schamanismus lernen

Werbung:
Ja, sorry, die Forstwirtschaft ist für mich eine Forstwirtschaft. Da stehen hunderte und tausende Fichten für IKEA in 1-2 m Abstand. Für BILLY-Regale.

Ich sag ja nicht, das alles unbeseelt ist, doch man sollte es mit dieser animistischen Naturromantik einfach net übertreiben, finde ich. Geh mal in den Kellerwald, Buchen-URWALD, das fühlt sich einfach anders an. Da kömmt ein echter Hirsch raus und macht Mööööö. Zum Bleistift. Ich finde, das hat doch viel mehr Dimension als Holz für Billyregale. ;-)

wenn Raum Zeit Energie eins sind, geht der Mensch über sich hinaus. Was ist dann "echt"?
Wir erfahren als Mensch nur einen Bruchteil unendlicher Energie.

Wenn ich auf meinem Sitzplatz mit Runen kommuniziere, kann ich mich mit einem URwald?, wobei sich Vegetation ja auch immer verändert, also es gibt ja nicht den Urzustand, verbinden.
Wenn ich jetzt noch das Wort "echt" hier raus nehme, wird's echt. grins.

Schamanismus lernen ...

@Seelenflug , hoffentlich kannst du aus deinem Thread noch was sinnvolles entnehmen, ist ja leider etwas ausgeufert mit den OT`s.

Probier selbst aus wozu es dich hin zieht, ich habs auch immer so gemacht und es hat mir nicht geschadet.
Am Ende ist es so, dass man von erfahrenen Praktizierenden öfter mal gesagt bekommt was man lieber nicht tun sollte, aber wenn man genauer nachfragt haben sie es selbst auch gemacht und ihre Erfahrungen damit gesammelt.

Denk mal an den Zauberlehrling von Goethe .... dieses Szenario hat der eine oder andere sicher auch schon erlebt (im übertragenenem Sinne), auch so lernt man.

LG
Waldkraut

kann ich mich mit einem URwald?, wobei sich Vegetation ja auch immer verändert, also es gibt ja nicht den Urzustand, verbinden.

Manno, bist du philosophisch am Vormittag.

Ähm ok, mit dem Urzustand sich zu verbinden, nur, entspricht das der reinen Lehre? xD

Bei mir könntest du dich nicht nur verbinden, sondern damit stehen und deine Beziehung dazu erleben. Wie sieht dein Urzustand dich? Wie guggt er oder sie oder es? Kann man alles erfahren. Wenn man es denken und machen kann.

Ich lad mal ganz schnell zu einem kleinen Wahrnehmungstest (in Wachzustand) ein...

Ein gutes Auge brauchts - und schnell zählen muss man können...

Jetzt von einem der keine oder noch seeeeehhhhrrrr wenig Ahnung.

Was ist eine Schamanischeaufstellung??? (n)(n)(n)(n)(n)(n)(n)

Aufstellungsarbeit die man mit dem Wort "schamanische" aufpimpt, weil Schamanismus seit geraumer Zeit ein Trend ist.

Und wahrscheinlich ist die Aufstellungsarbeit genauso frei interpretiert und gelernt, wie das hier beim Schamanismus nachzulesen ist.(persönliche Vermutung)

@Waldkraut

Ich denke Waldkraut, dass werde ich auch so machen. Ich bin neugierig wie es bei anderen war, was sie mir mit an die Handgeben können.
Doch letztendlich werde ich meinen eigenen Weg machen. :)
Das ist etwas was ich bereits aus anderen Bereichen gelernt habe :-D

Ich finde es auch schade, dass hier viel OT gegangen ist und zu doofen diskussionen ausgeartet ist, die ich persönlich sinnlos finde.

Meiner Meinung nach, sollte man die Meinung von wem anderes einfach stehen lassen und ggf. sich eifnach nur seinen Teil dazu denken.
Stärke darin beweisen, dass man nicht auf alles antwortet und sich klar macht, dass es einfach alles vom Thema abweicht oder einfach persönlichen Kontakt aufnehmen sollte um etwas aus zu diskutieren und seine Meinung einem Menschen persönlich zu sagen und sich nicht gegenseitig hier so nieder zu machen/ bloss zu stellen. Denn dies passiert hier sehr massiv und ich finde es sehr schade. :([/USER]

Lach ok, Luckysun...

Aber wie wird der Schamanismus da mit eingeflochten??? :D
Tja...äh, da bin ich jetzt überfragt...
bzw. frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist, weil es sich für mein Verständnis um 2 Dinge handelt, die ich für schwer verknüpfbar halte...
Da ich aber weder ausgebildete Schamanin bin, noch Familienaufsteller ...
sondern nur Grundprinzipien dieser Dinge kenne...
übergebe ich die Frage besser an diejenigen hier, die sich da vermutlich wirklich besser auskennen
@Lucia @silberelfe @wandervogel

@Waldkraut

Ich denke Waldkraut, dass werde ich auch so machen. Ich bin neugierig wie es bei anderen war, was sie mir mit an die Handgeben können.
Doch letztendlich werde ich meinen eigenen Weg machen. :)
Das ist etwas was ich bereits aus anderen Bereichen gelernt habe :-D

Ich finde es auch schade, dass hier viel OT gegangen ist und zu doofen diskussionen ausgeartet ist, die ich persönlich sinnlos finde.

Meiner Meinung nach, sollte man die Meinung von wem anderes einfach stehen lassen und ggf. sich eifnach nur seinen Teil dazu denken.
Stärke darin beweisen, dass man nicht auf alles antwortet und sich klar macht, dass es einfach alles vom Thema abweicht oder einfach persönlichen Kontakt aufnehmen sollte um etwas aus zu diskutieren und seine Meinung einem Menschen persönlich zu sagen und sich nicht gegenseitig hier so nieder zu machen/ bloss zu stellen. Denn dies passiert hier sehr massiv und ich finde es sehr schade. :([/USER]
Weißt Seelenflug

Schamanismus ist eine uralte Kraft, es hat ein wundervolles, starkes morphisches Feld erschaffen, das jeder Schamane betreten und nutzen kann, es ist voller Möglichkeiten, Transformation, Wunder und Geschenke.

Es ist schade, wenn Menschen behaupten, was Schamanisches zu machen und dann ist es das gar nicht, weil sie den Klienten / Teilnehmern dann was völlig Falsches transportieren. Die glauben sie haben Schamanismus ausprobiert - das ist nicht in Ordnung.

Aber wenn es dich nicht stört, hier völlig falsche Infos zu kriegen, soll es mir auch recht sein.

Werbung:
Und ich, hier geht es gar nicht um den Schamanismus, den es net gibt, weil ja auch kona, miramoni etc hier posten. Sie will mich einfach hier weghaben, genauso wie wandervogel. Ich passe nicht in ihr SchamUF. Beklatsche die Alphas nicht, like nicht alles.

Wenn wir mal das ganze Gedönse sein lassen. Nech.
was soll ich dazu jetzt sagen...?
Ich nehme das anders wahr, aber ich habe auch nix mit euren Querelen zu tun...
und meine eigenen Ansichten...
und ich habe mir angewöhnt Beiträge zu liken, deren Inhalt ich gut finde, ohne zu gucken W E R das geschrieben hat...
So kam es dass ich sogar schon Beiträge von Lucia likte, obwohl wir nun sicher nicht grad befreundet sind...:D

Ich trenne den Inhalt des geschriebenen von meinen persönlichen Befindlichkeiten gegenüber jemandem... zumindest bin ich bemüht das so zu handhaben...

Zurück
Oben