Schamanismus: Die Mutter aller Religionen

Wenn diese Karikatur treffend sein sollte, dann verleugnest du eine Maria Sabina und viele andere Schamanen....

nein, damit wird niemand verleugnet, denn, wie ich hier seit ewig und drei tagen schreibe...
die einen verwenden drogen und das hat mit schamanismus nix zu tun.
die anderen nehmen kontakt mit dem wesen der pflanze/meisterpflanze auf und lernen von ihr und arbeiten mit dem wesen zusammen - und das ist schamanismus.

:)
 
Werbung:
Also, dafür reitest aber ziemlich oft auf den psychoaktiven Substanzen rum, nä?

Weißt, Maria Sabina (ich hab mich auch mit der Frau beschäftigt, so isses nicht) hat den Pilzgeist als Verbündeten gehabt, und sie hat Sitzungen abgehalten. Auch das Wissen, was die Ninos Santos ihr gegeben haben, hat sie verwertet und angewendet. Das einfach was anderes als auf 5 g Mexikaner durchs Universum zu fallen und sich danach toll erleuchtet vorzukommen.
Ich bin kein Gegner psychoaktiver Substanzen, damit das klar ist. Nur kriege ich einen Rappel, wenn jemand ein Ticket frißt und danach meint, er sei doll schamanisch drauf. Ein "ächter" Schamane hält eine Sitzung mit Fragestellung/Themaformulierung an die Geister ab, bekommt Informationen (Heilanweisungen, Zauber etc...) und manifestiert das dann auch in der alltäglichen Wirklichkeit. Und das geht sowohl mit psychoaktiven Substanzen als auch mit anderen Techniken, die Du plötzlich aus dem Hut gezaubert hat. *g* Anderer Grund, warum hier so beschämt geschwegen wird: das BtmG. Ich möcht nicht wissen, was abgeht, wenn bei Dir die kleinen grünen Männchen auf der Matte stehen. So einfach ist das. Dem Establishment ist das wurscht, ob Du was von Meinungsfreiheit oder "darüber soll man reden" faselst. Wennst Dich blöd anstellst, kostet es Deine berufliche Existenz. Fertig.

Fazit: Da Du eh nie oder nur sehr schwammig auf Anfragen, wie´s konkret mit schamanischen Techniken bei Dir aussieht, ist für mich der Kaas gegessen: Du weißt einfach nicht von der grundsätzlichen Arbeit. Schnapp Dir an Basiskurs, dann redmer weiter. Und so lange du einfach weiterhin Blödsinn verzapfst, solange wirst Du auch Karikaturen ertragen müssen.

Hamwas jetzt?
Terrorelf

Nochmal die Edüth a tergo nehm: Klar verändert sich der Bewußtseinszustand beim Schamanisieren. Das kann aber erfahrungsgemäß von sehr subtil bis zu tieferer Trance gehen. Wenn ich mal kurz mich aufs Krafttier konzentriere und "rüberluag", dann ist das anders, als wenn ich in Vollmontur und mit Vollgastrommel loslege.
 
nein, damit wird niemand verleugnet, denn, wie ich hier seit ewig und drei tagen schreibe...
Zitat von Lucia
die einen verwenden drogen und das hat mit schamanismus nix zu tun.
die anderen nehmen kontakt mit dem wesen der pflanze/meisterpflanze auf und lernen von ihr und arbeiten mit dem wesen zusammen - und das ist schamanismus.

Und du weißt natürlich, was ich mit den Pflanzen/Meisterpflanzen mache, gelle!? ;) du bist nicht nur seit 28 Jahren Schamanin, du bist auch Hellseherin!

interessant.
also du hast eine andere meinung wie andere ... die kritisiert wird.
und deswegen haben andere machtgelüste?
wenn also eine andere meinung vertreten gleichbedeutend ist mit machtgelüsten, dann hättest du doch auch welche ... also einfach deiner argumentation folgend ergibt sich das als rückschluß wie wärs aber damit, dass einfach verschiedene meinungen diskutiert werden?

Die Diskussion endet für mich, wenn man mittels Karikatur versucht jemanden und seine Meinung lächerlich zu machen.

lg - chollo:)
 
....Fazit: Da Du eh nie oder nur sehr schwammig auf Anfragen, wie´s konkret mit schamanischen Techniken bei Dir aussieht, ist für mich der Kaas gegessen: Du weißt einfach nicht von der grundsätzlichen Arbeit. Schnapp Dir an Basiskurs, dann redmer weiter. Und so lange du einfach weiterhin Blödsinn verzapfst, solange wirst Du auch Karikaturen ertragen müssen....

Ich hab nur meine Meinung kund getan, was ja nicht verboten ist in einem Forum. Wenn es in deinen Augen Blödsinn ist, auch gut! Ich hoffe du respektierst die Geister die du rufst ein bißerl mehr, als anscheinend manche Menschen!

lg - chollo
 
Und du weißt natürlich, was ich mit den Pflanzen/Meisterpflanzen mache, gelle!? ;) du bist nicht nur seit 28 Jahren Schamanin, du bist auch Hellseherin!

und da ich nirgends auch nur eine vermutung geschrieben habe, was du machst, ist deine gehässigkeit schlicht wohl nur gehässigkeit und hat keinen anlaß.

...
 
und da ich nirgends auch nur eine vermutung geschrieben habe, was du machst, ist deine gehässigkeit schlicht wohl nur gehässigkeit und hat keinen anlaß.

...

Vielleicht denke ich auch nur in Bahnen des üblichen Sprachgebrauchs und habe auf Grund deiner Aussage und auf Grund der Karikatur -
Zitat von Lucia
die einen verwenden drogen und das hat mit schamanismus nix zu tun.
die anderen nehmen kontakt mit dem wesen der pflanze/meisterpflanze auf und lernen von ihr und arbeiten mit dem wesen zusammen - und das ist schamanismus.
- angenommen, das du mich gemeint hast, mit :
die einen verwenden drogen und das hat mit schamanismus nix zu tun.
(Im Übrigen, wenn du nicht mich damit meinst, warum die ganze Aufregung?)

Aber auch wenn ich das falsch verstanden habe, wo siehst du Gehässigkeit in meinen Worten?

lg - chollo :)
 
Irgendwie scheint dem Chollo jeglicher Humor unbekannt zu sein. Für mich ist die Fähigkeit über sich selbst lachen zu können, ein wesentliches Merkmal der Reife.

Dieses Merkmal fehlt bei Chollo. Das beweist der hier ja eindrucksvoll - wenn man die Reaktionen so ließt.
 
Ich hab nur meine Meinung kund getan, was ja nicht verboten ist in einem Forum. Wenn es in deinen Augen Blödsinn ist, auch gut! Ich hoffe du respektierst die Geister die du rufst ein bißerl mehr, als anscheinend manche Menschen!

Das Problem haben dir ja schon einige Leute über längere Zeit hinweg versucht zu erklären. Du bist fixiert auf psychotrope Substanzen, man braucht ja nur deine ganzen Beiträge anzuschauen. Du springst quasi nur auf das Zeug an und klinkst dich meistens auch nur ein, wenns um das Zeug geht. Nun haben sicherlich die meisten hier theoretisch (oder praktisch *g*) nix gegen das Arbeiten mit Meisterpflanzen oder auch nur gegen die Nutzung von Hilfsmitteln, aber du bist da irgendwie schmerzfrei-unkritisch. Kann sein, daß du durch diese Hilfsmittel solche Zustände erlebt hast, daß du derart fasziniert bist daß du diese "allein seelig machende" Fixierung aufgebaut hast. Aber mich wunderts daß du da nicht mal auch andere Möglichkeiten im schamanischen Weltbild in Betracht ziehst. Möglicherweise wirst du von der Droge gefickt. Möglicherweise nutzt nicht du sie sondern sie dich und hat ihren Heidenspaß dabei. Is natürlich nur ein Gedankengang ;)
Joa, Geister machen auch sowas.

ciao, :blume: Delphinium
 
Das Problem haben dir ja schon einige Leute über längere Zeit hinweg versucht zu erklären. Du bist fixiert auf psychotrope Substanzen, man braucht ja nur deine ganzen Beiträge anzuschauen. Du springst quasi nur auf das Zeug an und klinkst dich meistens auch nur ein, wenns um das Zeug geht. Nun haben sicherlich die meisten hier theoretisch (oder praktisch *g*) nix gegen das Arbeiten mit Meisterpflanzen oder auch nur gegen die Nutzung von Hilfsmitteln, aber du bist da irgendwie schmerzfrei-unkritisch. Kann sein, daß du durch diese Hilfsmittel solche Zustände erlebt hast, daß du derart fasziniert bist daß du diese "allein seelig machende" Fixierung aufgebaut hast. Aber mich wunderts daß du da nicht mal auch andere Möglichkeiten im schamanischen Weltbild in Betracht ziehst. Möglicherweise wirst du von der Droge gefickt. Möglicherweise nutzt nicht du sie sondern sie dich und hat ihren Heidenspaß dabei. Is natürlich nur ein Gedankengang ;)
Joa, Geister machen auch sowas.

ciao, :blume: Delphinium



Hallo Delphinium,
ich gebe zu, daß ich fixiert bin auf psychoaktive Pflanzen, denn sie haben mich in eine Tiefe meiner Seele geführt, die mein Leben bzw. meine Ansichten geändert haben. Und wie ich meine zum Guten! Auch die Erkenntnisse die ich dabei gesammelt habe, wirken sich positiv auf meine Familie und meinem Arbeitgeber aus.
Aber ich weiß auch, daß ich ein Anfänger bin. Ich brauche diese Pflanzen leider noch immer, um in diesen Zustand zu gelangen. Wenn auch in sehr geringen Dosen. Mittlerweile würde auch schon eine halbe Muskatnuß reichen, doch ich verzichte lieber auf die Nebenwirkungen! Es gelingt mir manchmal auch ohne Hilfsmittel in die "Tiefe" (anderer Bewusstseinszustand) zu gehen, doch leider höchstens für 5-10 Minuten.
Da ich offensichtlich einigen von euch auf die Nerven gehe mit meinem "Gesülze", werde ich versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten!

lg - chollo
 
Werbung:
dann lerns doch, auch anders zu machen.
mach basiskurse, arbeite daran. such dir jemand kompetenten bei dem du ne ausbildung machen kannst.
dann bist du nicht einbeinig unterwegs.

:)
 
Zurück
Oben