schamanismus lernen

Soo meine Lieben,

ich muss gestehen ich nun wirklich nicht mehr ganz mit gekommen, bei dem was ihr so geschrieben habt ;)
War trotzdem lesenswert worüber ihr euch unterhalten habt und ich werde davon das eine oder andere mit nehmen ;)

Werbung:
@Tide

Wenn du so ein Freidenker bist, der es nicht nötig hat, die Grundzüge einer Weltanschauung zu (be)achten, warum machst du dann "schamanische Aufstellungen" und nicht "Freidenker-Aufstellungen".
Zieht mehr Leute an, hm?

Wenn du so ein Freidenker bist, der es nicht nötig hat, die Grundzüge einer Weltanschauung zu (be)achten,

Ich zitiere Nana Nauwald:

Es gibt nicht den Schamanismus.

Ich habe dich nicht im Geringsten beleidigt, nur meine Ansichten zu Ödnatur vs Urnatur dargestellt. Wo siehst du da eine Nichtachtung? Wenn nur deine Ansichten geschrieben werden dürfen, und beklatscht werden müssen, wäre das die angemessene Achtung des Schamanismus?

Wir leben hier in einer Demokratie, und ich bestehe auf meinen Grundrechten, außerdem halte ich mich an die AGB. Wer das nicht aushalten kann, der hat dann ein Problem, nicht ich. Du hast mir doch geantwortet, und ich nett zurück! xD

Nichtachtung?

warum machst du dann "schamanische Aufstellungen" und nicht "Freidenker-Aufstellungen".

Meinst du die Frage ernst? ;-)

Ich mache Aufstellungen mit dem Krafttier, welches ich als Metapher oder Manifestation des Lower Guardian Angels sehe, die gnostische Nefesh. Das ist eine moderne, innovative Anwendung eines alten Themas, und bisher war es sehr erfolgreich. Ich denke nicht, es gibt ein Copyright auf den Begriff "schamanisch"? xD

Wie stellst du dir Freidenkeraufstellungen vor? Es geht um ein fragendes Ich, ein Problem, und in meiner Version um einen ausgewählten Helfer für die Problemlösung.

Ich zitiere Nana Nauwald:

Es gibt nicht den Schamanismus.

Nichtachtung?

Es gibt nicht den Schamanismus, aber es gibt Parameter, die erfüllt sein müssen, damit etwas schamanisch ist.

Wo ich die Nichtachtung sehe? Das beantwortest du selbst:
Ich mache Aufstellungen mit dem Krafttier, welches ich als Metapher oder Manifestation des Lower Guardian Angels sehe, die gnostische Nefesh. Das ist eine moderne, innovative Anwendung eines alten Themas, und bisher war es sehr erfolgreich. Ich denke nicht, es gibt ein Copyright auf den Begriff "schamanisch"? xD

Das hat nichts mit Schamanismus zu tun. Du bedienst dich schamanischer Begriffe, aber du hast weder verstanden was diese Begriffe bedeuten, noch bist du bereit, die Archetypen, die Parameter, das Wissen darin anzuerkennen. Deshalb bleibt dir auch das volle Potential der Kraft verborgen (vielleicht suchst du deshalb nach Dingen wo es dich "wechfegt").

Du nimmst Begriffe aus dem Schamanismus und strickst was Neues drumrum. Und machst dich darüber lustig wenn man dir das sagt.

Das ist Neokolonialismus was du betreibst. Es ist die Nichtachtung uralten Wissens um Zusammenhänge.

Ich mache Aufstellungen mit dem Krafttier, welches ich als Metapher oder Manifestation des Lower Guardian Angels sehe,...
Aaah ja... Man sieht ein Krafttier oder Totem nicht als irgend was, es ist...
Ich hab ja nun in schamanischer Hinsicht noch nicht die Wahnsinnserfahrung, aber hier sträubt sich mir das Nackenfell... Wenn ich meinem Totem erzählen würde, es wäre nur eine Metapher... Nein, lieber nicht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:

Und ich, hier geht es gar nicht um den Schamanismus, den es net gibt, weil ja auch kona, miramoni etc hier posten. Sie will mich einfach hier weghaben, genauso wie wandervogel. Ich passe nicht in ihr SchamUF. Beklatsche die Alphas nicht, like nicht alles.

Wenn wir mal das ganze Gedönse sein lassen. Nech.

Zurück
Oben