Schamanismus: Die Mutter aller Religionen

Verstehe, euch geht's hier nur darum, andere fertig zu machen! Es gibt euch ein gewißes Maß an Macht und Befriedigung! :banane:
Aber die Absicht jemanden "fertig" zu machen, zeigt wie weit ihr noch gehen müßt auf euren Lebensweg.

weder bin ich ein "euch" noch ein "ihr".
meine frage bezog sich auf dein persönlich werden hier ..
ich stelle das zitat noch mal ein..

Wenn's als Geisterpriester bzw. Schamane mal nicht so klappt, solltest vielleicht als Karikaturist arbeiten! Bin mir sicher, du verdienst mit zeichnen mehr! :D

lg - chollo :)
ah, du warst schon beim terrorelf und weißt, wie er arbeitet? hast mit leuten gesprochen, die bei ihm waren und die dir erzählen konnten, was bei den behandlungen rausgekommen ist?
anders läßt sich die aussage ja nicht interpretieren... oder?

:)

und wiederhole tatsächlich noch mal die fragen, etwas anders formuliert.

du weißt, wie terrorelf schamanisch arbeitet, weil du bereits bei ihm warst? du hast mit menschen gesprochen, die sich bei ihm schamanisch behandeln ließen und die dir etwas über die ergebnisse erzählt haben?
oder warum kannst du eine derartige aussage machen?

das ist ein normales nachfragen auf deine aussage und hat nichts mit so einem runtermachen zu tun, wie es deine aussage gegenüber terrorelf macht.

:)
 
Werbung:
hast du denn einen grund von "ihr" und "euch" zu sprechen und damit alle anzusprechen und nicht die, die du meinst?
:)


Tut mir leid, wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe, aber ich meinte Terror und Krokodilsgott! Mittlerweile hat sich auch Delphinium dazugesellt. Genaugenommen Sadira auch! Vielleicht werden es noch mehr!
Und das alles, weil man Ansichten hat, die ja nicht mal abwegig sind im Schamanismus.
Ober mei, kann ma nix mochn!:)

lg - chollo
 
Volltreffer? -
Verstehe, euch geht's hier nur darum, andere fertig zu machen!
volltreffer - so bezeichnet man (auch) eine karikatur, die einen sachverhalt treffend beschreibt. leider verstehst du das nicht. in buddistischen, hinduistischen, christlichen klöstern gibt es dafür strafmaßnahmen wie z. b. besondere exerzitien, um sich in dieser zeit besonders mit einem thema auseinander zu setzen und zwar solange bis es verstanden wurde. das kann durchaus schon mal monate oder auch jahre bedeuten.
hier gibt es in ermangelung besserer varianten lediglich die möglichkeit der kritik. wenn viele bestimmte sachverhalte kritisieren, dann ist es wahrscheinlicher, das die fremdwahrnehmung ein anderes bild ergibt als die selbstwahrnehmung. ist das selbst jedoch nicht zur retrospektion in der lage, sei es aus grundsätzlich fehlender vernunft, weggeblasenem verstand oder mangelnder kritikfähigkeit, unterstellt man lieber allen anderen machtgelüste.
a-
 
Volltreffer? -
Verstehe, euch geht's hier nur darum, andere fertig zu machen! Es gibt euch ein gewißes Maß an Macht und Befriedigung!
Aber die Absicht jemanden "fertig" zu machen, zeigt wie weit ihr noch gehen müßt auf euren Lebensweg.
Vielleicht solltest du zu einer Familienaufstellung gehen, und den Grund deiner Aggressionen herausfinden oder vielleicht hilft dir sogar Terrorelf!

lg - chollo

Gut. Ich rauch vorher an fetten Dübel und freß ein paar pappen, weil nur dann isses schamanisch, gell?
Aber jetzt mal zu Deinem Statement: Ich stell mich nicht über andere, und mir geht auch keiner drauf ab, wenn ich Karikaturen reinstelle. Aber das ist meine Art, jemandem den Spiegel vorzuhalten. Wenn Dir die nicht schmeckt, kann ich auch nix für. Wenn jemand anständig fragt und sich anständig und vernünftig artikuliert und sein Hirn zu gebrauchen weiß, dann red ich gern mit dem und helf ihm auch. Verzapft aber jemand Grütze, dann leg ich da auch ungeniert den Finger drauf. Und ich mache damit auch weiter. *g* Die Grütze ist in dem Fall schon so oft durchdiskutiert, daß es zum Einschlafen ist: Schamanisieren geht auch ohne psychoaktive Substanzen. Wer was anderes behauptet, hat Schamanismus nicht verstanden. Basta.
Bevor da noch was mit spirituell unterentwickelt und Blablubb kommt: ich schamanisiere seit etwa 10 Jahren, hab derbe Sachen erlebt und weiß so einigermaßen, wie diese Kunst geht. Ich betrachte mich aber selber ganz klar als Lehrjunge, da geht noch einiges mehr. Aber ich weiß, was ich kann und ich laß mir so Unterstellungen nicht hinsetzen. Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich damit meinte. ;-)

Grütze,
Terrorelf
 
Und das alles, weil man Ansichten hat, die ja nicht mal abwegig sind im Schamanismus.

interessant.
also du hast eine andere meinung wie andere ... die kritisiert wird.
und deswegen haben andere machtgelüste?
wenn also eine andere meinung vertreten gleichbedeutend ist mit machtgelüsten, dann hättest du doch auch welche ... also einfach deiner argumentation folgend ergibt sich das als rückschluß.

wie wärs aber damit, dass einfach verschiedene meinungen diskutiert werden?
das die einen eher praktiker sind, ist nunmal ne tatsache.

lucia
28 jahre schamanisierend, keine psychoaktiva dafür brauchend und sehr wohl pflanzenwesen kennend.

die edith:
das ist nämlich der unterschied, den ich ständig hier schreibe - die einen verwenden drogen und das hat mit schamanismus nix zu tun.
die anderen nehmen kontakt mit dem wesen der pflanze/meisterpflanze auf und lernen von ihr und arbeiten mit dem wesen zusammen - und das ist schamanismus.


:)
 
Chollo: Eine einfache Frage nicht beantworten zu wollen zeigt über Dich weitaus mehr, als dir lieb sein dürfte.

Was daran kapierst du nicht an ihrer Frage?

Wer nichts dazusteuern kann, der wird persönlich - das zeigst Du mal wieder besonders gut, Chollo. Naja, wer mit Nassrudi befreundet ist ...
 
Werbung:
....volltreffer - so bezeichnet man (auch) eine karikatur, die einen sachverhalt treffend beschreibt....

Wenn diese Karikatur treffend sein sollte, dann verleugnest du eine Maria Sabina und viele andere Schamanen....

@ Terrorelf
für dich gilt das Selbe !
Und ich mache damit auch weiter. *g* Die Grütze ist in dem Fall schon so oft durchdiskutiert, daß es zum Einschlafen ist: Schamanisieren geht auch ohne psychoaktive Substanzen. Wer was anderes behauptet, hat Schamanismus nicht verstanden. Basta.

Tut mir leid, aber das habe ich nie behauptet! ich hab sogar einige Male erwähnt, das man auch durch Fasten, sportliche monotone Anstrengung, Tanzen und dergleichen, auch in einen Trancezustand kommen kann! Oder braucht man gar keinen anderen Bewusstseinszustand um in der geistigen Welt zu kommunizieren?

lg - chollo
 
Zurück
Oben