werden Bewegungsunfähig, erstarren.

Ich sehe es so,wir drehen uns wie in einem Karussel, wir halten uns fest an dem Gewohnten und haben Angst aus dem Karussel auszusteigen um uns nicht zu verletzen, womöglich dabei zu sterben. Manch ein Karussel dreht sich so schnell das dieser von selbst raus fliegt und dann steht er fest auf seinen Beinen und schaut dem Karusseltreiben zu. Die, die im Karussel sitzen können den Stehenden kaum sehen, er kommt und geht, wird nicht verstanden. Dem Stehenden ist alles auf einmal klar.

Schizophrenie hat sie keine organischen Ursachen, also hat das Gehirn selbst keinen Schaden, ist eine Informationsüberflutung vorhanden und das Bewußtsein hat sich ausgeklickt, hat das UBW auf Autopilot gestellt.

Anders formuliert dem Abspringenden hat das Drehen nicht bekommen, Aus dem Karussel unliebsam rausgeschleudert worden, auf dem Boden angekommen, glaubt dieser sich immer noch sich im Karussel zu drehen.

Oder die Eindrücke die von Aussen einwirkten wurden vom Bewußtsein, nicht verkraftet, konnten nicht verarbeitet werden, z.b das immerwährende sehen von verstorbenen Geistwesen, Stimmehören ect. Gehen sie zum Arzt, folgt die Schizobescheinigung.
Vollgepumpt mit Antidepressiva würde jeder als Schizo diagnostiziert.

so ähnlich ergeht es schizophrenen - aber nicht nur für diesen kurzen zeitraum -
sie stehen ständig unter dieser gewaltigen hochspannung -

gerade dann, wenn sie zu jenen gehören, die als ganz besonders schwer zu 'behandeln' gelten - weil sie eben ständig auf hochtouren stehen.

Haben unter der Hochspannung die Nerven keinen Schaden erlitten, sind diese Menschen Mediale-Sensitive die der Menschheit zum Wohle dienen.

Hoffe das dies die Neurowissenschaft bald erkennt.

gruß constantin

...als Laie würd ich also behaupten, dass der Grossteil der Esoterikforum User schizophren ist.

Und ihr ? :D
[/LEFT][/QUOTE]

Warum, weil die meisten zwei Namen haben :) naja, soo einfach ist es wohl nicht°!

also alle sind Krank und es existiert keine Gesundheit?

hmm... na dann.

Früher wollte ich unbedingt normal sein und habe versucht, mich anzupassen. Mit dem Ergebnis, dass ich psychisch krank geworden bin.
Dann war es mir egal, was andere denken und nun bin ich lebensfähig. Unabhängig davon, dass ich mit Geistwesen kommuniziere und andere Dinge wahrnehme als andere Menschen.
Früher, als ich noch normal sein wollte, konnte ich in keinster Weise für mich selbst sorgen.

Die sogenannte Normalität gibt es in meinen Augen nicht. Und die Menschen, die sich dieser "Norm" nähern wollen, die haben wahrscheinlich ein ganz großes Problem mit sich selbst...ist jetzt natürlich meine eigene Deutung.

Werbung:
hast du noch nie in dir verspürt, wenn dir ein innerlicher Quantensprung
wiederfahren ist, wie absurd es ist darüber zu kommunizieren, es verzerrt
und verschmälert, das wirkliche Erleben.

Ich persönlich halte nichts von Etikettierungen.:)

Doch, irgendwie hast Du Recht. Ich versuche es halt manchmal noch in Worte zu fassen. Bin nämlich eigentlich ein Verstandesmensch....

Zurück
Oben