Schamanismus in der heutigen Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nie behauptet, dass meine Verbündeten relevant sind für Irgendjemand anderen, ich hab mich nie als Schamanin bezeichnet und werde ich auch nie.. es ist mein Zugang, es ist mein spiritueller Weg und den wird man auch nicht googeln können... also entspann Dich...
Du bist für mich genauso unwichtig, wie ich für Dich.
Du gehst doch auch nicht in die Schule, hälst am Meter einen Stift in der Hand und rufst, ich kann schreiben.
Für was erwähnst du dann ständig, Verbündete, eigene Zugänge, deine Wege? Den Glauben daran nimmt dir doch niemand weg und du verlierst ihn sie auch nicht, wenn du es mal nicht erwähnst. Völlig überzogen und krampfig, als müsstest du irgendjemanden irgendwas beweisen, bei dieser unsäglichen Selbstbeweihräucherung. Mehr isses nicht.
 
Werbung:
Ich muss Niemandem was beweisen... und Leuten wie Dir schon gar nicht.
Das ständige "meine Verbündete dies, meine Verbündete das" Mantra machen mächtig Eindruck in einem Forum.
Im realen Leben interessiert sich kein Mensch dafür.
All das ist erst und nur dann von Belang, wenn man mit Menschen arbeitet.
 
Hm, die sind mir noch nie begegnet... warum sollte die Geisterwelt Wert legen auf Namen und Titel (??!) .. Titel ist doch vollkommen schnurz.
Mir sind Titel auch egal. :)
Ich reiste für eine Weile mal sehr gerne in eine Bibliothek in der Geisterwelt. Manche Bereiche blieben mir verschlossen, weil ich dafür einen Titel und/oder eine "Mitgliedschaft" (sprich Initiation) in einen bestimmten Verein gebraucht hätte. Die Wesen die dort ein und aus gehen konnten waren auch entsprechend "gezeichnet", sodass der Bibliothekar sie erkannte und passieren ließ. Meine Verbündeten erklärten mir, dass diese "Zeichen" mit den Titel und den Initiationen zusammenhingen. Ich hatte also keine Chance in diese Bereiche zu gelangen. Ist halt eine Frage wohin man reist und was man sich ansehen möchte.
Äh, könntest Du den Satz so formulieren, dass er was aussagt? ich versteh ihn ehrlich gesagt nicht.
Ja klar, entschuldige. Ich wollte damit sagen, dass jeder Möchtegern-Schamanen (der mit Schamanismus und Geistern wenig am Hut hat) erfolglos und arm sein müsste, wenn die Geister die Macht hätten solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen . Hoffe ich konnte es verständlicher ausdrücken.
Also, meine Verbündeten, mein KT und die Naturgeister, mit denen ich Kontakt hab, die nehmen mich als das, was ich bin.. fertig...
Schön :)
 
Meine Verbündeten erklärten mir, dass diese "Zeichen" mit den Titel und den Initiationen zusammenhingen. Ich hatte also keine Chance in diese Bereiche zu gelangen. Ist halt eine Frage wohin man reist und was man sich ansehen möchte.

Ah ok, ich versteh das... ich hab auch schon mal ne Reise gemacht, gemeinsam mit meinem Meister, und zwar an einen Ort, wo ich ohne ihn auch nicht reingekommen wäre, der Zutritt wäre mir ohne sein Zutun verwehrt geblieben …

Ich wollte damit sagen, dass jeder Möchtegern-Schamanen (der mit Schamanismus und Geistern wenig am Hut hat) erfolglos und arm sein müsste, wenn die Geister die Macht hätten solche Leute zur Rechenschaft zu ziehen .

ich denke, dass hier ohnehin die Geister die Entscheidung übernehmen, ob sich wer Schamane nennt oder nicht, ist irrelevant … ein "Möchtegern-Schamane", der sich nur des tollen Klanges wegen "Schamane" nennt und der mit Geistern nichts am Hut hat, eliminiert sich ohnehin selbst...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben