Anevay
Sehr aktives Mitglied
Ich mache Aufstellungen mit dem Krafttier, welches ich als Metapher oder Manifestation des Lower Guardian Angels sehe, die gnostische Nefesh. Das ist eine moderne, innovative Anwendung eines alten Themas, und bisher war es sehr erfolgreich. Ich denke nicht, es gibt ein Copyright auf den Begriff "schamanisch"?
Dann ist der Unterschied zwischen Schamanismus und schamanischem Arbeiten, beides ist legitim und freilich hat deine Methodik etwas mit Schamanismus zu tun, auch wenn diese Methodik anders geordnet ist, auch wenn das KT wirklich nur eine Metapher wäre und keine eigenständige Wesenheit.
Im Schamanischen ist das Krafttier ein eigenständiges Wesen, bei deiner schamanischen Aufstellung, bleibt es da auch so?
Ansonsten gibt es natürlich in der NAW einen eigenen Seelenbereich und das, was darüber hinaus geht. Ich kann auch in der NAW in meinem eigenen Seelenbereich bleiben und nur dort arbeiten oder aber darüber hinaus gehen. So wie ich das bislang mitbekam im Austausch, wird das Bleiben im eigenen Seelenbereich eher dem schamanischem Arbeiten zugeordnet und erst darüber hinaus gehend wird es sozusagen nur schamanisch, als Erweiterung. Ich weiß gerade nicht das besser auszudrücken, aber evtl. weißt Du was ich meine.
Und ich kann mir auch Wesenheiten herstellen, ähnlich der Tulpas, mit diesen Energien oder Pseudowesenheiten arbeiten.
LG
Any