Joooo, und weil es eben KEINE schlichte Meditation ist, sollte man es nienienie ohne Ahnung, professionelle Vorbereitung und Begleitung tun, das möchte ich nochmal dringend betonen...
denn ich habs gemacht und wäre fast nicht wiedergekommen, wenn sich "meine Wölfin" (Totem, Krafttier, was auch immer, sie war plötzlich da...) nicht meiner erbarmt hätte und mich da raus holte und zurückbrachte aus dem Nichts...
als ich wieder zurück war, war ich "halbtot"... völlig unterkühlt...
weil mir dort jemand begegnet war, den man besser nicht danach fragen sollte, ob er Wissen vermitteln könnte... denn "zynisch humorvoll" wie er war, entsprach er meiner Bitte... tausende von Jahren Erdgeschichte incl. Menschheit im Lichtgeschwindigkeits-Schnelldurchlauf... incl sämtlicher jemals auf diesem Planeten erlebten Freuden, Leiden und Schmerzen... ich glaube, der lacht heute noch über das Menschlein (so nannte er/sie/es mich) ...
Meine Sinne, meine Nerven, mein Emotionalkörper waren damit komplett überfordert, "Systemabsturz"... für längere Zeit... die Jahre danach habe ich das erstmal komplett verdrängt, als es mir wieder einigermaßen ging...und auch mit niemanden darüber geredet.... ich habe einfach nur unglaubliches Glück gehabt... das weiss ich heute...
von daher: FINGER WEG ohne einen Profi! möchte ich gerne noch jedem mit auf den Weg geben, der meint damit mal aus Spaß experimentieren zu wollen...
Ich habe seitdem übrigens nie wieder versucht schamanisch zu arbeiten und werde das auch wohl nicht mehr tun... es ist offenbar nicht meine Bestimmung...
winkt in die Runde, Luckysun