Scheinheiligkeit und Tue was Du willst?

Werbung:
hat man immer
man muss ..als logische folge nicht als zwang zu sehen
sich selbst einfach nur ernst nehmen in dem ,was man tut
es ist allemal eine antwort auf...irgendwas...

Wobei man mit ernst es auch humorvoll nehmen kann, denn ernst kann auch verbissenheit oder streng sein, die aber nicht nötig ist.
Manchmal ist auch über sich selber lachen sowas wie ein magisches Ritual, dass Wunder bewirken kann.
lg
Cyrill
 
Ich habe ein paar Beiträge, die gegen die Forumsregeln verstoßen haben entfernt und möchte darum bitten, sachlich beim Thema zu bleiben.

Wenn ein Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt, dann bitte Melden.

Danke
Margit
 
Wenn eine Person Scheinheiligkeit vorgibt, so stimmt doch irgendwas im inneren bei ihr nicht mehr. Die kommt dann nicht mehr mit sich selber klar und ist auch nicht (allzu) glücklich!
 
Wenn eine Person Scheinheiligkeit vorgibt, so stimmt doch irgendwas im inneren bei ihr nicht mehr. Die kommt dann nicht mehr mit sich selber klar und ist auch nicht (allzu) glücklich!

Das denke ich auch, ebenfalls kann sich das nicht allzu glücklich auch als unausgeglichen äussern, je nach Typus Mensch.
lg
Cyrill
 
nee, nicht nehmen, was man brauchen kann oder stimmt.
da ist nirgends etwas. zum "tue was du willst" kommt man durchs plappermäulchen halten -stille-
es hat auch nix mit erarbeiten zu tun, sondern mit -stille-
es wird auch nicht gesucht oder gefunden, es liegt in der -stille-
es ist keine denkleistung, es ist auch sonst keine leistung, es sei denn, man versteht still sein als leistung.

erinnert mich anan don juan in de castanedastorys, der sprach immer vom "nicht-tun" und sah dass als garnicht so einfache aufgabe für menschen wie uns hauptsächlich^^
 
erinnert mich anan don juan in de castanedastorys, der sprach immer vom "nicht-tun" und sah dass als garnicht so einfache aufgabe für menschen wie uns hauptsächlich^^

aufgeben von fixierungen meinte er damit,oder?
der zauberer als energiesparer, das führt wohl zur stille.
er hat ja dolles beschrieben, wie don juan tat, was er wollte,hehe. vielleicht hat er auch deswegen kein wirkliches rezeptbuch hinterlassen, weil 1.fixierung und 2. tun wieder durchs hintertürchen kommen würde.

jo, zwischen mc donalds, kino und karriere ist nicht-tun eine große kunst,chrchr.
 
Werbung:
aufgeben von fixierungen meinte er damit,oder?
der zauberer als energiesparer, das führt wohl zur stille.
er hat ja dolles beschrieben, wie don juan tat, was er wollte,hehe. vielleicht hat er auch deswegen kein wirkliches rezeptbuch hinterlassen, weil 1.fixierung und 2. tun wieder durchs hintertürchen kommen würde.

jo, zwischen mc donalds, kino und karriere ist nicht-tun eine große kunst,chrchr.

jo irgendwie so dürfts gmeint sein^^

bewusstes nicht-tun hat er aber auch als tun anerkannt was i mi so erinnern kann.. is ja auch ned schwer zu erkennen

funktionierende rezepte nehmen die spannung ;) ausserdem muss bei zauberei a bissi raum bleiben um selba draufzukommen was abgeht, is gut fürs begreifen und lernen/verinnerlichen & aussadem polierts einem gleich im selben zuge s ego auf hochglanz^^

banales tun is glaub i a gutes hilfsmittel um nichttun zu simuliern falls ma nochnicht soweit is zwischen mcdonald & kino mit esokarriere :D

deshalb wurden techno und nordic walking auch so modern :clown:
 
Zurück
Oben