schamanismus lernen

Ja, mach nur ;) Um Deine Frage zu beantworten: ja, Beseelung sehe ich überall. Auch in Menschen, in Interaktion da liegt die größte Herausforderung.

In Interaktion? *gg*

Hm, siehe mein Posting über Lichtsäulen und Bäume, ok, alles hat Seele, oder besser feinstoffliche Matrix.

Ich bin nur total erdiger Typ, und sehe in der modernen Plastikwelt die Negation von Seele. Die Anti-Seele. Natur, immer gerne, und auch Interaktion, kann ich. ;-)

Werbung:
In Interaktion? *gg*

Hm, siehe mein Posting über Lichtsäulen und Bäume, ok, alles hat Seele, oder besser feinstoffliche Matrix.

Ich bin nur total erdiger Typ, und sehe in der modernen Plastikwelt die Negation von Seele. Die Anti-Seele. Natur, immer gerne, und auch Interaktion, kann ich. ;-)

Okay, Tide, wenn sich diese Negation so deutlich zeigt, dann arbeit vlt dran? Lass Dich nicht von der Umwelt beeindrucken, sondern bleib bei Dir.

Beseelt in einem energetischen Sinne. Man kann ihre Lebenskraft sehen, fühlen, auch an öden Fichten. Ich sehe Bäume als hellgrüne Lichtsäulen, spüre bis in die Blätter hoch. Auch ok.

Aber ansonsten bin ich eben Realist. ich finde Großen Geist im Urwald, im Gebirge, an einem Feuer, ... nicht in der modernen Plastikwelt.
Das gibt dir aber nicht das Recht, Ihr ihre Beseeltheit abzusprechen, nur weil sie für dich nicht "groß" ist.

Es sei dahingestellt, inwiefern man "Realist" ist, wenn man wertet und diese Wertung absolutiert.

Du hast insofern recht, als dass es einen Begriff hat. Aber auch Sklaven oder ihr Wirken haben ihre Berechtigung in dieser Welt. Was ich ausdrücken wollte ist, wenn ich Sklave sein soll in dieser Welt um ihr zu dienen, dann mach ich das... Es hat keine Wertung - sondern erfüllt eine Bestimmung.
Für mich war das keine Wertung - ganz im Gegenteil. Aber ich versteh was du meinst.

Okay, Tide, wenn sich diese Negation so deutlich zeigt, dann arbeit vlt dran?

Hm, ok. Ich versuche mal Billy Regale fühlen bis sie wertungsfrei eins sind? ^^

Lass Dich nicht von der Umwelt beeindrucken, sondern bleib bei Dir.

Ich werde mich anstrengen, den S-Bahnhof zu beseelen, ok. *scherz*

Weißte, mein Grundproblem in der heutigen Zeit ist, das ich ganz entschieden werte. Ich halte eine Kuh nicht für einen Esel und eine Zitrone nicht für süß. Das wird einem dann aber als Manko von Allfühlern ausgelegt, und dagegen kommt man nur sehr schlecht an, weil, wenn man sich wehrt, schreien alle wieder: Er hat Jehova gesagt!

:ROFLMAO:

Weißte, mein Grundproblem in der heutigen Zeit ist, das ich ganz entschieden werte. Ich halte eine Kuh nicht für einen Esel und eine Zitrone nicht für süß. Das wird einem dann aber als Manko von Allfühlern ausgelegt, und dagegen kommt man nur sehr schlecht an, weil, wenn man sich wehrt, schreien alle wieder: Er hat Jehova gesagt!

*lol - Doofnase.... Experimtentier einfach in der Richtung... dann siehste eh ob da Bedarf is oder ned. Das ist eigentlich das geistige Führen. Die bringen Dich eh immer dahin wo Du sein sollst, nur schnallen wir es ned immer gleich.

Das wär ja kein Problem und auch nicht diskussionswürdig.
Das Problem ist dass du bestimmen willst was "groß" ist und was "klein".

*lol - Doofnase.... Experimtentier einfach in der Richtung... dann siehste eh ob da Bedarf is oder ned.

Ok. Nehmen wir ein Beispiel: Deine Wohnung. All die Farben, Bilder an den Wänden, Möbel, die Details und das Gesamtbild ... sind ein Ausdruck deiner Seele. Auch wie du dich kleidest, bewegst, sprichst.

Doch es sind Metaphern, Gleichnisse, die sind nicht die Seele, sondern ein Ausdruck davon.

Was zudem schwierig ist - wenn ich nun deine Wohnung sehe und interpretiere, was deine Seele sei, wieviel ist davon -meins-? Den Fehler machen viele FÜHLER - du bist immer mit im Bild, und wertest alleine aus deinem Unbewussten heraus. Magst dies Braun nicht, weil dich das an den Eichenschrank zuhause erinnert, usw.

Das ist eigentlich das geistige Führen. Die bringen Dich eh immer dahin wo Du sein sollst, nur schnallen wir es ned immer gleich.

Ok. Verstehe. Das is n großes Thema, spirit, Führung, also Karma, und was man verändern kann. Da gibts in Indien eine astrologische Wissenschaft zu, Mondastrologie, Jyotisha. Können wir gerne mal woanders bequaken, sonst gehts hier zu sehr OT.

nice time

Das Problem ist dass du bestimmen willst was "groß" ist und was "klein".

Nein, bleib logger, und bei den Fakten, bidde, ich sage: Ich fühle in der von uns kaputt gemachten Ödnatur keinen Geist, in der Plastikwelt. Den ich aber durchaus in der nicht menschlich verwerteten und ausgeschlachteten Natur sehe und erlebe.

Da ist kein Diktator hier. ;-) Nur ein Fan von free speech und jemand, der ne eigene Meinung hat, egal was die "Paradigmen des Schamanismus" dazu sagen. mehr war und is nie gewesen.

Aloha! ;-)

Werbung:
Nein, bleib logger, und bei den Fakten, bidde, ich sage: Ich fühle in der von uns kaputt gemachten Ödnatur keinen Geist, in der Plastikwelt. Den ich aber durchaus in der nicht menschlich verwerteten und ausgeschlachteten Natur sehe und erlebe.

Da ist kein Diktator hier. ;-) Nur ein Fan von free speech und jemand, der ne eigene Meinung hat, egal was die "Paradigmen des Schamanismus" dazu sagen. mehr war und is nie gewesen.

Aloha! ;-)
Es ging um Bäume in einem Forstbetrieb.
Aber gut. Lassen wir´s.

Zurück
Oben