S
silberelfe
Guest
Ich wollte zuerst eigentlich länger antworten (mit einem Verweis auf traditionelle Ausbildung in Europa, Gilden etc.), ist mir aber zu mühsam und bei der momentanen Lage macht das für mich auch keinen Sinn, hier Energie zu investieren. Wie bereits Fay bist du anscheinend nicht in der Lage, auf meinen Post zu antworten, stat dessen kommt was zu einer Vorstellung dessen, was ich geschrieben hätte, aber nicht habe. Neid, Eifersucht etc. sind zur Genüge definiert. Ich habe nicht das Bedürfnis zur Korrektur deines "Films" auf die unterschiedlichen Bedeutungen einzugehen. Amüsant finde ich eher, daß die Personen, die offensichtlich Seminare veranstalten, mit meiner *nicht* auf sie bezogenen Bemerkung nicht klar kommen und "diese pöhsen Unterstellungen" zurückweisen müssen und dabei betonen, wie wenig sie von Geld halten. Dieser Post ist übrigens rhetorisch. Ich bin an einer weiteren Diskussion über traditionelle Ausbildung vs. Seminare nicht interessiert (wobei es diese ja eigentlich nicht gab, nur ein paar lustige Projektionen).
Brauchst ja nicht mehr zu antworten, wenn es dich nicht interessiert.
Wenn du @FayInanna und mir die Fähigkeit absprichst, eine Antwort zu formulieren, weil wir angeblich in unserer Unfähigkeit unseren "Vorstellungen" zum Opfer fallen, dann bitte lies noch mal selbst was du geschrieben hast:
Mein Lehrer hätte nie ein Seminar veranstaltet, schon allein aus dem Grund, daß magische und schamanische Praktiken da seit jeher präsent und ein Berufszweig wie andere auch sind. Unmengen von Leuten auszubilden, hieße sich den eigenen Lebensunterhalt abzugraben.
So stellst du deinen Lehrer dar.